Zu viel Kuehlpaste?

Genau, Nagellackentferner enthält häufig Hautpflegeöle.
Darum habe ich ja auch geschrieben ohne Duftstoffe, sowas gibt es tatsächlich, da es Leute gibt die auf bestimmte Pflegeöle und Duftstoffe allergisch reagieren, wie meine Ex- Freundin!
Da bestand der Nagellackentferner zu 99% aus Alkohol und so eine Flasche hält ewig ;)

kein verfallsdatum??

Kann ich mich ehrlich nicht dran erinnern, aber kann praktisch reiner Alkohol überhaupt Verfallen?

Edit: Ich habe grad nochmal geschaut, die meisten Nagellackentferner enthalten Aceton, Essigsäure (Butylacetat), Glykol und/oder Isopropanol!

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte schon protestieren. :) Nagellackentferner ist kein Alkohol, sondern Aceton. Aceton ist das, was den Lack löst. Alkohol tut's nicht. Aceton würde ich nach Möglichkeit nur einsetzen, wenn unbedingt nötig. http://de.wikipedia.org/wiki/Aceton#Verwendung
Edit: Und ja, im Nagellackentferner ist teilweise alles mögliche drin.

Wie schon gesagt, in der Elektronik wird Isopropanol genommen. Also kein Grund zum Schnüffeln.

Auf jeden Fall gibt es besseres als irgendwelche dubiosen "Heatsink Cleaner", die dann in Homöopathischen Dosen schon eine Stange Geld kosten :)

Bevor man zum Baumarkt rennt und sich irgendwelche Flüssigkeiten zum Reinigen holt, tut es auch einfach Küchenrolle, mit der man die alte WLP auch wegbekommt. Habe ich schon öfters getan und keine Probleme damit gehabt.

Ich nutze den Thread mal, weil ich mich morgen ans Basteln mache:

Der FX-4170 boxed...ist da nicht schon Paste unten auf dem Kühler? Brauch ich da zusätzlich noch welche?

Ja, auf Boxed-Kühlern ist oft schon ein Wärmeleitpad vorhanden. Allerdings ist dessen Leiteigenschaft ggü. einer richtigen WLP eher bescheiden, allerdings innerhalb der Spezifikationen, die der Hersteller vorgibt und die für den Prozessor ausreichend sind.

TheManneken schrieb:
Ja, auf Boxed-Kühlern ist oft schon ein Wärmeleitpad vorhanden. Allerdings ist dessen Leiteigenschaft ggü. einer richtigen WLP eher bescheiden, allerdings innerhalb der Spezifikationen, die der Hersteller vorgibt und die für den Prozessor ausreichend sind.

Danke. Dann werde ich die CPU so einbauen und in der ersten Zeit die Temperaturen ein wenig beobachten und ggf. später noch einmal etwas Paste auftragen.

Zurück
Oben