Zusätzlicher Wlan Router?

qwdfuuu

Ensign
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
171
Hi, ich habe folgenden Wunsch und wollte fragen ob das möglich ist. Geht es einen Wlan router einfach mit nem lan kabel zu verbinden, auch wenn dieser nicht vom eigentlich internet anbieter, fritzbox, ist? Also quasi so wie wenn man den PC als router benutzt einfach als weitere Quelle. Sry wenn es das thema schon gibt und dafür das alles etwas ungenau beschrieben habe, ich hätte halt gerade interesse an so etwas. So und als letztes gibt es so etwas für unter 30€ mit einer trotzdem ganz passablen reichweite?

Danke für die Antworten :)
 
Natürlich funktioniert das. Das nennt sich Access Point und bis 30€ solltest du auch ein passendes Gerät finden. Diese sind eigentlich recht simpel zu konfigurieren.

"Fritz" ist übrigens nur der Markennamen unter dem die Herstellerfirma ihre Router vertreibt. Dein Internetanbieter wird mit Sicherheit eher die Telekom, KD, oder 1und1 sein. :-)
 
Ups ok thx :)
 
welchen zweck willst du mit einem zusätzlichen router erfüllen? nicht das du dir etwas kaufst, das eigentlich nicht nötig ist.
 
Da würde sich auch Power- Lan anbieten? Wenn Du nach oben in die 2. Etage mußt und nur einen Rechner versorgen willst?
 
Ne es geht ja darum das ich nen Handy und eventuell noch nen amazon stick ans netz hängen kann also ist mir damit nicht geholfen, oder?
 
Du hast jetzt ne Fritzbox oder? Die hat einen "WLAN Hotspot" integriert und der läuft auch, oder? Wenn du die Reichweite des Netzwerkes erweitern willst um Geräte zu betreiben die außerhalb der "Spannweite" des Fritzbox-WLAN's sind brauchst du nen Repeater oder sogenannte DLAN Adapter welche das Signal über die Stromleitungen transportieren.
 
Reichweite reicht nicht, geht es nicht an lan nen wlan acess point zu hängen, das dieser quasi lan in wlan umwandelt?
 
Wenn du an dem Ort ohne WLAN-Empfang eine LAN-Dose hast dann ist der Access Point die einfachste Lösung, ja.

Der Access Point wandelt dann das LAN Signal aus der Dose in ein WLAN Signal um.
 
Jau genau so siehts aus :)

Der Acess Point den den ich oben gesendet hatte war ok, oder?
 
Hi,
ich glaube nicht das du mit dem glücklich wirst,da er nur das langsame 802.11b,g unterstützt.
Wenn solltest du nach einem AC suchen welcher 802.11n unterstützt.
LG Dreamer
 
Zurück
Oben