Zuletzt gesehener Film (2008) 1. Beitrag beachten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Knocked Up (Beim ersten Mal)
8/10

Ich mag solche Happy-End Filme. Aber nicht nur deswegen gibts 8 Punkte; nein, bis auf ein paar kleine Logikschnitzer und ein paar Ungereimtheiten, die meiner Meinung nach gelöst hätten werden sollen, hebt sich der Film ein bisschen vom 120 min-Einheitsbrei-Liebeskack ab.
Vorsicht, Spoiler!
Leichte Unterhaltung, Empfehlung für Leute die gerne ein glückliches Liebespaar am Ende haben ;).

Osmodium schrieb:
Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels 6/10

Nach 19 Jahren soll das dass beste Drehbuch gewesen sein? Dann möchte ich nicht wissen, wie schlecht die anderen waren.
Die erste Hälfte ließ noch hoffen, auch wenn die Farbdarstellung nicht wie früher war, doch danach ging es bergab.

Hätten die mal lieber die Handlung von "Fate of Atlantis" genommen.
Dem kann ich größtenteils zustimmen. Wobei ich selbst den Anfang nicht überzeugend fand. Alles in allem hatte ich nur sehr rar gesäten Spaß und auch wirklich interessante Storystücke waren nur selten anzutreffen.

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels
4/10

Ebenfalls Indy Jones IV und das Königreich des Kristallschädels:

5/10

Optik und Sound ok aber die Story war zum Ende doch etwas arg an den Haaren herbeigezogen. Am Ende dachte ich eher, ist sitz zum zweiten Mal in Independence Day. Schade - das hätte nicht sein müssen. Das hätte man auch anders lösen können. :(

Da fand ich Love Vegas letzte Woche irgendwie amüsanter:
7/10

mfg Simon

Der Knochenjäger (sogar gleich zwei mal)

Lief auf Pro7. Hatte ich auch schon vorher einmal gesehen, aber ich muss sagen bei jedem mal wird er besser. Ein gut inszenierter Film, wo die Rollen sehr gut besetzt wurden, wie ich finde.
Aufjedenfall sehenswert!

9/10

War in letzter Zeit wieder im Kino:

Iron Man
War im Grunde sehr gutes Popkornkino. Hätte ein bißchen Action-lastiger sein dürfen, aber dafür wurde zumindest der Protagonist und seine Wandlung zum Ironman gut dargestellt. Darsteller waren alle gut, die Handlungsentwicklung hatte Stärken und Schwächen, aber es bleibt ein positiver Eindruck. Naja, kommt atmosphärisch nicht ganz an Batman Begins ran, darum:
8,5/10 Punkte

Dann noch gestern in ner Doppelnacht:

Indiana Jones IV
(Ich mag zwar Indiana Jones als Charakter, und fand die ersten 3 Teile ohne Frage gut, aber als Fan würde ich mich nicht outen). Entsprach voll und ganz meinen Erwartungen: tolles Popcornkino mit guter Inszenierung. Die Story war (auch wenn das viele anders sehen mögen) typischer Indiana Jones Stoff. Was mich aber gestört hat, war die Tatsache, dass jedes Problem direkt gelöst werden konnte: Es gab keine Sekunde in dem Film, in dem man auch nur ansatzweise dachte: "oh, das könnte problematisch werden", weil immer klar war, dass Indy den Tag rettet.
Alles in Allem: guter Film mit Kult-Bonus, aber verschenktem Potential.
7/10 Punkte

Love Vegas
Kurz und knapp würde ich diesen Film mit "super Komödie" beschreiben. Die Schauspieler überzeugen, die Geschichte ist zwar nichts neues und gegen Ende berechenbar, aber dennoch sehenswert, weil die Atmosphäre absolut stimmt. Das Schöne an dieser Komödie ist, dass die meisten Witze nicht aus seltsamen Zufällen erzwungen werden, sondern sich als eine logische Konsequenz aus dem Zusammenspiel der Charaktere ergeben.
Indiana Jones direkt vorher konnte da leider atomsphärisch nicht so mithalten, darum:
8/10 Punkte

I am Legend
Oha, Wilhelm Schmidt in Hochform. Der Film hat mich beeindruckt, die Story ist gut, die Inszenierung klasse gelungen. Für mich:
9/10

Operation Kingdom
Hart. Mehr kann ich da fast nicht zu sagen. Die Fratze des Terrors wird hier fast schon zu anschaulich präsentiert, zudem werden Einblicke in die Kluft der kulturellen Unterschiede zwischen islamischer und westlicher Welt gewährt. Stimmt trotz hohem Actionanteil sehr nachdenklich. Auch hier:
9/10

Riddick

Naja, seichte Abendunterhaltung ohne Tiefgang.

