• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 zu wenige spieler?

jones123

Ensign
Ich hab bei einer statistic gesehen das ca 80k am tag bf 3 spielen. Mw3 spielen noch weniger ca 40k am tag. Bei der ps3 spielen bf3 auch so ca 60k aber MW 3 zocken sage und schreibe 1.2 mio spieler .

Meint ihr das 80k spieler zu wenig sind?

Warum sollten das zu wenig sein? Es gibt für jeden Spielmodus genug volle server, mehr braucht man doch nicht

Zuviel ? zuwenig? ... die Spiele kriegen die Spieler die sie verdienen ...

Ja , aber je mehr spieler desto mehr n00bs verstehste

Tja schon scheisse wenn man nur gegen noobs was reisst ;p

Ich verstehe dein Problem nicht. Nehmen wir an, du hast 60% noobs. Dann ist es egal ob 50 oder 50.000 Leute spielen - es bleiben 60%. Und solange es noch 300 Spieler gibt, sollte sich jeder Spielmodus hinreichend füllen lassen. 80.000 sind also genug.

Außer natürlich du hast vor ne BF3-Erweiterung zu schreiben, die erst ab 85.000 Spielern funktioniert. Dann sind 80.000 wirklich zu wenig.

Mal ernsthaft: Was soll die Frage? Worauf willst du hinaus? Metafragen zu beantworten bringt keinem etwas ...

Es gibt auch "High-Skilled" Server.
Nen Clan suchen wo Pros Mitglieder sind, dann gucken wo sie spielen -> joinen -> ist meist einer dieser Server.

Bei 80k Spielern verteilt auf 64er Server sind es immer noch 1250 Server die RANDVOLL sind.
Immer noch zu wenig?

Die meisten verstehen es nicht:D

Ist es nicht angenehm zu erfahren dass so viele das spiel spielen um die 1 mio aus der ganzen welt. Ich find das gefühl voll cool:D

BF3 wird mit der "Premium Edition" bestimmt noch einmal einen Boost von Noobs bekommen.
Ich selbst werde da zuschlagen und endlich mal in den Genuss kommen. ;)
Macht euch auf was gefasst. ;)

Gibt es ausgewiesene Anfängerserver oder ein Matchmaking, dass mich passend zuordnet?

K@tsche schrieb:
Gibt es ausgewiesene Anfängerserver oder ein Matchmaking, dass mich passend zuordnet?
Jo gibt es mehr oder weniger. Es gibt Server die nicht auf ironische Weise! mit "noobs" benannt sind.
Zudem gibt es auf jedem Server ein Matchmaking-System, welches (so die Theorie ;)) die Spieler nach ihrer stärke auf die zwei Teams gleichmäßig verteilen soll.

Funktioniert ähnlich wie das "hidden-rating" von SC2.

jones123

***Ja , aber je mehr spieler desto mehr n00bs verstehste ***

Wenn Du so ein "guter" bist dann spiel kein publik sondern ESL oder EPS !!!

^^

Gorby schrieb:
Jo gibt es mehr oder weniger. Es gibt Server die nicht auf ironische Weise! mit "noobs" benannt sind.
Danke, dann weiß ich ja, wo ich mich zuerst herumtreiben sollte.
Mal schauen, wo ich kaufe, Amazon ist ja irgendwie nicht so günstig, wie erhofft und anscheinend sogar ausverkauft?!

Das mit dem Matchmaking-System stimmt nicht. Nur sehr wenige Admins haben einen sinnvollen Autobalancer aktiviert. Es gibt mehrere Implementierungen - die meisten beachten den "Skill" nicht, sondern nur die Spieleranzahl pro Team - und alle sind vollkommen optional.

In den meisten Runden gewinnt ein Team deutlich und die Verlierer geben frustriert auf. Dieses Problem hatte bisher jeder Battlefield-Teil mal mehr und mal weniger schlimm. Teilweise liegt es auch an extrem unausgeglichenen Maps.

DICE ignoriert das Problem und stellt sich taub.

Genauso gehen sie nicht gegen die ganzen Regelverstöße beim Server-Hosting vor. Sowas zum Beispiel: http://i.imgur.com/aOV4K.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Haha, das find ich irgendwie super :D

1,2mio MW3 Spieler auf der PS3, die gleichzeitig spielen? Glaubst wohl selbst nicht. ^^

Gerade in diesem Moment spielen 25k auf dem PC und 33k haben schon heute das Spiel gespielt. Wie soll es dann bitte auf der PS3 das 480fache sein?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben