Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
zuviel Staub was kann ich verbessern
- Ersteller zipper80
- Erstellt am
Ost-Ösi
Commodore
Sonst isr nicht all zu viel zu machen. U.U. hilft ein einblasender Lüfter mehr, sodass ein leichter Überdruck entsteht; die Umgebung äfter und genauer absaugen; das nächste mal ein Gehäuse mit besserer Filterung nehmen. Was noch bleibt; das Gehäuse halt dann auch öfter reinigen.
ghecko
Digital Caveman
Filter helfen, aber auch die muss man reinigen. Man kommt also nicht ums putzen herum, es sei denn das Ganze System macht man vollpassiv, mit externem Großflächenkühlkörper.
Dein CPU-Kühler sieht aus, als hätte er noch nie einen Staubsauger gesehen. Mit dem Pullover ist ihm sicherlich nie kalt.
Dein CPU-Kühler sieht aus, als hätte er noch nie einen Staubsauger gesehen. Mit dem Pullover ist ihm sicherlich nie kalt.
Zuletzt bearbeitet:
Candy_Cloud
Vice Admiral
Ich staube meine ganzen Rechner halt regelmäßig mal ab. Wenn man sich da eine Rutine zulegt, dann geht das nach dem zweiten, dritten mal ganz fix.
Allerdings ist nach dem Foto das ganze Saystem schon extrem "how you do'ing".
Angefangen beim Gehäuse, über das Netzteil bis hin zur schlechten Belüftung der grafikkarte.
Man könnte viel verbesser, aber man muss nur mal abstauben.
Allerdings ist nach dem Foto das ganze Saystem schon extrem "how you do'ing".
Angefangen beim Gehäuse, über das Netzteil bis hin zur schlechten Belüftung der grafikkarte.
Man könnte viel verbesser, aber man muss nur mal abstauben.
blackbirdone
Lt. Commander
CPU Kühler mal reinigen soviel Staub kommt da nicht in kurzer Zeit rein
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
Konkret ... einen ÖL PC Bauen ... da gibts dann auch keinen staub mehr an den Teilen ^^
Ansonsten sauber machen ab und an und halt Filter für die einströmende Luft.
Ansonsten sauber machen ab und an und halt Filter für die einströmende Luft.
Deathangel008
Grauer Jedi
regelmäßig(er) reinigen, ordentliches case mit staubfiltern und platz für lüfter mit wenigstens 120mm kaufen. du solltest dir auch mal ein gescheites NT kaufen, das was du da hast ist ziemlicher schrott.
RayKrebs
Lt. Commander
Also so sieht meiner nicht nach 2Jahren aus. Da fehlen halt Staubfilter im Gehäuse.
Bei mir sind vorne und unten, also dort wo Lüfter die Luft in das Gehäuse blasen, Staubfilter drin. Und wichtig, leichter Überdruck im Gehäuse hilft, nicht Luft durch irgendwelche Öffungen einzusaugen, da wo keinen Luftfilter sind.
Ich brauche innen nichts reinigen, nur die Staubfilter an der Front und und am Boden, so alle 2-3 Monate.
Bei mir sind vorne und unten, also dort wo Lüfter die Luft in das Gehäuse blasen, Staubfilter drin. Und wichtig, leichter Überdruck im Gehäuse hilft, nicht Luft durch irgendwelche Öffungen einzusaugen, da wo keinen Luftfilter sind.
Ich brauche innen nichts reinigen, nur die Staubfilter an der Front und und am Boden, so alle 2-3 Monate.
shaadar
Captain
Ost-Ösi schrieb:U.U. hilft ein einblasender Lüfter mehr, sodass ein leichter Überdruck entsteht
Nach meinem Verständnis müssten alle Lüfter rausblasen, um weniger Staub ins Gehäuse zu bekommen, oder liege ich da falsch?
RayKrebs
Lt. Commander
shaadar schrieb:Nach meinem Verständnis müssten alle Lüfter rausblasen, um weniger Staub ins Gehäuse zu bekommen, oder liege ich da falsch?
Da liegst Du völlig falsch! Da zieht es durch alle Ritzen die Luft mit dem Staub in das Gehäuse.
Filter gehören vor die Lüfter die Einsaugen!
Und zwar mehr Luft rein als raus. Dann drückt es z.B. die Luft an der Graka hinten durch die gelochten Slotblenden nach außen.
Munsterbuster
Ensign
Ist das überhaupt alles Staub? Raucher?
cool and silent
Captain
15 Antworten und das Bild aus dem Eröffnungspost wurde 4x angeklickt. Gibt sich hier eigentlich noch jemand Mühe, die Fragen mal zu lesen und zu verstehen oder wird munter drauf losgetippt?
Neben dem Staubproblem gibt es hier möglicherweise noch ein zweites, wichtigeres Thema - welche Grafikkarte ist das genau? Bläst sie Luft durch die Slotblende nach außen oder in's Gehäuse?
Neben dem Staubproblem gibt es hier möglicherweise noch ein zweites, wichtigeres Thema - welche Grafikkarte ist das genau? Bläst sie Luft durch die Slotblende nach außen oder in's Gehäuse?
Das ist diese Karte hier:
http://xfxforce.com/en-us/products/...on-r9-380-4gb-double-dissipation-r9-380p-4255
http://xfxforce.com/en-us/products/...on-r9-380-4gb-double-dissipation-r9-380p-4255
cool and silent
Captain
Okay - das geht so nicht. Die Grafikkarte und die CPU bringen 250Watt Abwärme in das Gehäuse, die nur durch den kleinen Lüfter in der Rückseite und durch das Netzteil abtransportiert werden. Dafür ist das Netzteil nicht ausgelegt, das kann überhitzen, möglicherweise hat das Budget-Netzteil noch nichteinmal die wichtigsten Schutzfunktionen und es kann zum Brand kommen.
Hier muß wirklich ein neues Gehäuse her, welches nebenbei auch das Staubproblem lösen kann. Falls dies keine Option ist (Budget?) - kannst Du den Rechner mit offener Seitenwand betreiben, oder hast Du Kinder bzw. Haustiere?
Hier muß wirklich ein neues Gehäuse her, welches nebenbei auch das Staubproblem lösen kann. Falls dies keine Option ist (Budget?) - kannst Du den Rechner mit offener Seitenwand betreiben, oder hast Du Kinder bzw. Haustiere?