ZOTAC GTX 970 4GB für 100 € ok?

lemon03

Lieutenant
Registriert
Juli 2004
Beiträge
550
Hallo,

Bekannter kann obige Karte für 100 € von anderen Bekannten bekommen. Ist der Preis bzw die Karte ok so?
 
Fürn Hunni kann man da eig nix verkehrt machen - sofern die i. O. ist.
Was hast du den im Moment im PC bzw. wofür willst du die nutzen?
 
Man sollte allerdings immer im Hinterkopf haben, dass die GTX970 effektiv nur 3,5GB hat.
 
Ich hab ne RX470 mit 8 GB, ist laut Ranking um die 18% stärker, aber ich will sie ja auch nicht ;)

Aber ich dachte mir schon das der Preis ok ist, so lange sie noch in Ordnung ist. Danke :)
Ergänzung ()

Roche schrieb:
Man sollte allerdings immer im Hinterkopf haben, dass die GTX970 effektiv nur 3,5GB hat.

Ups, werde ich weitergeben, danke. Der restliche VRAM ist langsamer angebunden, war doch so?
 
Roche schrieb:
Man sollte allerdings immer im Hinterkopf haben, dass die GTX970 effektiv nur 3,5GB hat.

Ja bla und trotzdem kann ich alles spielen.
 
lemon03 schrieb:
Ups, werde ich weitergeben, danke. Der restliche VRAM ist langsamer angebunden, war doch so?

Richtig. Und die NVidia Treiber verhindern, dass dieser langsamere Speicher überhaupt befüllt wird. Ist natürlich nur dann relevant, wenn man Spiele in entsprechenden Einstellungen zockt, die viel Speicher benötigen. Aber man sollte es zumindest mit bedenken.
 
100€ ist in meinen Augen absolut ok für die 970 auch mit nur 3,5 GB .

Ja ich hab Doom auch gleich wieder von meiner HDD gelöscht als ich gemerkt habe das ich das game nur mit Ultra Texturen spielen kann und nicht mit Alptraum, weil mit Ultra war es hässlich wie die Nacht.
Jetzt hab ich gottseidank die intel igpu mit der ich die Texturen auf Alptraum stellen kann und es ist einfach Wahnsinn wie geil Alptraum Texturen aussehen .
Ka wie ich vorher mit der Krüppel 970 überhaupt spielen konnte ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
luda schrieb:
Ja bla und trotzdem kann ich alles spielen.

Erinnert mich an einige Kunden die sagen: "Mit meinem C2D E8600 kann ich noch immer alles spielen", oder "Mit meinem gratis Avira gabs noch nie einen Virus". ;)
Zahlen und Fakten lügen nunmal nicht, auch wenn man einen anderen subjektiven Eindruck hat.
 
Wenn die karte technisch voll i.o ist ist das ein guter preis, was besseres wirst für den preis wirst nicht bekommen.

Zum krüppelspeicher, ich habe bevor ich mir 2 msi gtx 970 gebraucht geholt hab auch immer gedacht kackkarte... dabei läuft horizon 3 über dsr mit 3840*2160 in mittleren settings ohne kantenglättung 40-60 fps und der vram ist brechenvoll! Sieht aber besser aus als fhd!Weder microruckler oder ähnliches kann ich vereichnen, i5 4460 16gb ram, vielleicht bin ich auch zu unempfindlich

Entschuldigt denn zusammengedrückten Text und die schreibfehler, bin mit handy on..
 
Zurück
Oben