Zusammenstellung für Freund

luma

Cadet 4th Year
Wie findet ihr diese zusammenstellung mit der neuen Grafikkarte für mein freund?
Zusammenstellung.png:king:
Festplatte hat er schon

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
1.er möchte höchstens 700€ ausgeben.
2.er möchte hauptsächlich damit spielen.
3.nicht übertakten
4.später ein ganz neuen PC kaufen wenn er nicht mehr ausreicht

die R9 280X gegen ne 7970 GHz austauschen und er ist (etwas) schneller und billiger.

Später einen ganz neuen kaufen wenn er nicht mehr ausreicht? also sobald die festplatte voll ist nochmal komplett neu oder wie:D

Zuletzt bearbeitet:
RAM mit 1600 MHz wählen!

edit: die Graka kann man schon nehmen - würde bei annähernd gleichem Preis auch keine alte 7970 GHz mehr nehmen! Leistung ist je nach Graka unterschiedlich - Du bekommst auch eine 280X mit 1100 MHz Core - da bleiben die 7970 GHz meist auf der Strecke......

Jo, passt eigentlich. Ich würd aber mal schauen wie hoch der Aufpreis auf 1600er RAM ist, das sollte nicht viel ausmachen. Und evtl. über ein E9 statt dem S7 Netzteil nachdenken, bessere Qualität und Wirkungsgrad. Das S7 ist aber auch ok wenns Geld knapp ist.

Ich würde ja bei dem Budget jetzt einen stärkeren Prozessor kaufen und in 2 Jahren einfach eine neue Graka verbauen

zum beispiel den xeon ? 1230 v3
er möchte nicht übertakten und auch kein i7 haben

naja das ist der günstigste 1333 8gb 2 module 1,5 Volt ohne rippen

ich seh grade nur die CLub3D HD 7970 Ghz ist 25€ billiger also gibt sich auch nicht viel wenn de die R9 nimmst. bei gleichem Geld dann doch eher die R9 die eventuell dann mit mantle besser läuft

luma schrieb:
zum beispiel den xeon ? 1230 v3
er möchte nicht übertakten und auch kein i7 haben
Ja der ist ja auch in meiner Zusammenstellung drin. Ist ja auch nicht anderes als eine I7 nur ohne integrierte Grafik und nicht übertaktbar ;)

naja die club hd 7970 karte ist nicht so günstig bei trusted händlern
achso hab mich vertan sry
hab bei der non ghz karte gesucht

Der Jannnn schrieb:
ich seh grade nur die CLub3D HD 7970 Ghz ist 25€ billiger also gibt sich auch nicht viel wenn de die R9 nimmst. bei gleichem Geld dann doch eher die R9 die eventuell dann mit mantle besser läuft
Die basieren doch beide auf GNC 1.0 und Mantle wird auch total hoch angepriesen, obwohl man noch gar nicht weis was es bringt

* er spielt keine shooter
nur sowas wie tomb raider oder adventures oder mmorpgs

@ Ichieve
was will der TE denn bitte mit dem teurem Gehäuse und dem Macho anfangen wenn er eh nicht übertakten will?

@ luma
bleib doch bei deiner Zusammenstellung und bau 1600 Ram ein und gut.
Wenn du eh nicht übertakten willst, kannst du auch beim Board noch was sparen z.B. ASRock B85 Pro4
Ein B85 Board reicht völlig, wenn du nix groß an dem PC schrauben willst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben