Zwischen 2 Pc´s wecheln

Hochmuetz

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
88
Hey Leute,
ich bekomme morgen mein neues MacBook Air und würde gerne meine beiden Monitore (Link) beide sind mit DisplayPort angeschlossen sowie Maus und Tastatur vom Stand PC nutzen am MacBook.

In meinem Kopf schwebt die Vorstellung rum, dass ich einfach die beiden HDMI Ausgänge an den Monitoren nutze mit dem Zubehör und fertig.

Oder brauch ich tatsächlich ein KVM der sowas unterstützen kann.

Schönen Abend und bleibt gesund.
 
Wenn du auch Maus und Tastatur nutzten wills ohne dauernd umzustecken brauchst du einen KVM sowas z.b. + auch das Zubehör. Ansonstne genügt das Zubehör, musst halt bei den Monitoren einzeln die Quelle wählen.
mfg
 
Hochmuetz schrieb:
In meinem Kopf schwebt die Vorstellung rum, dass ich einfach die beiden HDMI Ausgänge an den Monitoren nutze mit dem Zubehör und fertig.
Das Ding funktioniert nicht mit zwei Monitoren, so wie du dir das vorstellst. , Übers Macbook bekommst da nur zweimal dasselbe Bild. Das sagt auch eine Rezension und liegt technisch bestimmt am fehlenden DisplayPort Multi Stream Support. Über Bootcamp wirds hingegen funktionieren, denn das kann sonst jedes aktuelle Windowsgerät mit Displayport 😏 🤢

Generell würde ich DisplayPort verwenden, da das nativ aus dem USB-C/Thunderbolt 3 Port kommt. Beim Macbook machts aber keinen so großen Unterschied, da das über einen DisplayPort anschluss eh keine 2 Monitore hintereinander ansprechen kann.
 
Zurück
Oben