Zum Teufel,nur 400 MHz!

enis1980

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2005
Beiträge
349
Hi Leut,
schon wieder ein Problem.#
Warum ist der auf 400 wenn im Bios Auto 800 steht.





 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt vielleicht am RAM Teiler, denn 400 MHz = effektive 800 MHz.
 
STFU-Sucker schrieb:
DDR2 800 = 400MHz. Wo ist das Problem?

Wohl, daß er eher weniger Ahnung von Speichergeschwindigkeiten hat und darum meinte, daß er Speicher mit 800MHz im System hat.

Das zeigt uns doch wie schön das Marketing funzt :) ... .

flipp
 
ja ich erinnere mich,effektiv war das wort..

danke für eure Antworten

Schöne Grüße

Enis
 
naja ist doch einfach wegen DDR mal2 und wegen DDR2 nochmal mal 2^^

also 200*2=400 und 400*2 macht 800 :evillol:

sorry musste gerade mal so produktiv sein.
 
Bei DDR musste man nur x2 nehmen wegen dem DoubleDataRate.

Bei DDR2 kommt aber noch die 2 dazu, also muss man x2x2 nehmen.

in dem Fall 200x2x2=800


Edit: Kann mir einer erklären warum ich immer so schlau bin und 10 Tabs öffne, und dann vergesse zu aktualisieren wenn ich die anderen Tabs "abgearbeitet" hab und somit immer langsamer als andere bin -.-
 
Ist das jetzt ernst gemeint? Am Anfang dachte ich es wäre ein Scherz, aber na gut. Bitte unterscheidet doch, ob Ihr über Chip- oder Modulgeschwindigkeit redet. Effektiver Takt sollte eher Datentransfers pro Sekunde heißen.

Für alle, die sich etwas genauer informieren wollen empfehle ich die JEDEC DDR2 SDRAM Specification. Wem das zu viel ist, der kann sich auch die einfache Erklärung anschauen (ist ja modern).


Gruß
Tom
 
Zurück
Oben