Zuletzt gesehener Film (2008) 1. Beitrag beachten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
The Dark Knight

Die Kritiken die ich gelesen habe, haben nicht zu viel versprochen.
Eine düstere, beklemmende Atmosphäre, starke Schauspieler (allen voran Heath Ledger als Joker!), gut portionierte Action, konsequente Story und Tiefgang.
Bis jetzt der beste der beiden Batman-Filme von Nolan.

10+/10

LEG DICH NICHT MIT ZOHAN AN!

absolut Top! Übertiebener Humor, jedoch verständlich komisch!völlig abgedreht! inklusive versteckter Friedensbotschaft zwischen Israel und Palästina!

Anschauen!

9/10

The Dark Knight

War alleine schon durch die Wertung auf der IMDB mehr als gespannt auf den Film.
Wurde die volle Länge des Films durchweg super unterhalten und mehrere "Oha!"-Momente hatte der Film auch.
Am positivsten fand ich aber tatsächlich Ledger, den den Joker wirklich überragend gespielt hat. Hätte ich nicht erwartet.
Absolut sehenswert!

10/10

Demolition Man

8/10

Einfach ein Klassiker unter den Action-Filmen mit Stallone, Snipes und Bullock... geniale Action und die richtige Prise Humor... ich sag nur: "The Three Seashells" ;)

@ <NeoN> |Melvin| hat doch den Film (ebenso wie ich) auf englisch, also im Original gesehen, und hofft nun, dass der Joker im deutschen genauso gut klingt...
Aber hier muss ich enttäuschen, ich habe letztens nun auch den deutschen Trailer gesehen, und muss gestehen, dass das englische Original um Längen besser ist!

hArdLuck schrieb:
Aber hier muss ich enttäuschen, ich habe letztens nun auch den deutschen Trailer gesehen, und muss gestehen, dass das englische Original um Längen besser ist!

Man sollte den Film schon auf Deutsch gesehen haben, um das beurteilen zu können, ein Trailer alleine reicht da nicht aus, da diese seperat synchronisiert werden.

Simon Jäger, die deutsche Stimme, liefert eine fantastische Vorstellung ab.

Zuletzt bearbeitet:
@<NeoN>
Ich hab doch geschrieben, dass ich ihn in Holland auf ENGLISCH gesehen habe, ergo ich kenne die Originalstimme.

The Dark Night -> 10/10

Ein sehr guter Film! Mir hat auch der Joker am besten gefallen.
Wie schon geschrieben wurde, es gibt Wendungen und Überaschungen, die man nicht erahnt.

The Dark Night 10/10

Hammer der Film, der ist sehr gut gelungen einfach spitze nur zu empfehlen, sage nur Bleistiftzaubertrick^^

Jarhead -mal wieder- 10/10

Gut gespielt, interessante Szenen, packend. Was will man mehr.

Freshman

8/10

Mafiakomödie mit Matthew Broderick und Marlon Brando.
Auch nach 18 Jahren noch ein herrliches Vergnügen.

Batman - The Dark Knight
[9/10]

Mit das beste was in der letzten Zeit lief, aber trotzdem etwas enttäuscht.
Den mitunter "perfekten" Kritiken kann ich nicht zustimmen - dem 3. Platz bei der IMDB auch nicht.
Heath Ledger als Joker in der Paraderolle - sein Tod, auch wenns böse klingt, ein "Cash-Segen" für diesen Film. Die witzigen Kommentare haben sehr gut gepasst, das Ende leider etwas zu stark gezogen worden.

Dennoch der beste Batman-Teil...

Zuletzt bearbeitet:
The Dark Knight

Gestern in der OV gesehen. Nach dem sehr stimmigen Begins topt Christopher Nolan seine eigene Glanzleistung um ein riesiges Stück. Er ist der wahre Star des Films: Produzent, Regisseur und Screenplay und Skript kam von ihm (und seinem Bruder).

Aber der Rest der Filmbesetzung hinkt keinen Stück hinter. Sei es jetzt Aaron Eckhart, Christian Bale oder die Nebenrollen mit Michael Caine, Morgan Freeman und Gary Oldman. Wobei unbestreitbar bleibt, dass Heath Ledger als Joker alle anderen übertrumpft. Er spielt einen Joker wie ich ihn bisher, weder von Jack Nickolson noch in Comics portraitiert gesehen habe. Weniger wahnsinnig, sondern vielmehr kaltes Kalkül, mit den Ängsten und Emotionen anderer Menschen, spielend. Kein Krimineller mehr der in Gotham sein unwesen treibt sondern ein Terrorist.

Und nicht nur hier zeigt sich das der Plot (meines Erachtens nach) viele Referenzen/Parallelen zur aktuellen Politik aufweist.
Aber einige Mankos hat der Film. Maggie Gyllenhall war absolut deplatziert. Ich bin kein Fan von Katie Holmes aber es war doch sehr unglücklich dass sie gefehlt hat.
Außerdem war die Stimme des "Batman" doch etwas zu übertrieben und ein etwas dunkleres Ende zum Schluss hätte ich mir noch gewünscht (wobei das Ende schon so bereits recht düster war).