6/10

IRONMAN
super story, klasse umgesetzt, würde mich auf 2.teil sehr freuen9/10

LOVE LEGAS
tolle komödie absolut empfehlenswert
9/10

21
top film, kann man nicht meckern
9/10

Indiana Jones Teil 4

8/10

Guter Film nette Story, viel Action aber Aliens passen da nicht rein.

Der Herr der Ringe: Die Gefährten

Meiner Meinug nach geniale Umsetzung des Buches. Auch wenn viele Stellen ausgelassen oder abgeändert wurden, ist es dennoch gelungen, die Gesamtstory klasse rüber zu bringen. Gute Darsteller und ein erstklassiger Soundtrack sorgen immer wieder für Gänsehautfeeling.

Eindeutig einer meiner Lieblingsfilme, von mir gibt's 11/10 Punkte ;)

Indiana Jones Teil 4

Stimme mit den anderen überein. Solider Blockbuster, kommt aber nur in sehr wenigen Szenen an die Klassiker heran. Die Story ist selbst für Indiana Jones Verhälnisse zu abgedreht und unpassend. Die Actionszenen noch ein bisserl unrealistischer. ;)

6/10

Schwerter des König 7/10

Ein guter Fantasy Film. Nichts wirklich neues und erinnert Stellenweise an HdR. Überraschungen in der Handlung gibt es auch keine wirklichen. Gut inzeniert und klasse Besetzt. Teileweise sehr Bildgewaltig. Für Liebhaber von Fantasy Filmen eine Empfelung wert.

love vegas
9/10

hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich nicht auf diese art film stehe. hab ihn mir zusammen mit der freundin angeguckt und war echt positiv überrascht. Finde die Konstellation Kutcher-Diaz sehr gelungen.

Die Geisha

8/10

Ganz netter Film eigentlich, wobei einem natürlich irgendwie die Thematik und die Kultur ein bisschen fremd is bzw. man net alles so versteht wie ein Japaner und es am Ende plötzlich schnell schnell geht irgendwie, nachdem vorher eher langsam erzählt wurde.

Sin City

4,5/10

Ich weiß nicht, so recht überzeugen konnte mich der Film nicht wirklich trotz der vielen Stars, ich fand ihn zudem an einigen Stellen echt zu brutal und übertrieben (Comics kannte ich allerdings nicht, dewegen wusst ich auch net was einen erwartet), irgendwie bestand die Story ja nur daraus, irgendwen zu töten bevor er dich tötet (Aber vielleicht liegt das auch wieder daran, dass ich die Comics net kenne), nette Idee is das aber, dass man die Gedanken der Protagonisten erzählt bekommt, aber insgesamt fand ich den Film net grad berauschend.

Verrückt nach Mary

9/10

typisch herrliche Ben Stiller Komödie.

In China Essen Sie Hunde
10/10

Genialer, Film, schön schwarz. :D

Dänische Delikatessen
8/10

Auch guter Film, allerdings m.E. nicht so gut wie andere Schwarzen. ;)

Indiana Jones 4

1,5/10

Ich hatte mich an dem Abend gefreut, dem Fernsehblödsinn "Anaconda" entgehen zu können und dann erwartet mich echt der wohl schlechteste Kinofilm, den ich in den letzten Jahren gesehen habe. Da hätte ich mir lieber JLo als verkappte Schauspielerin angeguckt.

Absolut keine Empfehlung. Wäre bestenfalls mit unbekannter Besetzung noch als lustiger Trash durchgegangen.

Muss die Wertung für

In China essen sie Hunde

vollstens bestätigen! Erste Klasse! Vor allem Harald ist der absolute Knaller. Jeder, der es gerne Rabenschwarz und nicht allzu ernst mag, sollte sich den Streifen auf keinen Fall entgehen lassen!

10/10

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler korrigiert)
Die Geisha 9/10

Was soll ich sagen, schöne Bilder, eine packende Geschichte, viele Charaktere mit guten schauspielerischen Leistungen.
Meine Freundin hatte den Film als DVD, so konnten wir den nervigen Werbespots entkommen und den Film in kompletter ununterbrochener Länge genießen.
Fand in top!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben