Zuletzt gesehener Film (2008) 1. Beitrag beachten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Tal von Elah
Ein stiller aber interesannter Film der auch ganz sachlich vorkommt.
Allerdings fehlt es dann doch an Tiefgang, die seelische Verlorenheit der Soldaten kommt nicht wirklich rüber. Das Ende ist nur durchschnittlich.

Bild und Ton ist gut, für mich ein großer Nachteil ist das keine englischen Untertitel mit auf der DVD sind, meiner Meinung nach gehört zu einer englischen Tonspur auch die Untertitelspur.

6.5/10 Punkte

Der Nebel
Nach dem ich den Film zu Ende gesehen hatte fragte ich mich was das Ende und alles soll.
Das mit dem Nebel ist toll gemacht, das die Computereffekte eher billig als authentisch wirken, wiegt nicht einmal schwer auf dem Gemüt, denn die Sache mit dem Nebel wirkt tatsächlich so oder so beklemmend und spannend .
Man hatte das Gefühl das der Film ein apokalyptischer Endzeitfilm wäre - und dann das komplett andere Ende, oh Kraus das kann doch so nicht sein! Einen Faden gibt es nicht, vieles wirkt doch ziemlich weit dahergeholt.
Die Charaktere sind durchschnittlich, vor allem die Integration religiösen Inhalts einer total nervenden Alte der ich mehrmals gewünscht hatte, das sie endlich vor ihren Gott treten sollte und solch ein Vieh sich über ihr her macht ...

Der Ton ist in Ordnung, auffallend negativ ist auch hier das es eine englische Tonspur gibt, jedoch ohne Untertitel. Das hier nicht auf Barrierefreiheit gesetzt wird kreide ich dem Film negativ an. (Ich schau prinzipiell Filme in Englisch an, aber bei US-Filmen sind Untertitel nötig um die faule Aussprache wirklich zu verstehen).

Resultet, 4/10 Punkte

So unterschiedlich können die Geschmäcker sein, für mich ist Der Nebel eines der Film-Highlights 2008. :)

Déjà Vu (Blu-Ray)

Typischer Tony Scott hochglanz Action Thriller, mit einem guten schuß Scifi, der gefallen mag.
Denzel Washington spielt mal wieder klasse.

Film 8.5/10
Bild 9/10
Ton 8.5/10

Zuletzt bearbeitet:
House of flying daggers

Ich finde den film wirklich sehr gelungen. Die Bilder sind einfach klasse, sehr ansprechend gemacht, technisch super. Die Landschaften und alles kommen toll rüber. Und was auch nicht häufig ist, ist, dass auch auf einen qualitativ hochwertigen ton geachtet wurde. Es macht wirklich Spaß den Film einfach zu "hören" an einer guten anlage. Die musik und geräusche schaffen eine sehr einbindende athmosphäre. Die Handlung gefällt mir persöhnlich auch, man muss die machart aber mögen.

9,5/10 Punkten

You are my Sunshine

Ein film der mir einfach gefallen hat, weil man ihn schön zu zweit gucken kann, und die handlung/thematik für einen Liebesfilm mal etwas anders ist und nicht so "ausgelutscht". Die darsteller setzen dies auch sehr gelungen um, was den film einfach gut macht. Deswegen zieht der film auch nicht nur so an einem vorbei, wie es teilweise bei anderen der fall ist, sondern man verfolgt ihn gespannt. Schön wenn einem gerade nach so etwas ist.

9,5/10 punkten

The Big Lebowski

8/10 - Der 3. Film der Coen Brüder in 2 Wochen. Ich werde noch zum Fan von denen! Exzellent besetztes und brillant bebildertes und vertontes Verwirrspiel um eine Entführung einer Ehefrau. Im Mittelpunkt stehen 3 Versager die in die Sache schlittern, ein riesen Chaos anrichten und gekonnt wieder herauskommen... Herrlich anzuschauen!

The Bank Job

ein sehr genialer Streifen in dem ein charismatischer Jason Statham einmal mehr zeigt was in ihm steckt - die Story ist clever und kaum vorhersehbar - langweilig wird der Film trotz relativ langer Laufzeit jedenfalls nie

wer sich das Ganze nicht in Englisch ansehen möchte, sollte noch bis zum 21. November warten, dann erscheint der Film auch in deutscher Sprache

9/10

Hellboy (2) - Die goldene Armee
[8/10]

Nachdem ich den 1er mal im Fernsehen gesehen habe, und ihn gar nicht mal so schlecht fand, hab ich mir spontan nun mal den 2er im Kino angeschaut. "Red" überzeugt wieder mit sehr viel Charme und Witz, gepaart mit guter Action. Das Macho-Verhalten passt perfekt zu seiner Figur, und hat mich mehrmals zum schmunzeln gebracht. Sehr solide Kinounterhaltung :)
Fand ihn besser als Teil 1. Würde ihn mir aber nur anschauen, wenn mir das "Genre" zusagt, ansonsten dürfts für denjenigen recht langweilig werden.

PS: Soundtrack war auch ganz gut

Wishmaster alle 4 Teile natürlich Uncut ( Teil 1 und 2 im Steelbook )

Alle ingesammt 7 / 10

Die ersten zwei Teile haben mir am besten gefallen.

Hellboy - Die goldene Armee

Der Film ist gut ! Leider habe ich aber das Ende nicht mitbekommen
weil ich eingeschlafen bin :(
Lag aber nicht daran dass der Film langweilig war, im gegenteil,
ich war nur saumüde.

Drachton schrieb:
Hellboy (2) - Die goldene Armee
[8/10]

Nachdem ich den 1er mal im Fernsehen gesehen habe, und ihn gar nicht mal so schlecht fand, hab ich mir spontan nun mal den 2er im Kino angeschaut. "Red" überzeugt wieder mit sehr viel Charme und Witz, gepaart mit guter Action. Das Macho-Verhalten passt perfekt zu seiner Figur, und hat mich mehrmals zum schmunzeln gebracht. Sehr solide Kinounterhaltung :)
Fand ihn besser als Teil 1. Würde ihn mir aber nur anschauen, wenn mir das "Genre" zusagt, ansonsten dürfts für denjenigen recht langweilig werden.

PS: Soundtrack war auch ganz gut

Kann ich zu stimmen aber der Elf der in die Verbannung ging und wieder zurück kam hat mich immer an die Spielfigur von The Witcher erinnert.
Aber der Film schreit eigentlich nach einer Fortsetzung nachdem sie ja bei der Seherin oder Schicksalhüterin oder was auch immer das war waren.

Zuletzt bearbeitet:
Flightplan - Ohne jede Spur

9/10

Finde den Film einfach saugut. Echt spannend gemacht. Man ist zwischenzeitlich hin und hergerissen, ob sie (Jodie Foster) die wahrheit sagt oder nicht. Und wer sich später als der Bösewicht rausstellt, ist auch genial. Super spannende Unterhaltung.

Wollte im Anschluss gestern auf Pro 7 auch noch Panic Room sehen, aber das habe ich nicht mehr geschafft, war zu fertig und musste pennen ;)

Zuletzt bearbeitet:
f.00ty schrieb:

9/10

Finde den Film einfach saugut. Echt spannend gemacht. Man ist zwischenzeitlich hin und hergerissen, ob sie (Jodie Foster) die wahrheit sagt oder nicht. Und wer sich später als der Bösewicht rausstellt, ist auch genial. Super spannende Unterhaltung.

Wolle ich Anschluss gestern auf Pro 7 auch noch Panic Room sehen, aber das habe ich nicht mehr geschafft, war zu fertig und musste pennen ;)

Ich sage 8/10.
Super spannend bis zum Schluss. Jodie Foster, die lesbische Schönheit, spielt wieder sehr gut. Mir ging es bei Panic Room genauso. ;)

Super gespielt von Jodie Foster und noch recht spannende Story.

9/10

Hellboy 2

8/10

Super Popcorn-Kino, witziger Red und tolle Special-Effects.

Felon

7/10

Solider Knastfilm mit Val Kilmer. Wer auf Knastfilme steht sollte sich Felon anschauen.

Hellboy 2

Klasse Film mit allem drum und dran! Hat mir definitiv besser als der 1. Teil gefallen!

8.3/10

Panic Room

9/10

Jodie Foster Eben :-)

Flightplan habe ich mir 2 Wochen zuvor beim Plus für 4.99 gekauft! Hätte ich das gewusst :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben