Zuletzt gesehener Film 2011 (1. Beitrag beachten - Achtung Regeländerung!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Band of Brothers

10/10 - Für mich mit das Beste was bislang fürs Fernsehen auf Zelluloid gebannt wurde. Statt mit falschem, typisch amerikanischem Hau-Drauf-Patriotismus zu glänzen wird hier das Schicksal des einzelnen Soldaten einer amerikanischen Fallschirmjägereinheit im 2. Weltkrieg hervorgehoben. Dabei wird die Einheit von der Ausbildung über den D-Day, Market Garden, Bastogne bis zum Kriegsende in den Alpen begleitet. Zum 10-jährigen wiedermal aus dem DVD Regal gekramt. Imo immer noch unerreicht. Klasse gemacht.
 
Der Schmale Grat (Blu-Ray)

Gibt es überhaupt einen zutreffenderen Titel für einen Kriegsfilm?
Die Thin Red Line, der schmale Grat der die Gegner, die vermeintlich Guten/Bösen, trennt ist schnell überschritten.

Kein gewöhnlicher Kriegsfilm der wirklich nicht einfach zu beschreiben und in Worte zu fassen ist.
Malick nimmt uns hier mit auf eine Reise in die Seele, ähnlich Coppolas Apocalypse Now.
Aber nicht so düster und verstörend.
Erzählt in wunderschönen ruhigen Bildern, unterlegt mit der perfekt passenden Musik von Hans Zimmer.

Die philosophischen Gedanken werden zwar von den verschiedenen Charakteren und deren Stimmen aus dem Off gesprochen ergeben aber in der Summe eine gemeinsame Stimme und fügen sich zu einem gemeinsamen Charakter zusammen.

Während der fast 3 Stunden wird eigentlich gar nicht so viel gesprochen aber was gesagt wird bewegt und kann einen noch lange nach dem Abspann über das gerade gesehene und gehörte nachdenken lassen.

Der Film ist durch seine Erzählweise und ungewöhnliche Herangehensweise des Terrence Malick einen Film zu machen, in meinen Augen, eine besondere Erfahrung.
Was einem vor allem nach dem schauen der Extras "Aus Sicht der Darsteller", "Der Schnitt" und " Der Komponist Hans Zimmer" bewusst wird.

Vielen Dank Fox, das ihr einem meiner absoluten Lieblingsfilme eine nahezu perfekte Scheibe verpasst habt und verdient somit Höchstnoten.

Die Extras sind nicht übermäßig viele aber dafür Inhaltlich umso informativer und aufschlussreicher.

Für mich persönlich eine rundum gelungene VÖ von einem der ungewöhnlichsten Kriegsfilme den ich kenne.

Film 10/10
Bild 9/10
Ton 9/10
Extras 9/10
 
Tron: Legacy [Blu-ray]

Gestern Nachmittag geschaut. Selbst meiner Freundin, die normal nicht auf so Filme steht, hat ihr ganz gut gefallen. Die Effekte sind natürlich aller erste Sahne! Und die Musik gefällt mir auch. Story ist auch solide, wenn auch das Ende irgendwie vorraussehbar war. Vllt kommt ja noch ein dritter Teil?

8 / 10
 
Snatch-Schweine und Diamanten
recht verstrickter plot, viele kleinkriminelle, sehr humorvoll. den hier zu erzählen würde zu lang dauern.
8,5/10

Bube,dame, König,gras
wunderbarer film, der praktisch identisch mit snatch ist. nur eine leicht andere geschichte, allerdings sind viele der gesichter wiederzusehen.(kein zusammenhang)

ebenfalls 8,5/10. bin bei filmen aber sehr kritisch, deshalb trotzdem eine klare empfehlung

@spielkind
ich stimme dir klar zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mandant

EIn Thriller mit akzeptabler Story. Was mich gestört hat: So richtig spannend fand ich den Film an keiner Stelle.
Die Wende in dem Film kommt imo zu früh und daher verliert der Film auch an fahrt und Spannung.
Da hab ich schon bessere Filme gesehen die in dieses Genre passen.
Kann man anschauen, ist aber kein Muss.

6,5/10

Pontypool

Der Trailer war ja recht vielversprechend.
Den Film selbst fand ich öde. Es Spielt sich alles in einer Radiostation ab - gut, dass muss nicht gleich ein Garant für einen schlechten Film sein, aber die Story ist imo blöd.
Achtung, für einige mag folgender Grund dafür ein Spoiler sein: Eine Seuche verbreitet sich durch Wörter. Klar... das klingt nicht nur dumm, sondern kommt auch so in dem Film rüber. Mehr Details erfährt man nicht.
Das Ende ist auch ziemlich schlecht imo.
Die Atmosphäre fand ich auch nicht gut (im Gegensatz zu z.B. SAW I).

2/10
 
Sucker Punch - Directors Cut [Blu-ray]

Ich mag Zack Snyder Filme. Sucker Punch ist sicher nicht jedermanns Geschmack. Mir haben die Action und besonders die Fantasy-Welten sehr gut gefallen. Schauspielerische Glanzleistungen darf man natürlich nicht erwarten. :lol:

Nur das Ende war für mich ein wenig Mind-Fuck und bietet viel Interpretationspotenzial.

8 / 10 für tolle Babes & fette Waffen
 
Butterfly Effect 2

4 Leute bauen mit einem SUV einen Unfall, da ein Reifen platzt. 3 davon sterben. Der 4. merkt nach seiner Genesung, dass er mit Hilfe von Bildern in die Vergangenheit reisen kann, sodass er den Unfall verhindert. Kurz darauf wird er entlassen, sodass er ebenfalls seine "Gabe" missbraucht. Seine Situation wird immer unangenehmer. Am Ende reist er wieder in die Vergangenheit und merkt am Ende dass die einzige Möglichkeit, seine Freunde etc zu retten, darin besteht, dass er sich selbst tötet.

Wer den 1. Butterfly Effect gesehen hat, wird enttäuscht. Der 2. Teil ist nicht ansatzweise so gut, wie der 1. Der 1. Teil war wunderbar inszeniert mit den "Blackouts" in der Kindheit. Der 2. ist einfach nur ideenlos und zieht sich wie ein Kaugummi, viel zu vorhersehbar.

Den 3. Teil hab ich jetzt noch vor mir. Bin gespannt, was der beinhaltet.

Insgesamt für den 2. Teil:
5/10

EDIT:
Butterfly Effect 3: Die Offenbarung

Man versuchte anscheinend den 2. Teil mit mehr Gewalt zu topen, was absolut nicht klappte. Normalerweise schaue ich über Filmfehler leicht hinweg, beim 3. Teil war es jedoch teilweise sehr unlogisch. Eine Offenbarung war der Teil beim besten Willen nicht.

4/10


Aus meiner Sicht ist und bleibt der 1. Teil der einzig wahre Butterfly Effect.
 
Zuletzt bearbeitet:
War noch niemand hier in Planet der Affen Prevolution?

War gestern im Kino und muss sagen, absoluter Hammer. Der letzte Film der so gut war, ist meiner Meinung nach Inception gewesen.
Der Film ging recht lange über 100min. Die Technik dahinter ist wirklich richtig klasse, Emotionen Top und er ist nicht so traurig wie vermutet. Die BQ war wirklich sehr gut für Kinoverhältnisse. Die Story und Charaktere auch alles bestens. Also ich muss sagen diesen Film sollte man wirklich gesehen haben.
Der erste Trailer ist eher schlecht und bringt den Film nicht rüber, der 2. Trailer dagegen entspricht schon eher dem Film wie er am Ende auch ist:
http://www.youtube.com/watch?v=kNbuWA4Y4jA&feature=iv&annotation_id=annotation_30995

IMDb: http://www.imdb.de/title/tt1318514/

Wertung 10/10.
 
hiho @ all

Captain America (http://www.imdb.com/title/tt0458339/)

Ich kenne mich nicht sonderlich mit den Comics aus aber der Film ist das Popocorn absolut wert!
Habe mich niemals ununterhalten gefühlt. N paar Szenen hätte man rauslassen können aber oki.
Gegenüber "The Dark Knight" hat man sich zwar lächerlich gemacht (in Bezug auf Comic-Verfilmungen) aber es gab in den letzten Jahren durchaus schlechtere (Comic) Verfilmungen.
Ich wurde gut unterhalten, hab mich kaum gelangweilt also geb ich: 3,8 von 10 Punkten.

LG @ all
 
I Saw The Devil

Die Verlobte eines Geheimagenten wird Opfer von einem psychopathischen Serienmörder. Daraufhin beginnt der Geheimagent - abseits von Polizei und co - seinen eigenen Rachefeldzug.
"Oh, wie ödeee" werden sich jetzt viele denken.
I Saw The Devil ist allerdings krank, böse, pervers. Die Story selbst ist wirklich nichts besonderes, aber die visuelle Umsetzung und die schauspielerische Leistung sind grandios.
Nichts für schwache Gemüter!

8/10
 
Puh anscheinend ein schlechter Monat auf SKY:

Kindsköpfe auf Sky

1/10

Story spare ich mir, typische Buddykomödie, flache Gags, schlechte Leistung der Schauspieler, alles in allem unlustig und nicht sehenswert.


Jonah Hex auf SKY

2/10

Verfilmung eines DC-Comics, welche viel mehr Potenzial hatte, Megan Fox ist wieder mal so schlecht und da ich nicht auf diese Art von Frauen stehe, war es leider auch nix fürs Auge.

The Wolfman auf SKY

6/10

Die Werwolf Story neu aufgewärmt, Effekte sind recht gut gemacht, der Cast ist auch recht gut aber natürlich lockt heutzutage ein Werwolf niemanden mehr hinterm Sofa hervor (abgesehen er treibt Sodomie mit einer Vampirgeliebten :freak: ).
 
No Country for Old Men

Ein ein wenig höheres Erzähltempo hätte dem Film sicherlich gut getan.
Nichtsdestotrotz brilliert der Film auch in seiner Langsamkeit. Kein typischer Actionfilm, man muss Geduld mitbringen und sich auf den Film einlassen. Ansonsten: Goil! Deutlich besser als Coens "Fargo", der vom Tempo her genauso ist, und dabei aber alles falsch macht.

7/10

Departed

Geile Sprüche, nette, nicht übertriebe Action (bis auf das Ende).
Jack Nicholson spielt wahnsinnig gut auf, Leo DiCaprio steht ihm in nichts nach.
Von Matt Demon hätte ich ein wenig mehr erwartet, aber das ist Nörgeln auf hohem Niveau.
Die Story ist geil, die Musik auch.

8/10

Paul

Langweilig und größtenteils unlustig. Gähn!

4/10

Alice im Wunderland

Ziemlich abgedreht, teilweise wirklich echt zu kindisch.
Die Darstellerin von Alice wirkt äußerst platt und langweilig.
Die Rolle von Johnny Depp ist etwas übertrieben geschrieben, dafür ist die Rote Königin einfach göttich :D
Man muss auf soetwas stehen, ansonsten wird der Film richtig langweilig. Ich stand drauf.

7/10
 
Mein bester Feind

Gestern in der sneak gesehen und obwohl ich teils schwer zu begeisternde Begleiter dabei hatte waren alle sehr von dem Film angetan. Ein österreichischer Film der während der Nazizeit spielt.
Die Nazischergen wollen einen lang verschollenen Michelangelo an Hitler übergeben damit er das Werk dem Duce überreichen kann um die Achse zu festigen. Der jüdische Eigentümer hat aber vor der Enteignung mehrere Kopien anfertigen lassen und nun jagt man dem Original hinterher.
Alles recht überspitzt dargestellt, die Nazi´s sind alle leicht reizbare tumbe Idioten. Ernstes Thema aber lustig verarbeitet, fast schon ein feel-good-movie.

8/10

Buried *Blu-ray*

Außergewöhnlicher Film. Nur ein Schauspieler (Ryan Reynolds) und nur ein Drehort (Sarg unter Erde) .....
Paul Conroy erwacht in völliger Dunkelheit und stellt schnell fest, dass er in einer hälzernen Kiste lebendig begraben worden ist...
mit Sicherheit schwierig umzusetzen aber sehr gelungen. Den Film muss man im Dunklen sehen, dann kommt ein sehr beklemmendes Gefühl auf. Definitiv kein Feel-good-movie........ aber sehr spannend.
Der Ton war sehr gut und gab das räumliche Gefühl einer Holzkiste gut wieder.

7/10
 
Tron (1982)

Ähm, für heutige Verhältnisse wirkt die Technik natürlich mehr als nur schlecht und billig. Man kann es fast als Trash bezeichnen mittlerweile. Ich persönlich fand insgesamt gesehen Tron: Legacy deutlich besser. :freak:
Hätte echt irgendwie mehr erwartet - damals wirkte der Film sicher ganz anders, weil die Technik eben auf dem Stand aus den frühen 80er ist. Das sieht man auch :D

Das Blu-ray Bild ist allerdings super für so einen alten Schinken! Da gibt es nichts zu meckern!

6 / 10
 
Ghostrider

Ziemlich vorhersehbarer Plot, der dank Nicolas Cage trotzdem zum schauen animiert. Am Ende reicht das aber nicht wirklich, da Spannung irgendwie ausbleibt. Liegt ganz einfach daran, dass man sich mit dem eigentlichen Superhelden nicht identifizieren kann. Son animierter Skelett-Kopf geht einfach mal nicht. Einer der schlechteren Umsetzungen aus dem Marvel-Universum.

3/10

Pirates of the Carribean: on stranger tides

Irgendwie will bei dem nicht das Gefühl wie in den ersten 3 Teilen aufkommen. Jonny spielt zwar wie immer und auch Geoffrey Rush ist überzeugend, doch reicht das nicht. Glaube das liegt daran, dass der Film sich etwas von Non-Stop-CGI entfernt und alles in allem etwas ruhiger daherkommt. Er ist einfach nicht so anstrengend und verwirrend wie die Vorgänger. Da man das bislang aber so gewohnt war, fehlt das doch irgendwie. Schauen wir mal, evtl kann man dann in 6 Jahren oder so sagen, dass die zweite Trilogie am Ende besser war. Allein steht on stranger tides eher schlecht da.

4/10
 
The Marine - TV - RTL
der wohl schlechteste film der jemals gedreht wurde. ein paar typen wollen diamanten verkaufen und fangen auf einmal an ner tanke an rumzuballern, wo grade natürlich john cena ist. sie entführen seine frau. den rest könnt ihr euch denken. schlechte action wie geht nicht mehr.
0/10
 
Sucker Punch - Extended Cut

Bisher konnten mir die Snyder-Filme gefallen und nach den ersten 10 Minuten ging ich noch davon aus, dass das was werden könnte, da die Komposition aus Bild und Ton hier noch perfekt funktionierte.
Doch baut der Film deutlich ab, die Szenen zwischen den Actionsequenzen sind schlicht langweilig, die Charaktere sind einem ohnehin egal.
Die Actionsequenzen sind optisch gelungen, vermissen aber jegliche Dramatik, die es an packender Filmmusik fehlt.

Obendrein gibt es bei Warner wohl weiterhin Qualitätsprobleme: Der deutsche Ton der Blu-ray weist Störgeräusche auf.

Somit bleiben 5/10.
 
Planet der Affen: Prevolution

6,5/10

Sehr gut gemachtes Popcorn-Kino. Die Affen sind noch mal ein Quantensprung zu Avatar. Der Cast ist recht gut. John Lithgow wird für mich aber immer der Trinity-Killer aus Dexter sein und somit war es für mich schwer ihm den an Alzheimer erkrankten alten Mann abzunehmen aber das war nur meine Empfindung.

Die Story, naja, was soll ich sagen, irgendwie mussten die CGI-Affen in eine Handlung gepresst werden. Und warum
nun Affen trotz der fehlenden Spezifikation des Rachens und des Kehlkopfes , plötzlich sprechen können bleibt ein Geheimnis der Drehbuchautoren in Hollywood.

Alles in allem, ein solider Blockbuster, der mit Sicherheit noch ein paar Ableger bekommen wird.

Es lebe die Re-Boot-Welle in Hollywood. :schluck:
 
Four Lions

Hatte wesentlich mehr in Richtung Monty Python erwartet, aber das war leider gar nichts. Die Idee ist gut, die Umsetzung (im Deutschen; keine Ahnung, ob das Original stimmlich mehr bietet) sehr mau. Englischer Humor schön und gut, aber derartiger Klamauk mit plötzlich ernstem Ende...

2/10
 
G I Joe

Der Film hat mir top gefallen und ich fand die handlung gut gelungen, top leitfaden und zum Schluss auch ein wenig überraschungseffekt.
Effekte gibts bis zum geht nicht mehr, ich möchte nichts verraten, außer dass der Film sehr sehr sehr sehenswert ist, alleine wegen einer bestimmten Szene ;), die mega echt wirkt und mega pompös.

Ich hab den Film auf leinwand geguckt und mit surround sound, gerade in diesem film kommt der surround sound (ich gucke wenn ich schonmal da bin locker 10 filme in der woche) richtig gut rüber, viel besser als in anderen actionstreifen.

Handlung: 9/10 (an einen guten Thriller kommt er selbstverständlich nicht ran, aber die handlung tut ihr bestes)
Bild: 10/10
Ton: 10/10 (gerade wegen des surround sounds :D)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben