Zuletzt gesehener Film 2011 (1. Beitrag beachten - Achtung Regeländerung!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rom

9/10 - Wieder einmal eine HBO- Fernsehserie. Wieder in der Klasse von "Band of Brothers oder "The Pacific". Diesmal aber mit einer Geschichte aus dem antiken Rom. Erzählt wird die Geschichte des Aufstiegs und Fall des Gaius Iulius Caesar und Marcus Antonius aus der Sicht von 2 normalen Menschen bzw. Legionären. Sehr schönes, bisweilen etwas freizügiges und ziemlich gewalttätiges Sittengemälde des alten Rom. Ob es die alten Römer wirklich so sehr getrieben haben? Aber, was soll man auch machen ohne Strom, Computer oder Internet :D

Der Krieg des Charlie Wilson

Guter Film über die Position der USA zum Krieg der Russen gegen Afghanistan zu Beginn der 80iger Jahre.
Tom Hanks zeigt sich sehr spielfreudig und auch ma in einer Rolle wo er nicht unbedingt der super Sympathieträger ist. Phillip Seymor Hoffman's Rolle war auch ganz cool, auch wenn er diese mich extrem anätzende Synchronstimme hatte, die in mittlerweile echt jedem 2ten Hollywood auftaucht und auch jede 1,5te Doku kommentiert. Gemeint ist Klaus-Dieter Klebsch. Vor allem nervt mich das, wenn der Personen synchronisiert die einfach nicht mit Abstand so ne Stimme haben. Julia Roberts als so ne Art machoistische Sexbombe hat mich nicht überzeugt, einfach weil sies in meinen Augen nicht ist.
Fand den Film auf einem durchgehend unterhaltendem Niveau, wirkliche Längen oder Durchhänger habe ich nicht festgestellt. Empfehlenswert.

7/10

eXistenZ

Mein letzter Film von David Cronenberg war "A History of Violence" und der ist mir aufgrund seiner Stimmung und einiger Szenen doch echt krass im Kopf geblieben. Daher dacht ich mir, kann der hier evtl auch nicht so schlecht sein.
Der war zum Teil und auch über ne ziemliche Länge ganz schön eklig, weil ständig an irgendwelchen Amphibien oder anderem Zeugs rumgemacht wird. Die Idee mit dem Bioport um Spiele spielen zu können und dem dazugehörigen Eingabegerät war durchaus interessant. Auch das quasi beide Welten miteinander verschmilzen und man gar nicht mehr weiß wozu man gehört und das auch im Film so direkt verbalisiert wurde fand ich klasse. Das kam beispielsweise bei Inception, zu dem man im Laufe des Films Parrallelen ziehen wird ;), doch nicht ganz so rüber. Find es schade das seit "Die Verurteilten" (wahrscheinlich schon früher) regelmäßig Filme mit so ner überraschenden Wendung erscheinen und die einem, zumindest mich, dann doch gar nicht mehr überraschen. Also im Grunde hat mich das Ende schon überrascht, aber es war jetzt nicht so krass wie zum Beispiel bei "Die Verurteilten" oder "Fight Club" oder oder oder, ist einfach zu oft dagewesen.
Trotzdem war der Film beeindruckend. So von der Art und der Stimmung und der Heftigkeit einzelner Szenen, man muss sich halt drauf einlassen. Schauspielerisch geht der auch voll in Ordnung und weiß mit gestandenen Schauspielern zu gefallen.

8,5/10

Equilibrium

Super Story und Tolle Kampfszenen die an Matrix und Blade erinnern. Die Effekte können sich ebenfalls sehen und auch Hören lassen. Diesen Film über eine gute 5.1 Anlage anzuschauen macht wirklich Spaß, da man jede einzelne Patrone die Abgefeuert wird gut Orten kann, wo sie gelandet ist.

Warum dieser Film allerdings ab 16 ist, verstehe ich nicht. Gebrochene/Gesplittete Knochen und ein in zweigeteiltes Gesicht reichen anscheinend nicht für eine FSK 18 Aufnahme :D

9/10

Pandorum

Eine Tolle Düstere Atmosphäre und zu gleich ist es sehr schwer die Handlung zu verstehen. Man muss schon genau aufpassen um was es eigentlich geht. Die Kreaturen auf dem Raumschiff sind sehr gut gemacht und versetzt einem Gänsehaut. Allerdings wird man diese nie richtig von nahen zu sehen bekommen.

Ich habe mir diesen Film auf Blu-Ray gekauft und leider musste ich diesen gegen die DVD austauschen. Die Blu-Ray neigt zum ruckeln (nicht die Blu-Ray an sich, sondern die Aufnahme) und leider ist dies ein bekanntes Problem. Also sollte sich wer dazu entschließen sich Pandorum zuzulegen, kann ich nur Empfehlen sich gleich die DVD zu kaufen

8/10

Zuletzt bearbeitet:
Meine erfundene Frau
Selten so gelacht bei einem Film. Adam Sandler kommt von einer Lüge zur nächsten. Man muss sich wirklich überlegen, wann man trinkt, sonst spuckt man vor lauter Lachen alles wieder aus. :D
Super gelungene Komödie, die vor Gags nur so strotzt. Das Ende ist jedoch leicht vorhersehbar.

9,5/10

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes II
Harry versucht, die letzen Horkruxe zu zerstören, damit er Voldemort vernichten kann. Sehr gute Effekte und spannende Kämpfe. Ein actionreiches Finale einer tollen Bücherverfilmung. Für die letzte Szene hätte sich die Maske ein bisschen mehr anstrengen können. Gut, dass sie das letzte Buch in 2 Teile aufgeteilt haben, da passiert einfach zu viel.

9/10

Haus aus Sand und Nebel (ZDF)

Die ersten zwei Drittel des Filmes gefielen mir überaus gut. Zum Ende hin spitzte er sich aber so sehr zu, dass es fast schon lächerlich wirkte. Den für die Story wichtigen Nebendarsteller Ron Eldard fand ich sehr schwach, was wahrscheinlich auch wegen seiner schlechten Synchronisation begründet ist, und wird von Conelly und Kingsley klar in den Schatten gestellt. Die letzten ~20 Minuten zogen sich enorm. Den überwiegend postiven Kritiken kann ich mich gar nicht anschließen.

5/10

Zuletzt bearbeitet:
Green Lantern

Ein Testpilot wird von einem Ring ausgewählt und muss plötzlich den Superhelden geben. Ryan Reybolds und Blake Lively spielen die beiden Hauptrollen des Streifens. Großen schauspielerischen Tiefgang habe ich sowieso nicht erwartet, von daher konnte ich praktisch auch nicht enttäuscht werden. Wurde ich auch nicht! Der Film war sogar recht spannend, unter anderem dadurch, dass er kein Dauerfeuerwerk an Action und Special Effects wie Transformers geboten hat. Ich empfand das als sehr entspannend.

Alles in allem, grundsolides Popcornkino mit gutem Unterhaltungswert und Lust auf den zweiten Teil.

7/10

Gruss Nox

Nach 7 Tagen ausgeflittert

Ben Stiller Film halt. Wie immer ein wenig 0815... Naja ein paar Lacher gab es aber... Und die Weiber sind nett! :D

6,5 / 10

Iron Man 2

Der Film und die Effekte sind schon ganz cool, doch war mir da insgesamt einfach zu wenig Action, was ich von so einem Film eig. erwarte. Das Ende ist allerdings sehr actionreich. Zwischenzeitlich wirds aber ein bisschen langweilig...

7,5 / 10

Knight & Day

Tom Cruise und Cameron Diaz. Eigentlich 2 A-Schauspieler - allerdings fand ich den Film einfach nur schrottig. Dämliche Gespräche, dämliche Action und ein Ende wie es kitschiger nicht sein könnte :freak::freak::freak:

5 / 10

Vincent will Meer Blu-ray

Vincent, der unter Tourette leidet macht sich zusammen mit seinem zwangsneurotischen Zimmergenossen und der magersüchtigen Marie auf nach Italien um die Asche seiner Mutter ins Meer zu streuen.
Toll gespielte deutsche Komödie mit einigen nachdenklich stimmenden Passagen. Viel Lachen, ein paarmal Weinen.... Besonders seine tourette ticks bringt Florian David Fitz toll rüber.

8/10

Ruby & Quentin Blu-ray

Französische Komödie mir Jean Reno und Gérard Depardieu. Jean Reno sitzt als gefährlicher Verbrecher im Knast und schweigt die Wand an. Man steckt ihm die trottelige Nervensäge Gérard Depardieu in die Zelle damit er Reno zur Weissglut reizt.

Viele Kommentare in Foren haben den Film in den Himmel gelobt aber mir waren die Gags doch teilweise zu platt und viele Szenen einfach zu unglaubwürdig. Nette leichte Unterhaltung ohne Tiefgang.

5/10

The Green Lantern in 3D

Hm waren gestern den Streifen gucken und irgendwie bin ich zwiegespalten. Das Setting und alles hat mir sehr gut gefallen, doch die Schauspieler waren echt eine Nullnummer. In Smokin Aces hat mir Ryan Reynolds ja ganz gefallen, aber sonst halte ich nix von dem Typ. Fehlbesetzung imho! :D

Das Ende war auch wieder vorhersehbar, aber okay. Effekte gehen in Ordnung ;)

7 / 10

Iron Man 2

Iron Man 2 ist die Fortsetzung von Iron Man 1. Es geht um den Firmenbesitzer Tony Stark, der (in Teil 1) Waffen produziert hat. Was in Teil 2 hergestellt wird wird nicht gesagt.

Jedenfalls ist Tony ein Genie und hat einen Anzug aus Metal (Iron) gebaut mit dem er filegen, aus großen höhen Fallen kann und Bösewichte besiegen kann.

Die Armee möchte nun diese Technologie auch nutzen, was z dazu führt das Tony vors Gericht vorgeladen wird wo er seinen Gegner Hammer trifft der Waffen herstellt. Hammer möchte auch so einen Anzug.

Dazu gibt es noch einen Russen der sich einen in Einzelarbeit einen Anzug baut um Tony anzugreifen, allerdings wird er von Tony überwältigt und ins Gefängnis geworfen, wo er von Hammer befreit wird um diesem zu helfen einen Großauftrag zu landen.

Es ist klar das Tony der Held ist und auch in diesem Film etwas neues erfindet, was ihm hilft zu überleben, da sein alter Anzug (bzw ein Teil davon) ihn vergiftet.

Die Action Szenen sind OK. Allerdings gibt es lange Teile die ich einfach absolut unnötig fand und wahrscheinlich einfach nur zur Film-Dehnung eingebaut wurden.
So sind eigentlich alle Sachen mit Pepper, Tonys neuer Assistentin und dieser Geheimorganisation die man offensichtlich vom ersten Film noch kennen muss total unnötig und haben mich gelangweilt. Dazu kommt nach dass die Gespräche kreuz und quer sind und hauptsächlich bei Hammer total übertrieben.

Die Bildqualität der BluRay war in Ordnung aber auch nichts besonderes.

Alles in allem hätte man entweder mehr Wert auf die Story legen sollen oder mehr Action Szenen, von denen ich mir nämlich mehr erhofft hätten. Der Mix von beiden war nicht gut.

3/10

The Messenger

Toller Film mit tollen Schauspielern und eindringlichen Situationen. Vor allem Woody Harrelson als Anti-Mensch hat mich stark überzeugt.
Ganz stark finde ich die Augenblicke in denen die Nachrichten überbracht werden. Das ist weit entfernt von dem üblichen ekligem Pathos den man sonst so aus Amiland kennt wenn die Army die Story ist. Wie die Menschen hier jeweils reagieren ist einfach toll ins Drehbuch geschrieben und dank der begabten Schauspieler sehr eindringlich und bedrückend.
Obwohl der Film eine sehr ernste Thematik bearbeitet, gibt es genug Sequenzen die einerseits amüsant sind aber nie lächerlich oder unpassend daher kommen. Dadurch wird vermieden das man allzu depri wird, das ist gut ausgewogen. Ich kann den Film jeden empfehlen, der mal Lust auf interessante Charaktere und ner eher ernsten Handlung hat und in der es keine Action gibt. Einige Szenen sind dann aber doch etwas zäh und irgendwie zuuu lang, deswegen geb ich "nur"

9/10
.

Hesher

Da mich Joseph Gordon-Lewitt in Inception überzeugt und in Elektra Luxx überrascht hat, wollte ich mir den auch mal anschaun um zu sehen ob der auch den wilden Rocker spielen kann. Meiner Meinung nach kann ers. Den einsamen Einsamen der einerseits soziale Kontakte sucht aber auch kaum in der Lage ist soziale Beziehungen zu führen bringt er sehr gut rüber. Dabei ist der Film zum Teil echt grotesk und sehr lustig, aufgrund der Handlung in dem der Film sich bewegt, Vater und Sohn die Mami verloren haben und nun selbst verloren scheinen und dann auf Hesher treffen, aber auch irgendwie nicht.
Natalie Portman hat auch nen kleinen Part, aber irgendwie sieht die zu gut aus um die Rolle hier zufriedenstellend auszufüllen. Ihr Spiel selbst würde ich aber als solide und überzeugend einschätzen.
Trotz einiger lustiger Situationen hält einen der Film doch irgendwie durchgehend auf einem traurigem Level, was der eigentliche Plot mit sich bringt. Das Ende ist jedoch versöhnlich und man beendet den Film mit dem Gefühl, einen sehr schönen und emotionalem Film gesehen zu haben. Dies nicht zuletzt aufgrund des anderen Hauptakteurs, dem im Film 13jährigen T.J. Wie dem auch sei, für mich ein sehr guter Film dem ich

9/10 gebe.

300

Schöner Film, gefällt mir. Auch wenn diese Zeitlupen etc. sehr inflationär eingesetzt werden, ich mag das in solchen Filmen. Sehr episch.
Und mit der Brunnen-Szene hat Zack Snyder ja wohl Filmgeschichte geschrieben :)

8/10

Machete

Trash vom Feinsten, ich sag nur "Dickdarm" :D

Sehr gut natürlich für einen Filmabend, ansonsten für mich aber kein Film, den ich jetzt mehrmals schauen werde. Darauf ist der Film aber auch gar nicht ausgelegt.

7/10

Fight Club

Guter Film, wobei der mich jetzt nicht wirklich "geflasht" hat, es gab keine Szene die mich so wirklich umgehauen hat. Das Ende und die Auflösung kenn ich mittlerweile leider aus zu vielen anderen Filmen, auch das war kein wirklicher Schock (wobei diese andere Filme wahrscheinlich zum Großteil nach Fight Club erschienen, daher kein Vorwurf).

War damals bestimmt ein Kracher, hab ihn leider erst jetzt 12 Jahre nach Release gesehen.

8/10

Super 8

Lasst euch nicht von den jugendlichen Schauspielern täuschen, das ist mit Sicherheit kein Kinderfilm. Ich hätte ihm sogar FSK 16 statt FSK 12 gegeben, aber die FSK ist ja allgemein etwas milder als die USK.

Hat mir soweit gut gefallen und wurde auch nicht langweilig, nur das Ende war blöd. Viel zu kurz und unlogisch.

Der Sound war bombastisch, aber leider im Kino zu laut eingestellt. War vor allem in der Zug-Szene am Anfang total laut, war sehr störend.

Elle Fanning hat mir sehr gut gefallen. Kommt scheinbar nach ihrer Schwester.

7/10

Zuletzt bearbeitet:
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2

Ein würdiger Abschluß der Harry Potter Ära. Dieser Teil ist spannend, gut gespielt und der Regisseur lässt den Charaktären endlich mal Zeit für Emotionen. Kein Vergleich zu den schrecklich unspannenden Teilen 3 bis 6. Dankbarerweise wird auch auf unsinnige Effekthascherei wie zum Beispiel unmotivierte Kamerafahrten verzichtet. Hier hat man weder das Gefühl, der Film wurde nur für PC Games Merchandising gedreht noch dem Trend 3D unterworfen. Rundum gelungen, auch wenn der Hype um Zauberstäbe, Trolle und Riesenspinnen eigentlich schon längst vorbei ist.

9/10

No Country for Old Men

Ich habe keine Ahnung, was genau der Film darstellen soll. Da rennt ein Typ mit Rex Gildo Frisur und Bolzenschussgerät durch die Gegend und bringt Leute um... das soll innovativ sein? Im Grunde bietet der Film gar nichts. Beth Grant sieht als alte Mutter aus, als ob der Praktikant das Makeup verantwortet hätte, Tommy Lee Jones spielt wie immer (egal, was auch immer er verköpern soll) und der Rest besteht aus Redneck- und Mexikaner-Klischees ("ich habe noch nie einen Mexikaner im Anzug gesehen"). Völlig überschätzt, aus welchem Grund auch immer.

3/10

Super 8

Ich fand den Film ziemlich cool. Das Ende ist natürlich wieder typisch kitschig, aber okay. Die sehr jungen Schauspieler machen ihre Sache wirklich gut! Story ist auch sehr spannend, anfangs denkt man nur "WTF!?". :)

8 / 10

Final Destination 3

Hmmm typisch Final Destination halt. War ganz lustig, man weiß halt direkt was einen erwartet. Tod und Verderben...
Allerdings ist das Ende echt gut :D

6 / 10

Full Metal Jacket

Super, super, super geil. Obwohl der Film schon 24 Jahre alt ist, stellt er imho alle neuen "Antikriegs-Filme" in den Schatten. Im ersten Teil die menschenverachtente Ausbildung im Camp rund und danach erbitterte Schlachten in Vietnam. Die Dialoge sind einfach genial. Der Film ist genial.
Stanley Kubrick war einfach ein Meister seines Faches!

9,5 / 10

Brautalarm: 7 / 10

Ganz lustige Story, manchmal aber etwas sehr plump, teilweise auch ziemlich lustige Witze dabei über die man lachen kann, aber irgendwie mehr Frauenfilm als Männerfilm wie ich gemerkt hab :D

Zoowärter: 8,5 / 10

Kevin James muss man einfach mögen - Film ist dank der sprechenden Tiere zwar komplett wirklichkeitsfern, aber die Witze von Kevin & der Affe mit der Stimme von Mario Barth sind einfach ne Wucht :D

Zuletzt bearbeitet:
Your Highness

Ich bin mir sicher, Natalie Portman hat eine Wette verloren und musste nun in einem der miesesten Filme aller Zeiten mitspielen. Anders kann ich mir nicht erklären, wie diese Schauspielerin neben all den gescheiterten Schauspielerexistenzen in einem Film mitgespielt konnte, der sogar noch die Intelligenz eines 3-Jährigen beleidigt. Kiffen, wichsen, bumsen, Kinder mißbrauchen... sorry, darüber kann ich absolut nicht lachen.

0/10

Harry Brown

Gerade vor den Unruhen in England bekommt der Film nochmal einen ganz anderen Hintergrund. Hochaktuelles Thema, sozusagen. Stimmt schon, so ein bisschen "Gran Torino" ist drin, aber doch ganz anders. Michael Caine in der Hauptrolle, der den Protagonisten sehr überzeugend spielt. Eben kein James Bond, der noch nach 15 Schlägen in die Magengrube steht, sondern ein alter Witwer. Gutes Kino!

8/10

so long and greetz

Tron Legacy

Irgendwie ganz anders als ich erwartet hätte, diesmal aber nicht unbedingt besser. Optisch macht der schon einiges her, verschießt sein ganzes Pulver aber leider schon in den ersten 45 Minuten. Stylisch ist der Film zwar die gesamte Zeit, doch wartet man und hofft das man auch weiterhin entzückt wird, wird man halt leider nicht auch wenns schön anzusehen ist.
Die Rolle vom Hauptdarsteller hat mich irgendwie nicht so ganz überzeugt, waren doch einige Szenen dabei wo ich die Stirn runzeln musste.
Alles in allem ein ganz ordentlicher Sci-Fi-Fantasy-Film von dem ich aber mehr erwartet habe.

4,5/10

American Pie präsentiert: Das Buch der Liebe

Wie schon im ersten Teil geht es um drei Freaks auf der High-School, die vergeblich (und teils auf sehr fragwürdige Weise) versuchen ihre Gurke zu parken. Bei einem Brand in der Schulbibliothek kommt die legendäre "Sex-Bibel" zum Vorschein, welche jedoch durch den Brand und durch das Löschwasser größtenteils unbrauchbar ist. Nach einigen anfänglichen (aber letztlich scheiternden) Versuchen mit in dem Buch beschriebenen Tipps endlich zu Sex zu kommen beschließen die Drei, dass das Buch wieder restauriert werden muss und versuchen sämtliche Autoren des Buches per Telefon zu erreichen. Der erste Autor ist (wie konnte es auch anders sein): Noah Levenstein (Jim's Dad). Der ist natürlich stolz zu erfahren, dass sein "Werk" nunmehr über 40 Jahre gepflegt wurde und hilft den Jungs.

Lange Rede, kurzer Sinn: Am Ende haben natürlich doch wieder alle Sex. (sorry für den Spoiler)

Nachdem die American Pie Reihe ja schon mit Teil 4 - 6 an manchen Stellen fraglich weitergeführt wurde, ist der siebte Teil mit sehr sehr großen Abstand der schlechteste Teil von allen. Vom ersten Teil werden viele Szenen geklaut, jedoch mit deutlich weniger Witz umgesetzt. Man kann nur hoffen, dass die offizielle Reunion (2012) mit fast allen Original Schauspielern besser ausfällt und ein würdiger Abschluss entsteht.

Einzig allein die Tatsache, dass in dem Film mal wieder reichlich hübsche (wenn auch talentfreie und unbekannte) Jung-Schauspielerinnen nackig zu beschauen sind, verhilft der Bewertung zu einem halben Gnadenpunkt:

0,5 / 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben