Zuletzt gesehener Film 2011 (1. Beitrag beachten - Achtung Regeländerung!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lars und die Frauen

Ein schüchterner Mann Ende 20 bestellt sich eine Gummipuppe aus dem Internet und stellt sie seinen Verwandten, Freunden und Bekannten als Freundin vor. Was seltsam klingt, ist letztlich ein durchaus nachvollziehbarer psychologischer Effekt. Was aber völlig an den Haaren herbeigezogen ist, bleibt die Reaktion der anderen. Welches Verständnis dem desillusionierten Mann hier entgegen gebracht wird, grenzt an Utopie. Auch sonst bleibt der Film hinter meinen Erwartungen zurück und kommt nie richtig in Fahrt. Der Hauptdarsteller wirkt auch oft zu smart, als ob man ihm seine Rolle abnehmen könnte. Toll sind aber die Rollen seines Bruders und seiner Frau besetzt.

Mäßig unterhaltsame Kömodie mit Drama-Elementen.

5,5/10
 
The Spirit

Also ich fand diesen Film sehr sehr schlecht. Es kam so ein bisschen wie eine misslungene Sin City Kopie rüber. Die Dialoge waren schlecht und die Story irgendwie einschläfernd. Vielleicht bin ich deswegen bei 2/3 des Films eingeschlafen ;)

2/10
 
Zuletzt bearbeitet:
@Deliberation
Grundgedanke der Drehbuchautorin (wofür sie für den Oskar nominiert wurde) war ja auch ´Was wäre wenn man einer psychisch kranken Person mit Verständnis und Offenheit begegnet´Der Film spiegelt keine Realität wieder.
Ich würde dem Film übrigens eine 8 geben :-)

Machete

Also wenn es den Inbegriff eines Männerfilms geben sollte dann ist es dieserwelcher. Deshalb hab ich auch ohne Freundin geschaut und das war gut so. Vollkommen unrealistisch und überzogen aber eben dermaßen überspitzt das mann exellent unterhalten wird. Danny Treyo sieht man sein Alter schon an, aber das tut der Action keinen Abruch. Ich freu mich schon auf Machete kills und Machete kills again :-)

Ich geb dem Film 8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
@Buttkiss: interessante Beackgroundinfo. Allerdings gehöre ich nicht der Fraktion an, die sich mit einem Film zufrieden gibt, der erst dann Sinn ergibt, wenn der Autor einem das Intendierte vorher erläutert. Ein Film muss auch für sich stehen können und da fühlte sich "Lars..." einfach nicht rund an.

Machete

Robert Rodriguez hat mit Danny Trejo mal wieder seinen Lieblingsschauspieler für Splatter- und Actionfilme aus dem Schrank geholt. Der spielt Machete, den einsamen Macho, der sich zum Beispiel dadurch auszeichnet, keine SMS zu schreiben... aber lernfähig zu sein. Ansonsten stürmt er gerne ohne Sinn und Verstand durch die Gegend und macht Leute platt.

Danny Trejo wird allerdings langsam alt und für eine Hauptrolle weist er zu wenig Charakterzüge auf. Aber okay, hier wird nicht Faust rezitiert, hier werden Körperteile abgehackt, abgeschossen oder was auch immer. Ansonsten ist der Film mit Schauspielern wie Robert de Niro oder Michelle Rodriguez erstaunlich gut besetzt. Auch ein paar lustige Besetzungen wie Cheech Marin (Cheech & Chong), Steven Seagal (ich bin doch kein Schauspieler, ich wohne hier) und Don Johnson (als rechter Extremistenführer) lockern den unterhaltsamen Film auf. Den Preis für Selbstironie bekommt für mich Lindsay Lohan, die eine drogenabhängige Partygöre spielt, die gerne mit jedem ins Bett steigt...

So unterhaltsam das klingt, der Film hat leider auch ärgerliche Schwächen. Sieht man von dem absolut unsinnigen Plot mal ab, den man so oder in der Art sicher schon 1000 mal gesehen, gehört oder an der Bushaltestelle in fünf Minuten erträumt hat, so nervt Jessica Alba ohne Ende. Völlig unglaubwürdig besetzt, mit schlechter, uncooler Schauspielleistung, darf sie sich mal wieder bei jeder Gelegenheit vor der Kamera in Pose werfen - vorzugsweise nackt und ohne jegliche Handlungsrelevanz. Warum macht sie das in fast jedem Film? Wenn jemand nackte Frauen sehen will, gibt es doch sicher passendere Gelegenheiten. "From Dusk Till Dawn", das war noch ein Film! Abgefahrene Story, coole und vor allem gute Schauspieler und eine sexy Salma, die mit ihrer Szene Filmgeschichte geschrieben hat.

Nee, Robert Rodriguez hat hier sichtbar versucht, einen Klassiker zu drehen. Aber irgendwie sieht das alles nur nach B-Movie aus.

5/10
 
Departed - Unter Feinden [Blu-Ray]

Richtig, richtig geil. Starbesetzung. Und Martin Scorsese als Regisseur.
Es geht um Verrat, Lügen... Cops gegen Gangster und umgekehrt. Kennt man eigentlich alles, aber der Film ist so packend inszeniert! Super!

Bild und Ton der BluRay is top!

9 / 10
 
New Kids Turbo

Total assi, sehr lustig aber nicht gerade originell.
Schade das alle Sketche bereits aus der Serie bekannt sind, wer darüber lachen konnte wird aber auch am Film seine Freude haben.
Aber was ist bloß mit dem Roten passiert ??

6.5/10 Junge!
 
Machete

9/10 - Ist das Geil. B-Movie-Trash vom Feinsten. Hollywood bietet ein feines Ensemble für den Streifen auf und die machen alle mit großer Spielfreude mit. Herrlich überzogen, überdreht, verrückt, sinnlos brutal und witzig zugleich. Dabei hat die eigentlich recht simple, banale Story auch noch eine sinnvolle Message gegen Fremdenfeindlichkeit. Der Film hat für mich eindeutig das Zeug zum Kultfilm. Einen Punkt Abzug gibt's dennoch, da die DVD nicht den Popcorn-Party-Event bietet wie damals beim Schauen im Kino.
 
Machete 9/10

Ziemlich blutig und an jeder Ecke Trash, dazu nen bisschen Humor und fertig ist der Film von Robert Rodriguez. Wer einen gewissen Tiefgang sucht, der schaut sich besser "Sin City", ebenfalls von R.R an.

Die Qualität der BluRay ist rundum in Ordnung und die Extras sind auch nett.
 
World Invasion: Battle L.A

Aaron Eckhart gefällt mir spätestens seit "The Dark Knight" und hat in Battle L.A seinen bisher stressigsten (Schauspiel-) Einsatz. Die Inszenierung der Invasion erinnert an Filme von Emmerich und ist daher kurz, ohne viel Tiefgang, aber auf seine Art eindringlich. Sind die Aliens erstmal gelandet, dreht sich alles um die Action, die wirklich Klasse ist und sich mit derer von Black Hawk Down messen kann. Die wacklige Kamera sowieso In-Eye Perspektive, vermitteln gut das mittendrin gefühl.

Der Patriotismus der den Film begleitet hat mich nicht gestört, viel mehr ärgert es mich dass die Aliens, anders als in War of Worlds, als gleichwertige Gegner dargestellt werden. Ich hätte mir da sehr gerne eine Alien-Kampfmachine wie einen Tripod gewünscht.

Der Film bekommt trotzdem nur 6,5/10 da die Mischung War of Worlds/Black Hawk Down zwar im Action Genre sehr weit oben steht, alles andere aber auf der Stecke bleibt und mittelmäßig dahin vegetiert. Sehr schade.
 
Thor

Komme grad aus dem Kino und was soll ich sagen? Gelungener Superheldenfilm mit klasse Sprüchen, super Action, beeindruckende Bilder und eine interessante Story. Die 3D Effekte waren zwar nett anzuschauen, sind aber eher das Sahnehäuptchen auf der Torte. Chris Hemsworth ist für mich die perfekte Wahl als Thor. Meiner Meinung besser als Iron Man oder Hulk. Ich kanns jedenfalls kaum abwarten bis The Avengers nächstes Jahr rauskommt.
9/10

P.S. lohnt sicht sitzen zu bleiben, da kommt noch was. Kenner wissen das natürlich;)
 
Zuletzt bearbeitet:
HANNA (imdb, O-Ton, Sneak) 9/10

Heute mal wieder seit langem in der Sneak gewesen und dann gleich sowas ... warum kann es nicht immer so sein? ^^

Mit "HANNA" hat sich Joe Wright zum ersten Mal dem Actiongenre verschrieben und konnte dabei auf seine Erfahrungen aus Filmen wie "Atonement" und "Pride and Prejudice" zurückgreifen und diese in "HANNA" verarbeiten.
Der Film ist fantastisch fotografiert und bildgewaltig. Die Kämpfe sind für ein Erstlingswerk erstaunlich gut choreografiert und wirken schon fast wie Tänze.
Musikalisch wird Wright von den Chemical Brothers unterstützt und ihr Soundtrack bietet eine einzigartige Atmosphäre, die so ihres Gleichen sucht.
Getragen wird das Ganze aber auch von Saoirse Ronan, welche Hanna verkörpert. Ihre Darstellung dieses naiven, weltfremden und mit antrainierten Killerinstinkten Mädchens ist erstaunlich.

Mir hat der Film außerordentlich gut gefallen.
 
Fast Five

Wow! Für mich der beste Teil der Reihe. Sehr viel Humor, geile Autos und hübsche Frauen runden den Gesammteindruck nochmals ab. Schwer zu beschreiben wie der Film ist, er geht einfach nur ab! :D

PS: Die Leute welche beim Abspann rauslaufen wollen sollten vielleicht besser noch ein Weilchen sitzen bleiben ;)

Selbst nach einer Nacht darüber schlafen bin ich noch immer begeistert, es wäre also unfair dem Film keine Bestnote zu geben.

10/10
 
THOR 3D

Hab gestern Thor in 3D gesehen und bin positiv überrascht. Man wird 115 min mit einer spannenden Story gefesselt. Die Schauspieler können überzeugen, insbesondere Anthony Hopkins. Die Effekte sind sehr gut gelungen.
Allerdings gab es meiner Meinung nach zu wenig Kämpfe (Stichwort: der Kampf auf dem Eisplaneten). Da hab ich mehr erwartet.

Insgesamt ein sehenswerter Film.

9/10
 
Duell

7/10

Story:
Völlig Grundlos wird ein Autofahrer von einem Tanklastwagenfahrer gejagt. Das war es auch schon was es an Story gibt.

Steven Spielbergs Spielfilmdebüt ist sehr minimalistisch. Größtenteils spielt sich der Film im Auto des Protagonisten und in dessen Kopf ab. Der Film hat sehr viele Logik- und generelle Filmfehler (wie z.B. Rücklicht kaputt --> nächste Szene --> Rücklicht wieder ganz, Auto brennt für 3 Sek. --> kompletter Innenraum abgebrannt usw. ) aber es sei ihm verziehen es war ja sein erster Spielfilm und es kann ja nicht jeder ein Stanley Kubrick sein :D.
Ich habe ja so meine liebe Not mit Spielbergfilmen aber dieser hier hat mich gut unterhalten ohne mir emotional bevormundet vor zukommen, wie so oft in seinen Filmen.
 
Fast Five


Der Film hatte alles Humor, schöne Frauen und schöne Autos.
Der Beste teil in meinen Augen.


10 / 10
 
Fast & Furious Five [Kino]

Boah, meiner Meinung nach der beste Teil der Serie. Teil 5 ist wirklich richtig gelungen. Geile Autos (wie immer halt), super Action und eine Story die doch ein wenig überrascht hat. Der Film hat einfach richtig Bock gemacht. Paul Walker und Vin Diesel sind sowieso 2 coole Säue! :D

8 / 10

Ich - Einfach unverbesserlich Blu-Ray

Schöner Animationsfilm für Groß und Klein. Bild und Ton sind sehr gut. Die Story ist auch sehr knuffig. GRU will den Mond stehlen! :D

7,5 / 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe begonnen James Bond zuschauen:

James Bond 007 jagt Dr. No

6/10 - Um den Tot eines Agenten aufzuklären verschlägt es den Geheimagenten in die Karibik. Dabei stösst er auf mysteriöse Machenschaften auf einer einsamen Insel. Erster James Bond mit, wie ich finde, Anlaufschwierigkeiten. Auch die restaurierte Filmfassung macht deutlich das die Filme mittlerweile fast 50 Jahre auf dem Buckel haben.

James Bond 007 Liebesgrüße aus Moskau

7/10 - Eine russische Dechiffriermaschine ist der Grund sich mit einer zu hübschen Überläuferin einzulassen. Dummerweise ist das alles Teil eines teuflischen Plans des Phantoms den James Bond durchkreuzen muss. Diesmal ist Istanbul die Kulisse für sein Abenteuer.
 
Four Lions

"Four Lions ist eine britische Filmkomödie aus dem Jahr 2010, die von einer islamistischen Terrorzelle in Sheffield, England, handelt."

Gestern Abend gesehen, irgendwie passend zum heutigen Geschehen. Hat mir gut gefallen, teilweise etwas fad, aber dann auch wieder hammerlustig.

8/10
 
Fast Five
Popcorn Kino, maue Story und meiner Meinung nach zu wenig Autos.
Teil 1 bleibt immer noch der beste, die Reihe ist mittlerweile abgenutzt. Den 6 Teil werd ich mir nicht noch antun.
6/10

Der mit dem Wolf tanz
Ein Meisterwerk, mittlerweile schon ca. zum 5. mal geschaut und immernoch beeindruckt von den Bildern, vom Soundtrack und von der Atmosphäre des Films. Zeigt das leben der Indianer mal von einer anderen Seite und zeigt die Schwierigkeiten auf, wenn sich 2 verschiedene Kulturen begegnen.
10/10

P.S. @Schmörkel: würde dem Film eine Chance geben. Klar wirkt der Schauspieler nicht so männlich, aber er spielt die Rolle meiner Meinung nach trotzdem gut.
 
The Wolfman [Blu-Ray]

Gabs bei uns im MediaMarkt in der Directors Cut Edition für 9€. Also zugeschlagen. Finde die Film eigentlich recht gelungen, auch wenn der Verlauf irgendwie von Anfang an ein wenig klar ist. Werwolf ist gut in Szene gesetzt und die ungeschnittene Version hat einige fiese Szenen auf Lager. Blut, überall Blut! :D

7 / 10
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben