Zuletzt gesehener Film (2008) 1. Beitrag beachten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Drachenläufer "The Kite Runner" 10/10

Begleitet 2 Jungs durch ihre Kindheit im alten Afghanistan
Ich sag nur eins!
Anschauen!
Wunderschöne Bilder, eine packende und rührende Story.
Keine "Schnulze" und trotzdem voll mit Emotionen.
Ein Film für Geist und Seele..

Mein Film 2008

Eagle Eye - Außer Kontrolle

7/10 - Temporeicher Action-Knaller welcher die totale Kontrolle durch die Vernetzung aller Informationssysteme zum Thema hat. Für mich ziemlich vorhersehbar, das sich hinter dem Bösen eine künstliche Intelligenz verbirgt, welche versucht sich zu verselbstständigen... Angenehm, das die Araber einmal nicht Quell allen Bösen sind und das der Film die amerikanische Überwachungs-Paranoia kritisch aufs Korn nimmt.
Spannende Kinounterhaltung!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Spoiler entschärft)
Max Payne :D

Ich liebe Kurz Tripps nach New York :evillol:

Allerdings war ich dann doch sehr enttäuscht von dem Film und versteh den Hype dort gar nicht darum. Wer das Spiel kennt, wird zwar sehr viel weiderkennen, aber der Schauspieler kann nicht so wirklich überzeugen, auch spielt sich einfach zu viel da ab wo es eigentlich nicht soll. Auch die typischen "Matrix" Szenen sind an manchen stellen völlig falsch platziert und es fehlt an Bildgewalter Wirkung. Insgesamt finde ich ihn schlechter als Hitman der in meinen Augen auch nicht ideal umgesetzt war.

6,5/10

Mehr hat er nicht verdient. da gibt es eine ganze Menge besserer Filme. Schade, man hätte so viel daraus machen können und hat es schlecht umgesetzt.

Eagle Eye - Außer Kontrolle <-<-<- 7/10

Zu Anfang sehr spannender Film, jedoch ca. ab der Hälfte sehr vorraussehbar und somit nicht mehr so spannend. Jedoch von Anfang bis ende Action. :D

MIRRORS

Remake eines asiatischen Horrorfilms mit Kiefer Sutherland in der Hauptrolle. 2-3 mal hab ich mich erschrocken, ansonsten ist Film eher mittelmäßig.

6.3/10

2Fast and 2Furious

Der Film ist echte geil gemacht, obwohl er nicht grad sehr jung ist.

9.9/10 0.1 Abzug wegen ein paar knutschszenen, sowas mag ich bei Actionfilmen nicht.

Battlefield 2

Die Welle

Brauchbar, aber da ich das Buch vor ca. 10 Jahren mal lesen musste, nicht sonderlich spannend da die Grundstory in etwa bekannt war.

6/10

8 Blickwinkel

Fängt gut an, aber das mit den verschiedenen Perspektiven nervt nach dem 3. mal und das Ende hätte viel spannender sein können.

Für die erste halbe Stunde hätte es sicherlich 9/10 Punkten bekommen, aber insgesamt nur ein

6/10.

Hellboy 2

Eine Menge Action und ein paar witzige Stellen, allerdings war es mir manchmal zu viele Schnitte und einfach zu schnell, da hat man gar nicht mitbekommen wer jetzt wen schlägt. Auch gab es einige Stellen, wo ich den Sinn nicht gänzlich verstanden habe.
Dafür gab es den Spruch des Jahres in diesem Film:

"Ich bin kein Baby, ich bin ein Tumor"
:daumen:

6/10

"Get Smart"

Die witze sind zwar oft schon bekannt, aber die ziehen immer noch :D hab selten bei einem film so gelacht:D

9/10 Punkten

"Tiger and Dragon"

Auch mal wieder angesehen. Die bilder und musik finde ich klasse. Super gemacht ein klassiker

9,5/10 Punkten

Willkommen bei den Sch'tis

9/10

Gut gemachte Französiche Komödie, welche auch wirklich gut übersetzt / snychronisiert wurde...
Besonders gut fand ich, dass immer wieder aus dem nichts richtig gute Witze kommen...
Ebenso überzeugte der Filme über weite Strecken durch schauspielrische Leistung und einer liebe zu kleinen Details...

Sowas nenn ich mal ne gute Komödie, dagegen sieht Hollywood alt aus :D

Oh ja den film fand ihc auch gut gemacht. Zwar etwas schnulzig wie du sagtest aber trotzdem ansprechend

8/10 Punkten

Btw, Dr.House Staffel 2 hab ich jetzt durch, einfach genial.

Der Baader-Meinhof Komplex

Der Film ist für Menschen, die sich mit der RAF nicht auseinandergesetzt haben (wie mich), nur eine Aneinanderreihung von einzelnen Bildern der Zeitgeschichte. Wer wer ist und warum der jetzt was macht wird nicht erklärt und ist nicht schlüssig. Wichtige Charaktere tauchen auf, verschwinden wieder - ohne Bedeutung. Für Menschen, die sich mit der RAF auseinander gesetzt haben, fehlen viele wichtige Ereignisse. Der Film will einfach zu viel und schafft zu wenig. Trotz seiner Laufzeit von 2 1/2 Stunden (die aber schnell vergehen) schafft es der Regisseur nicht, den Inhalt adäquat wiederzugeben. Man hätte den Film statt dessen lieber in 2-3 Teile packen sollen (1. Generation, 2. Generation, 3. Generation) und dafür mehr Hintergrundwissen und Charakterbildung/-analyse vermitteln müssen. So ist es eine Selbstbeweihräucherung der deutschen Schauspielerriege, die fast vollständig vertreten ist. Was mich vor allem am meisten gestört hat, war die fast stereotypische Darstellung der Charaktere und der Zeit (ich möchte nicht wissen, wieviele Zigaretten der Film gekostet hat; die Terror-Ausbildung im Camp ist ein Witz; die Nacktheit und Sexszenen wirken aufgesetzt). Dass der Film eine Freigabe ab 12 (sprich mit Eltern sogar ab 6 Jahren) bekommen hat, finde ich unverantwortlich. Nackte Kinder müssen in heutigen Zeiten auch nicht unbedingt sein.

5/10

Ich bin lange geflogen. Deshalb das Filmprogramm vorgestellt:

Get Smart

Naja, ganz witzig und manche Szenen waren neu. Der Oberreißer ist er nicht. Man macht aber auch nichts falsch, wenn man ihn anguckt.

7/10

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Alle Reden davon, ich kenne die Bücher nicht und hab vor Jahren mal den ersten Potter als miesen Kino-Ripp gesehen. Jetzt im Flugzeug also mal ein Versuch, an die Reihe ranzukommen: Nette Effekte und schöne Stimmung. Leider völlig kaputt gemacht durch stereotypische Charaktere und dem Kinder-Niveau. Ich glaub, ich bin zu alt für sowas.

6/10

Harry Potter und der Feuerkelch

Ach du Kacke! Harry muss an einem Zauberer-Wettbewerb teilnehmen. Das ist zu viel. Ich bin definitiv zu alt für so was! Nach der Hälfte musste ich ausmachen, weil ich den Gehirnpfurz nicht ertragen konnte.

2/10

Zuletzt bearbeitet: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben