News : Erste Bilder zum AMD Thorton aufgetaucht

Dieser Prozessor war bisher ein wahres Mysterium. Keiner wusste etwas richtig über ihn, es hieß nur er sei eine abgespeckte Variante des Barton. Nach und nach tauchten dann Bios-Versionen diverser Hersteller auf, die Support des Thorton ankündigten. Jetzt ist es wohl soweit, erste Bilder sind aufgetaucht.

Hexus.net hat diese im Internet veröffentlicht. Die zwei Bilder sollen einen Thorton-Prozessor mit der Bezeichnung AXDC2200DUV3C, sprich Thorton 2200+ zeigen. Der Duron-Nachfolger Thorton soll in diesem Marktsegment das Zepter übernehmen. Die Spezifikationen sind vielen Leuten schon geläufig: Es ist ein abgespeckter neuer AMD Athlon Prozessor, mit halb so großem L2 Cache wie ein Barton, sprich 256 anstatt 512KB. Der FrontSide-Bus wird mit 333MHz oder 400MHz angesprochen. Über eine Markteinführung und Preisen ist natürlich noch nichts bekannt, dürfte aber in Kürze erfolgen.

Thorton
Thorton