Zuletzt gesehener Film 2011 (1. Beitrag beachten - Achtung Regeländerung!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Watchmen [Blu-Ray]

Sehr, sehr schöner Film von Zack Snyder. Die Story ist wirklich cool. Das Setting ebenfalls. Coole Kämpfe.
Naja, die Atmosphäre hat mich einfach eingefangen muss ich sagen, obwohl ich die Comics überhaupt nicht kenne. Dr. Manhatten is ne coole Sau! :D

8,5 / 10

I Spit on your Grave [DVD]

Wooow. Eigentlich bin ich ohne Erwartungen an den Streifen gegangen - Aber er überrascht. Coole Rachestory mit fiesen "Fallen". Es geht um dein Mädel, was vergewaltigt wird und sich dann en den Typen rächt.

7,5 / 10

World Invasion: Battle L.A. [Kino]

Hmm... Fand den eher mau. Die "Alien-Roboter" sehen billig aus. Die Story ist eher so lala. Nur die Action stimmt. Man könnte den Film auch Call of Duty vs. Aliens nennen. :D

5 / 10

World Invasion: Battle Los Angeles 7/10

Ich hatte keine großen Erwartungen umso mehr bin ich überrascht von der doch eigentlich guten Quali. des Films. Top sind auf jeden Fall die Atmo., das Bild, der Sound und die Action.

Abzüge gibt es für den (leicht) überzogenen Patriotismus, die Dünne Story und das nur auf Sgt. Nantz näher eingegangen wird - während der Rest der Truppe mehr oder weniger nur "dabei" ist.

Alles in allem war der Kinobesuch es allemal wert ;)

R.E.D. - Älter. Härter. Besser. (2010)

Bruce Willis, Helen Mirren, Morgan Freeman und John Malkovich sind Agenten im Ruhestand und kämpfen mit Witz, Elan und der nötigen Portion Brutalität gegen böse Buben. Auch wenn der deutsche Subtitel "Älter. Härter. Besser." abschreckt und die Werbeagentur dafür eine goldene Himbeere verdient hat, R.E.D. ist gar kein schlechter Film. Er weiß glänzend zu unterhalten und wird nie langweilig. Da stört es auch nicht weiter, dass die eigentliche Story altbacken und nicht sonderlich logisch daherkommt. Alleine John Malkovich als wahnsinnigen Paranoiker zu erleben, macht den Film sehenswert.

Kein Meisterwerk, aber prima Unterhaltung.

7,6/10

Der Adler der 9ten Legion

5/10

Schwere Kost. Viel zu lang gezogen aber für Leute die sich für Historie und speziell das Römische Reich interessieren könnte der Anfang ganz Spannend sein. Die Spannungskurve sieht in etwa aus wie ne Kinderrutsche und hat genau die gleiche Rutschrichtung. :D

Sucker Punch

Der Film hat mich bestens unterhalten. Man darf natürlich nicht mit falschen Erwartungen hineingehen. Und dabei war er nicht einmal so trashig, wie ich es nach dem Trailer erwartet hätte. Vor allem von der Optik und vom Sound natürlich bombastisch, insgesamt ein episches Abenteuer.

8/10

Limitless - Ohne Limit (8/10)

Neurodoping mit Licht- und Schattenseiten, ansprechend umgesetzt und unterhaltsam. Vom "mind-fucktor" her geht sicherlich noch mehr, für mich bis jetzt trotzdem einer der Filme des Jahres.

A Beautiful Mind

9/10 - Für mich ist der Film ganz ganz nah dran. Einer der Besten. 2002 mehrfach mit dem Oskar ausgezeichnet, ist das zu Tränen rührende Drama um den Mathematiker John Nash ein Beweis das manchmal die besten Geschichten das Leben schreibt. Russell Crowe und Jennifer Connelly laufen zur Höchstform auf und spielen vielleicht die Rolle ihres Lebens. Was auf Russell Crowe ganz bestimmt zutrifft. Ein must see und ein must have jeder DVD Sammlung. Es hat fast 10 Jahre gedauert bis ich heute nun den Film zum 2. Mal gesehen habe... Sicher nicht zum letzten Mal. Schlicht grandios!

Winter's Bone

8/10

Story:

Die siebzehnjährige Ree Dolly lebt mit ihren kleineren Geschwistern und ihrer kranken Mutter in ärmlichen Verhältnissen in der tiefsten amerikanischen Provinz irgendwo in Missouri. Irgendwie haben die Menschen in der ganzen Region mehr oder minder etwas mit der Herstellung von Meth zu tun. Um den Verlust ihres Hauses zu verhindern, muss sie irgendein Zeichen ihres Vaters finden, tot oder lebendig.

Wertung:

Jennifer Lawrence spielt die Ree Dolly grandios, wenn da mal nicht eine neue Charakterdarstellerin gefunden wurde. Sie wurde zu recht für den Oscar nominiert aber gegen Natalie Portman war es ja auch schwierig zu gewinnen.

Der Film ist sehr gutes Storytelling. Das White-Trash-Setting wurde bis zur Perfektion getrieben. Der Cast ist stimmig, einzig die deutsche Syncro ist wieder mal recht mies. Was wahrscheinlich daran liegt, dass es , man höre und staune , ein amerikanischer Independentfilm ist und für solche Filme werden dann halt die billigsten Synchronstudios beauftragt. Weil ich mir so etwas schon gedacht hatte, hätte ich den Film gerne in Englisch geschaut aber mein kleines Off-Kino um die Ecke konnte es mir leider nicht bieten.

Sucker Punch http://www.imdb.com/title/tt0978764/

7,5/10

War richtig klasse, geiler Soundtrack, massig Action, super CGI Effekte und Grafik, Story war zwar nicht die Stärke vom Film aber der Rest war so gut da brauchts keine anspruchsvolle Story.
Die Deutschen waren diesmal keine Nazis :eek: ist auch mal was neues.
Werd mir den Film auf jeden Fall auf Bluray holen.

Wenn ich den Film mit einem Satz beschreiben müsste würde ich sagen: Final Fantasy trifft Battlefield.

Zuletzt bearbeitet:
New Kids Turbo http://www.imdb.com/title/tt1648112/

11/10!

Wohl so ziemlich der lustigste Film, den ich je gesehen habe! Klasse Soundtrack (ja, ich steh drauf) und überhaupt die Action, die dazu im Kino und danach war! Muss man einfach erlebt haben! Ich hatte Angst gehabt, dass nach der grandiosen "Serie" der Film eher nicht so prall wird. Zum Glück hat sich das nicht bewahrheitet. Story ist eigentlich nicht erwähnenswert. Leuten, die auf schwachsinnigen und niveaulosen Humor stehen, sowie den Leuten, die die "Serie" mögen, sei der Film wärmstens empfohlen.

Zuletzt bearbeitet:
Blood Diamond 10/10

Bildgewaltiges Drama mit einem Starken Djimon Hounsou und Leo Di Caprio.

Dem Film fehlt es mMn an nichts; die Story ist packend, die Inszenierung ebenso - die Darsteller stark. Der Film regt auch unter Umständen zum nachdenken an.

Qualität der BluRay ist Makellos in Bild und Ton.

True Romance

8/10 - Um ein solch geniales Drehbuch zu schreiben muss man Quentin Tarantino heißen. Der Titel ist Programm, der Film ist hoffnungslos romantisch und dabei unerbittlich hart. Zum verlieben schön. Für mich mittlerweile ein Klassiker mit dem who is who der heute ersten Hollywood- Garde. Schlicht Genial.

Shutter Island

Am Anfang konnte ich nicht viel mit dem Film anfangen, wurde dann mit der Zeit aber deutlich besser weil spannender.

Fand auch das Ende ziemlich gut, auch wenn es bei der Story ein klein wenig vorhersehbar war.

7/10

Sanctum

Ähm naja. Fand den Film irgendwie nich sooo pralle muss ich sagen. Hätte ich eig mehr erwartet. Bisschen Wasser, paar Tote... Die Story is ziemlich einfach, die Schauspieler sind eher B würd ich mal behaupten. Nach dem Trailer und so bin ich eigentlich enttäuscht.

6 / 10

SAW 3D - Vollendung

Ähm ja. Die Serie ist glaube ich mittlerweile ein wenig tot. Teil 7 wirkt echt mittlerweile billig. Man hat einfach alles schon mal gesehen. Die "Fallen" werden auch immer schlechter :rolleyes:
Schade. Aber nach dem Ende kommt eh noch ein weiterer Teil...

6 / 10

Sin City

Eine wirklich gelunge Umsetzung eines Films im Comic-Style. Schauspielerisch top besetzt und folglich auch gut umgesetzt der Schauspieler (Elijah Wood, Jessica Alba, Bruce Willis...)
Durch das Schwarz-weiß ist der Film sehr spannend gestaltet worden. Nur einzelne Farbtupfer waren eingefärbt, oder wenn jemand angeleuchtet wurde.
Mit etwas Witz aber zum Teil auch Makaber (Elijah Wood als Frauenmörder, der die Köpfe als Trophäen sammelt :D )

8 / 10

Wanted

Der beste Film den ich je gesehen habe. Viel Action, Angelina Jolie und unrealistische Szenen. Einfach nur ein bombenfilm.
signature_delux.png.jpg
signature_deluxe.png.jpg

10/10

Zuletzt bearbeitet:
New Kids Turbo. Junge!

Eins vorweg: sollte man nur gucken wenn man auch die Serie dazukennt und auch mag, bzw. darüber lachen kann ;)
Der Film ist auf höchstem Niveau mit "Stumpf ist Trumpf". Konnte gut lachen und er ist wirklich ganz gut gemacht. Naja Story isn bisschen lala, aber hier gehts sicher nicht wirklich um eine Story :D

9 / 10

Wenn man hier Höchstbewertungen bei Filmen wie Wanted und New Kids Turbo sieht, beginnt man sich schon am Kopf zu kratzen. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...

Sanctum
Was für ein langweiliger Film. Von den Höhlen worum es in diesem Film eigentlich geht, sieht man nicht wirklich viel. Die Story ist auch sehr vorausschaubar und die Schauspielerische Leistung ist einfach nur unterer Durchschnitt. Da hilft auch ein James Cameron als Producer nicht - im Gegenteil, damit hat er sich seinen Ruf tüchtig versaut.
3/10

Zuletzt bearbeitet:
@ ceem
Naja vielleicht ist evileddy05 wirklich erst Jahrgang 2005 :lol:. Mit 6 Jahren würde ich wahrscheinlich Wanted auch 10/10 geben.

So die letzten Tage Gehirn-auschalt-Filme geschaut

Wenn jemand die Stories lesen will bitte den Link anklicken und ihr werdet zu Wiki geleitet.

Kung Pow: Enter the Fist

6,5/10

Bei diesem Film werden Sachen wie Knut Rider, Lord of the Weed & der Beste Koch der Welt auf Hollywood Niveau betrieben und es ist 1000mal besser als dieser Kram.

New Kids Turbo

5,5/10

Junge! Ich kann über die Vokuhila Konsorten lachen aber das Geld fürs Kino war es trotzdem nicht wert. Das ist ein typischer DVD/Blu-Ray Film für einen Frau-freien-Kinoabend.

und um mein Gehirn wieder ein bisschen in Schwung zubringen:

Kubrick's Lolita

8,5/10

Ich besitze alle Filme von Kubrick. Er war einfach ein verkanntes Film Mastermind, der viel zu wenig gewürdigt wurde/wird.

Lolita ist ein geniales Stück Erzählkino, Kamera- & Regiearbeit und Peter Sellers ist wieder mal unerreicht.

Burke and Hare [DVD]

William Burke und William Hare, zwei irische Einwanderer mit einem bisher eher schlechten Händchen fürs Geschäft, kommt zu Ohren, dass Doktor Knox bereit ist ein hohen Preis für frische Leichen zu bezahlen. Dies geschieht genau in dem Augenblick, als ein Mieter der Pension Hares stirbt und sie überlegen, wie sie die Leiche entsorgen sollen. Sie kommen mit Knox ins Geschäft und sind in der Folge bemüht Nachschub zu liefern. Grabräuberei scheitert am Eifer der örtlichen Polizei und so verlegen die beiden sich etwas widerwillig aufs Morden. Dabei entwickeln sie das Burking.

Schwarzer Humor, einige Lacher sind dabei aber insgesamt nicht wirklich toll. Kann man mal gesehen haben, muss man aber nicht. Ich hatte mir von dem Film mehr erhofft und hab ihn mir eigentlich nur angesehen weil ich Simon Pegg mag.

6/10

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben