Ich hab gerade GPU-Z laufen lassen und bin ein wenig im Crysis-Editor herumgeflogen.
Aufgefallen ist mir dabei, das zwar beide Karten wärmer werden, jedoch nur bei einer der Lüfter läuft. Die Karte, bei der der Lüfter nicht läuft, ist trotzdem imer 3-5°C kühler als die mit Lüfter.
Ist vielleicht doch der eine Kern kaputt?
Edit: Ich hab jetzt einmal zwischen dem Multi-Display Modus und dem Multi-GPU-Modus hin und her geschaltet und keine Veränderung der FPS feststellen können. Ist es richtig das im Multi-Display Modus nur eine Karte rendert? Dann wäre ja definitiv eine der Kerne kaputt, bzw. er läuft nicht. Es sieht von hinten fast ein wenig so aus als säße die 9800 GX 2 ein wenig schief. Ich werde das Gehäuse in nächster Zeit mal öffnen und nachsehen, vielleicht ist eine Karte gar nicht angeschloßen, o.ä.
Edit²: Ich hab gerade eben den UT3 Benchmark laufen lassen, und gerademal die Hälfte der im Computerbase-Test angegebenen FPS erreicht. Scheint also ziemlich sicher etwas mit einer der Karten nicht ganz in Ordnung zu sein, oder täusche ich mich da?
Edit³: Gerade eben aufgeschraubt und Sitz der Karte geprüft. Einmal heraus genommen und neu eingesetzt, danach immer noch keine Verbesserung der FPS. GPU-Z zeigt mir weiterhin beharrlich an, dass der eine Kühler nicht laufen würde. Hat vielleicht jemand anders eine 9800 GX 2 und kann einmal bei sich schauen, ob es da richtig erkannt wird? Wäre sehr freundlich.
Mir fällt nichts mehr ein, und euch anscheinend auch nicht mehr, ich wende mich ansonsten bald an Alternate und versuche sie umzutauschen.
Danke trotzdem.