Zyxel Router und D-link w-lan karte.....

Sandman

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
66
.....vertragen sich nicht?!?

Hallo Leute.

Habe mir vor 2 tagen den W-lan Router Zyxel 660 mit integriertem Adsl modem geholt!
Pc 1 habe ich über kabel verbunden läuft erste sahne!
Laptop über W-lan mit einer D-Link Air Plus xtreme G+ DWL-G650.

Nun habe ich 2 probleme!

1. Ich habe keinen richtigen Download , wenn ich eine datei runterlade dann habe ich höchstens 70kb/s möglich wären 250 ( den DL habe ich über pc1 versucht lief mit 250kb/s)
Das problem ist mit oder ohne verschlüsselung!

2. Ich habe immer wieder in unregelmäsigen abständen einen "disconnect" . Also empfang ist vollständig weg und kommt nach ca. 10sec wieder. Auch hier das problem mit oder ohne verschlüsselung!

Habt ihr tips zu meinen problemen?

Danke im voraus!
 
Dein Problem ist wahrscheinlich einfach ein Kompatibilitätsproblem zwischen dem Router und der W-Lan Karte. :(

Wir hatten oft den Fall das D-Link nur mir D-Link funktioniert. Deshalb haben wir D-Link aus unserem Portfolio genommen und vertreiben jetzt hauptsächlich Netgear. Bei den Produkten sind solche Probleme bisher noch nicht aufgetreten. Probier doch mal eine andere PCMCIA-Karte aus.

Gruss Nox
 
Danke für Deine antwort auch wenn ich sie nicht so gerne lese aber ich dennoch auch befürchtet habe.

-gruss
 
Möchte das Thema nochmal aufgreifen:

Habe 'nen D-Link W-Lan Router: 624+ und 'ne WiseCom PCI-Karte. Da ich eine miserable Signalstärke von immerhin 0% habe und die Verbindungsqualität immer zwischen selten 90%, oft 70% und tiefer und oft auch gar keine Verbindung bekomme will ich die PCI-Karte austauschen, weil die sicherlich total kacke ist.

Könnt ihr mir eine empfehlen?

Habe drei im Auge:

- MSI MS-6834 Wireless PCI 54MBit retail, kostet unter 30€ mit Versand und die Antennenlösung soll recht gut sein, was ja nie ganz schlecht ist :cool_alt:

http://www.geizhals.at/deutschland/a93842.html

- MSI MS-6825 PC54G, wo ist der Unterschied zu obrigen, evtl der Vorgänger, auf der MSI Seite heißt der PC54G, der oben PC54G2?

http://www.geizhals.at/deutschland/a87552.html

- D-Link DWL-G520+ Airplus XtremeG+, kostet 38€ und wäre im Sinne der oben angesprochenen Kompatibiltät zwischen D-Link Produkten sicherlich zu empfehlen, außerdem hat sie WPA, hab zur Zeit nur WEP 128bit, wäre sinnvoll...

http://www.geizhals.at/deutschland/a71089.html

Andere Vorschläge für den Preis ca.?

Wichtig ist, dass ich endlich mal 'ne konstante Verbindung bekomme, jetzt muss ich echt relativ häufig hinter den PC krischen, um die Antenne wieder zu justieren...
Der Abstand zum Router beträgt ca. 10 Meter Luftlinie, sind aber drei Wände und mein Schreibtisch dazwischen :o

Gerade eben war übrigens wieder die Verbindung weg :o

-------------------------------------------------------------

Hat keiner 'nen Vorschlag zur Kartenwahl?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefasst.)
Lerne er Geduld! :D

Es ist Sonntag, das Wetter war schön und vielleicht hatten die Leute besseres zu tun als vor dem PC zu hocken!


Ich würde, mit dem Hauptaugenmerk kompatibilität, die D-Link Karte nehmen. Das sie auch WPA kann ist dann doch noch ein nettes extra Schmankerl.

Gruss Nox
 
Das Wetter war schön...muss ich wohl verpasst haben :rolleyes:
Dann werd ich mir mal die D-Link-Karte kaufen...ich hab's ja :o ;)
Dankeschön
 
Zurück
Oben