zusätzliche Physic Karte ratsam ?

L

Legolas1972

Gast
Hallo

macht es Sinn meine Palit 980 GTX mit einer zusätzlichen Physic Karte zu entlasten ? Und wenn ja warum und welches Modell ?

LG
 
Nein.
 
Entlasten bei was? Ich glaube es gibt keine Situation, wo die Zeitersparnis oder Investitions und Stromkosten wieder rausgeholt werden. PhysX, wie es korrekt lautet, hatte sich nie richtig durchgesetzt und ist am sterben.

Ich sage nein.
 
Stromverbrauch, Anschaffungskosten für Netzteil und die zusätzliche Karte an sich, Lautstärke, Abwärme und das alles für einen meiner Meinung nach in keinem Verhältnis stehenden Mehrwert.
 
Den Text habe ich vor 4 Jahren mal hier geschrieben, hat aber immer noch Gültigkeit:

Zum Thema Physx einfach mal 3 Fragen beantworten:
- Welche Phsyx Titel gibt es überhaupt?
- Welche interessieren mich/spiele ich regelmäßig?
- Bei welchen dieser Titel ist Phsyx wirklich lohnenswert/unverzichtbar?

Da bleiben wahrscheinlich max. 1-3 Titel über. Sich dafür eine 2. Karte mit zusätzlicher Wärme- und Geräuschentwicklung sowie mehr Stromverbrauch, halte ich für Quatsch.
Ergänzend:
Erst im Anschluß würde ich die Frage stellen: schafft meine GTX 980 diese Titel in der von mir gewünschten Auflösung oder brauche ich mehr Leistung?

Einfach mal 5 Min. nachdenken und sich die Frage anschließend selbst beantworten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine wirkliche Entlastung (und damit FPS Vorteile) bringt nur eine entsprechend schnelle (und teure) Karte. Langsamere Karten können sogar Kontraproduktiv sein und die gesamt FPS niedriger ausfallen.

Daher: Nein.
 
Zurück
Oben