Alles in Allem: Der beste Film des (bisherigen) Jahres.

9.6/10

The Dark Knight
9/10

War schon sehr gespannt darauf und wurde nicht enttäuscht. Ledger spielt wirklich sehr gut, und er ist natürlich, so wie Drachton schon gesagt hat der "Cash-Segen" für diesen Film ;). Denke übrigens dass er einen postmortalen Oscar kriegen wird...
Warum keine 10/10? Völlig schwächenfrei ist der Film nicht, v.a. aber den Medien-Hype finde ich wieder mal übertrieben diesbezüglich...

Nolans' Batman-Serie nimmt sich selbst doch recht ernst, und will Batman und sein Leben etwas realistischer, detaillierter darstellen - das führte bei mir dazu, dass ich bei Harvey Dents' Anblick (gegen Ende) erstmal ob der übertriebenen Darstellung lachen musste, und mir dachte, was das denn jetzt soll.
Ich musste mir dann selbst erstmal bewusst machen, dass dies ja eigentl. eine Comic-Verfilmung ist...
Insofern passte mir das dann nicht so ganz ins Gesamtkonzept.

Batman Begins
9/10

Sehr interessante Einführung in das Leben und Werden des Bruce Wayne.

Im Tal von Elah
7/10

Kein schlechter Film (eher im Gegenteil), mir pers. aber zu langatmig.

Leg dich nicht mit Zohan an 9,9/10
Ich fand den Film einfach sehr lustig ich habe mich von der ersten Szene an krank gelacht.:lol::lol:
Ich könnte diesen Film noch 10 mal ansehen.

Sin City Kinofassung ca 119 Minuten Und die Recut mit ca. 139 Minuten in der Steelbook.

Die Comicverfilmung hätte besser sein können.

7/10

No Man Land's The Rise Of The Reeker Uncut Steelbook

Sehr gute Vortsetzung des ersten Teils.

10/10

Shapeshifter SPIO Fassung

Sehr guter Knastfilm Effecte / Maske sind eins ah.

10/10

Hostel 2 Extended Steelbook Und Hostel 2 Uncut In Englisch.

Die Story düfte ja jedem bekannt sein.

Aber die englische Originalfassung ist um längen besser, besonders in der ersten Opferscene da fehlen ja die bekannten 7 secunden in der Extended Version.

10/10

Borderland SPIO Fassung 101 Mniuten

Sehr guter Sekten-Film.

10/10

H6 Tagebuch eines Serienkillers ( Härter als Hostel ) SPIO Fassung 92 Minuten.

Und wieder ein Irrer der Frauen säbert und mit der Motosäge zerteilt.

9/10

Wilderness SPIO FAssung 90 Minuten

Jugendliche Strafgefangene die auf ner Insel sind. Der Fater übt rache an Ihnen durch den in den Selbstmord getriebene Sohn.

10 /10

The Signal SPIO Fassung 103 Minuten

Die Story finde ich zu flach für so einen Film-

7/10

Die Todeskandidaten SPIO Fassung 109 Minuten

10 Strafgefangene die auf einen Insel um ihr Leben kämpfen und das ganze wird noch Live im Internet übertragen.

Sher gute Story, brutal.

10/10

Hoboken Hollow SPIO Fassung 93 Minuten

Und wieder mal ein Film der In Texas Spielt. Auf einer Sklaven Ranch.
Sehr guter Film.

10/10

Planet Terror SPIO Fassung 101 Minuten

Und wieder ein sehr guter Zombie-Film, Wo ein Biologisches Experiment schief geht.

10/10

Zuletzt bearbeitet:
The Dark Knight

Bin auch sehr begeistert von dem Film. Wie Ledger den Joker gespielt hat einfach sehr authenisch und er sah auch wie ein Psychopat aus. Two Face sah richtig gut aus muss ich sagen, und durch seine Münze, welche über Leben und Tot entscheidet wirkte er sehr kühl. Ich glaub nicht das er tot ist;)

Geile Zusammenhänge, man konnte sich den ganzen Film über nie auf jemanden richtig verlassen.

Zudem war der Film auch nicht zu kurz geraten, was hier geschadet hätte. :D

Sowas kann man nur im Kino geniessen!

Also auch von mir 10/10 Punkten

Der Mongole
Im Grunde kein schlechter film, weil sich von typischen 0815-filmen hervorhebt undziemlich natürlich bzw. authentisch rüber kommt. Irgendwie fehlt dajedoch was an einigen ecken. Man hätte bessere kampfszene, anspruchsvollere kameraaufnahmen und etwas mehr emotionsaction erwarten können .... Bissel flach insgesamt. 8,5/10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben