Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aber beachten, dass der Verbrauch an der Steckdose ungleich dem realen Verbrauch der PC-Komponenten ist. Das NT hat ja keine 100% Effizienz sondern nur ~84%, es kommt ja schließlich auch warme Luft hinten raus
Das hier tut es auch. Bei anderen Händlern müsste das unter 40€ erhältlich sein. Ich hatte dieses auch mal. Für wenig Geld ein solides Teil. Dazu brauch man nicht mit Adaptern für die Grafikkarte hantieren.
Edit: Das muss eine neuere Version sein. Ich hatte genau dieses Netzteil mit nur einem 6-Pin für die Grafikkarte.
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Experimentierfreude.
Was da "explodiert" ist, wird wohl entweder ne Sicherung oder ein Kondensator/Spule gewesen sein.
Um das mal bildlich darzustellen:
Die runderneuerten (also nicht wirklich guten) Reifen (Netzteil) deines etwas angestaubten, aber nicht schlechten, Golf 2 GTI (Rechner) sind kaputt gegangen. Mysteriös. Daher schraubst du bisher im Keller befindliche, ebenfalls runderneuerte, recht kleine Reifen an.
Bisher noch OK. Dann kommst du auf die Idee, das Ganze unter Hochlast zu testen und fährst mit Vollgas, offenen Scheiben und nem Kleiderschrank auf dem Dach (Furmark), bis die ollen Dinger platzen.
Viel Spass mit einem neuen Netzteil, ein vorgeschlagenes BeQuiet sollte solche Sachen ganz gut aushalten.
das netzteil kommt frühstens morgen an (heute mittag verschickt worden laut amazon) ..dann werde ich das experiment wiederholen mit dem "schrank auf dem dach"