• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Funny: Von außen gibt es Schilde.
Wenn deine Schilde im Dogfight unten sind, machen Projektile oder Schrottreste deine Außenhülle kaputt...

Und es stellt ein Risiko da, wenn du im Raumschiff eine Feuerwaffe benutzt. Klar kommt es darauf an, was du triffst, aber eine MG-Salve sollte nicht irgendwo eine Rohleitung, Energie-Relaise, etc... treffen. Sonst gibst nen "Großer Wadabummm" :D
Ich denke nicht, das ein Schuss das Ultimo Ratio sein wird, aber eine richtige Schießerei wird wohl keiner riskieren^^

Eine 747 fliegt auch durch ein Gewitter, Atmosphäre etc... Und trotzdem ist es nicht ratsam das du eine Handfeuerwaffe in dem Flugzeug benutzt.
 
Es geht ja nicht nur um die Außenhülle. (Schilde bringen eh nicht viel gegen Projektile). Die Wände in einem Schiff sind deutlich dünner. Die Kunststoffverkleidungen halten eh nichts auf und die Schüsse gehen direkt in den Elektronik dahinter.
 
GUN2504 schrieb:
Sonst gibst nen "Großer Wadabummm" :D
Ich denke nicht, das ein Schuss das Ultimo Ratio sein wird, aber eine richtige Schießerei wird wohl keiner riskieren^^
*mächtiger Badaboom
War das glaubs afair.

Aber wurde nicht iwo mal erwähnt das die Armbrust eine super Enterwaffe werden soll? Panzerbrechend, nonexplosiv, lethal.
Ich bin mir sicher das es auch Elektronisch Taser oder sowas geben wird, die bloß stunnen oder die Elektronik grillieren aber eben keine Schäden hinterlassen.


Zum Thema Schiffe... Nicht genug! Ich will mehr!
 
GUN2504 schrieb:
Mal gucken ob Charmin schwach wird :)

;)

Ich denke aber eher nicht, da mir die Endeavor zu groß werden wird, auch wenn mir das Design _sehr_ zusagt. Ich setzte aktuell eher noch auf die Crucible (aber sage niemals nie). Eigentlich wollte ich aber nicht noch mehr Geld in SC reinbuttern.
 
Zu oft um die Aussage noch ernsthaft erscheinen zu lassen... ;)
 
Damit hoffe ich den Kaufimpuls ebenfalls unterdrücken zu können. ;)

Nein, Spaß beiseite, wenn das Schiff zu groß ist um auch alleine mit NPCs vernünftig unterwegs sein zu können, dann ist das nicht für mich (und ein teureres Schiff als meine Carrack will ich auch nicht). Deshalb habe meine Orion eingeschmolzen und deshalb habe ich auch keine Tali im Hangar (auch wenn es in meinen Augen das schönste Schiff in dem Größenbereich ist).
 
Huch, da schaut man mal ein Wochenende nicht auf den SC Seiten nach, und schon gibt es neue Bilder zu einem neuen Schiff. TOP ;)

Die Endeavour erinnert mich ein bisschen an das Trasnport Schiff aus Avatar (Dieses riesen Schiff, was die Kolonisten bringt). Sieht interessant aus. Wofür soll das Schiff genau sein?
 
Darkblade08 schrieb:
Dafür gibt es doch schon die (auch ziemlich große) Carrak?

Nach Aussage von CIG soll die Carrack der Voyager entsprechen und die Endeavour der Enterprise. Dazu bekommt letztere eine Variante als Lazarettschiff.
 
Wohl tatsächlich Forschung im Fraunhofer Stil und nicht Entdecker à la da Gama oder Columbus...
Wie das dann umgesetzt werden soll... Tja, das ist die Frage.

Aber wenn man den Personentransport als Schablone nähme, würde ich auf eine Reihe von Minispielen tippen...

(also neben den Varianten Drogenlabor und Hospitalschiff).
Die bisherigen Beschreibungen sind da noch etwas vage... Langstrecken Scanner, Sprungknotenidentifikation, Sternenerkundung...)
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich fürs Universum sind solche Forschungsschiffe als fliegende Labore sicher sinnvoll (z.B. auch für sie Story in SQ42). Aber beim Einsatz für Spieler seh ich auch irgendwo die Anwendung nicht so ganz, außer man baut da tatsächlich irgend welche Minispiele und Aufträge drum rum.
 
Soll die Endeavour später nicht auch 'Module zum Terraforming bekommen?
 
Hallo,
Wo muss ich mein Hotas Profil einfügen?

Wollte gerne mein altes Profil benutzen.
Scheint so das selbst das Profil was fest eingebaut ist ( Hotas Warthog Profil von SC) zerschossen ist, da funktioniert nichts so wie es sollte, der Schubhebel ist ohne Funktion und kann mit dem Joystick nur "hoch und runter" Steuern.?!
 
Jesterfox schrieb:
An sich fürs Universum sind solche Forschungsschiffe als fliegende Labore sicher sinnvoll (z.B. auch für sie Story in SQ42). Aber beim Einsatz für Spieler seh ich auch irgendwo die Anwendung nicht so ganz, außer man baut da tatsächlich irgend welche Minispiele und Aufträge drum rum.

Ich kann mir vorstellen, dass solche Schiffe vielleicht als thematisch abgestimmte mobile Basen gedacht sind und ein Stück weit den Basenbau ersetzen bzw. ergänzen. Das könnte durchaus sinnvoll sein, wenn man davon ausgeht, dass es einige Zeit dauern wird, von einem Ende der Galaxie zum anderen zu gelangen. Dann könnte es für Corps interessant sein, anstatt einer Raumstation ein Schiff wie die Endeavour als Backbone für eine Flotte zu verwenden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben