News : Erste Bilder zum AMD Thorton aufgetaucht

, 23 Kommentare

Dieser Prozessor war bisher ein wahres Mysterium. Keiner wusste etwas richtig über ihn, es hieß nur er sei eine abgespeckte Variante des Barton. Nach und nach tauchten dann Bios-Versionen diverser Hersteller auf, die Support des Thorton ankündigten. Jetzt ist es wohl soweit, erste Bilder sind aufgetaucht.

Hexus.net hat diese im Internet veröffentlicht. Die zwei Bilder sollen einen Thorton-Prozessor mit der Bezeichnung AXDC2200DUV3C, sprich Thorton 2200+ zeigen. Der Duron-Nachfolger Thorton soll in diesem Marktsegment das Zepter übernehmen. Die Spezifikationen sind vielen Leuten schon geläufig: Es ist ein abgespeckter neuer AMD Athlon Prozessor, mit halb so großem L2 Cache wie ein Barton, sprich 256 anstatt 512KB. Der FrontSide-Bus wird mit 333MHz oder 400MHz angesprochen. Über eine Markteinführung und Preisen ist natürlich noch nichts bekannt, dürfte aber in Kürze erfolgen.

Thorton
Thorton