Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gerade I am Legend auf DVD angesehen. War doch recht spannend, aber das Ende hätt ich mir anders gewünscht. Den Hund fand ich cool, schade dass er ihn töten musste - war doch sehr Emotional
Auf DVD gesehen und bin regelrecht erschlagen von der gewaltigen Naturkulisse. Ein Film wie kein anderer und der Beweis, das Sean Penn nicht nur als Schauspieler glänzen kann. Respekt!!!
Letzte Woche Wanted in der Sneak Preview. Insgesamt grandioser Schwachsinn, eine völlig behämmerte Story, aber irgendwie sehr sympathisch umgesetzt, teilweise grandiose Action-Sequenzen, die richtige Prise schwarzer Humor und insgesamt sehr unterhaltsam.
Ich bin ja normaler Weise nicht so zimperlich, was Roland Emmerich-Filme betrifft. Independence Day, Godzilla, Stargate, 13th Floor ... alles super Popcorn-Kino. Also unvoreingenommen an 10.000 BC ran gegangen, wobei ich das Szenario auch ganz ansprechend finde. Aber irgendwie will der Funke nicht überspringen. Zuviel Beziehungsbla, die Action kickt dann doch nicht so und die Story ist ausgelutscht, wie ein alter Drops - vor allem das Ende nervt. Übrig bleiben tolle Bilder und selten gesehene Urzeit-Action. Erinnert hat mich das Ganze etwas Stargate - vor allem die zweite Hälfte -, den ich aber deutlich besser fand.
Hancock
War mir bissel zu naiv und angesülzt. Familienfilm hin oder her, für ein actionblockbaster hätte man mehr erwarten können ... vor allem spannung statt langweilige unrelasistsche romanzengeschichte. 6,5/10
5/10 - Irgendwie im Stil an Black Hawk Down angelehnt. Top aktuell und Aktion reich in Szene gesetzt. Doch will sich keine richtige Zufriedenheit einstellen. Ich finde, das das Thema Terrorismus wenig differenziert, also als binäres schwarz-weiß Denken, dargestellt wird. Tatsächlich reduziert sich für den Zuschauer die Zahl der aufrechten Saudis auf einen Einzigen. Ansonsten werden die Saudis wenig positiv, entweder als fremdenfeindliche Sympathisanten, als machtbesessene Despoten oder als von Hass zerfressene Terroristen dargestellt. Auch wenn das vielleicht der Wirklichkeit entspricht, sollte ein solch politisch brisanter Film versuchen beide Seiten zu beleuchten statt Öl ins Feuer zu gießen und letztlich für Rache zu werben. Aufs amerikanische Kinopublikum fixiert erstickt der Versuch leider im Keim.
Sehr spannender, spanischer Horrorfilm - Eine Reporterin mitsamt Kameramann verschlägt es bei einer gewöhnlichen Reportage in ein Haus, in dem seltsames vorgeht und das sogleich aus Sicherheitsgründen von der Außenwelt isoliert wird.
Die Kamera ist im Cloverfield-Stil gehalten, ist also Teil der fiktionären Handlung. Schockmomente sind gut und wohl dosiert.
Einzig an die spanische Vertonung muss man sich gewöhnen (Untertitel...).
Daddy ohne Plan / The Game Plan
Netter Familien-Disney-Kitsch mit Dwayne "The Rock" Johnson. Vorhersehbar und nicht allzu lustig. Aber The Rock ist wiedermal unheimlich sympatisch.
5.9/10
Balls of Fury
Geheimes Tischtennisturnier mit den weltbesten Tischtennisspieler organisiert von einem Verbrecher-Boss dem das FBI das Handwerk legen will. Klingt bekloppt, ist es auch. Aber einige gute Gags. Wer Bierfest nett fand wird diesen hier besser finden.
Hab was gänzlich anderes erwartet. War mir zuviel Drogen-/Milieuthriller. Hätten ruhig beim Thema "Hooligans" bleiben können.
4/10
Machtlos
Sehr spannender Thriller über sogenannte "außerordentliche Übergaben" (Extraordinary Rendition).
Der zweite, kleinere Handlungsbogen war aber vollkommen irrelevant und war vollkommen unlogisch plaziert im Film.
7,5/10
Wanted
Japp, was soll ich sagen ... solide Comicverfilmung mit einer echt scharfen Angelina Jolie (diese Heckansicht