News : Downloads dieser Woche im Überblick

, 2 Kommentare

Heute präsentieren wir einmal die Downloads der aktuellen Woche im kompletten Überblick. So wird der eine oder andere sicher noch einen lohnenswerten Treiber oder ein raffiniertes Tool finden, was er noch nicht ausprobiert hat.

Die Hauptdownloads der Woche umfassen:

Alcohol 120% 1.4.6.711
Alcohol ist vergleichbar mit Clone CD. Mit dem Programm kann man CDs und DVDs als Imagedateien speichern, brennen oder virtuell mounten um sie so zu archivieren.

CopyToDVD 2.2.5 CopyToDVD ist ein Tool zum Sichern aller Musik- und Datendateien. Mit wenigen Klicks kann man Dateien, Ordner, Bilder und Musik (MP3/Ogg Vorbis/WMA) auf CD oder DVD brennen. CopyToDVD benutzt eine intelligente Datenanalyse, die automatisch das beste Ausgabeformat (Audio-CD, DVD-Video...) vorschlägt. Das Programm unterstützt CD-R(W), DVD-R(W), DVD+R(W) und DVD-RAM Brenner.

Intel Application Accelerator RAID Edition 3.5 2000/XP
Der Intel Application Accelerator RAID Edition bietet Unterstützung für Serial-ATA Raid 0 und 1. Allerdings ist er nur für Mainboards mit i865 (Springdale) und i875 (Canterwood) Chipsatz geeignet. Der Download gilt außerdem nur für Windows 2000/XP.

Powerstrip 3.43 Final
PowerStrip ist ein universelles Tool für Grafikkarten und bietet neben Gamma und Auflösungseinstellungen auch das Übertakten von Speicher und Chip bei einem Großteil der Karten an. Ausserdem beseitigt es die 60Hz-Beschränkung bei 3D-Anwendungen und Spielen unter den Betriebsystemen Windows 2000 und WindowsXP.

GetRight 5.02
Neben Gozilla ein weiterer, sehr beliebter Downloadmanager mit einer ganzen Reihe nützlicher Funktionen. So kann man z.B. einen Zeitpunkt festlegen, zu dem sich der PC ins Internet einwählen und die gewünschte Datei herunterladen soll.

Opera 7.20b
Der Browser Opera des gleichnamigen norwegischen Software-Unternehmens hat sich in den letzten Jahren zu einer erst zu nehmenden Alternative entwickelt. Version 7 kommt mit einer komplett neuen Oberfläche und einem ebenfalls von Grund auf neu programmierten E-Mail Client namens M2 daher. Die kostenlose Version blendet Werbebanner zur Finanzierung ein.

Omegacorner ATi Radeon Treiber 2.4.60
Omegacorner hat basierend auf dem Catalyst 3.5 neue Radeon Treiber veröffentlicht. Die Treiber bieten Direct X 9 Support und sind nicht auf Geschwindigkeit, sondern auf Bildqualität und Stabilität ausgelegt. Es gibt sie als Win9x/Me und Win2000/XP Paket.

Ad-aware 6 Ref.-File 0R150 05.07.2003
Das ist die neueste Signatur-Datei für Ad-aware 6 welche die Definition der neuesten Spyware enthält. Die Datei einfach in den Ad-aware Ordner entpacken, und die alte Signatur-Datei überschreiben. Seit Version 6 von Ad-aware ist es aber nicht nötig das Ref-File separat herunter zu laden, es kann nun direkt aus Ad-aware aktualisiert werden.

Netscape 7.1
Mit Version 6 seiner Browser-Suite musste Netscape teils heftige Kritik über sich ergehen lassen. Die brandneue Version von Netscape basiert auf dem Mozilla 1.4 Browser und bietet neben einem verbessertem Junk Mail Filter nun auch einen Pop-Up Filter. Des weiteren wurden auch wieder etliche Bugs beseitigt und die Sicherheitsfunktionen weiter verfeinert! Jedoch fragen sich viele, warum man zu dem auf Mozilla aufbauenden Netscape greifen soll, da Mozilla doch ohne kommerzielle Beigaben daherkommt und Netscape z.B. den praktischen Popup-Blocker entfernt hat.

Mozilla 1.4 Final
Es ist geschafft. Die finale Version von Mozilla 1.4 steht zum Download bereit. Nach einigen Monaten der Tests und in letzter Zeit schon den ersten Release Candidaten (RC), hat es die neue Version jetzt auf finalen Status gebracht. Die Liste der Änderungen und Fixes ist sehr lang, einfach in der ReadMe nachlesen.

Nero Burning Rom 5.5.10.42
Ahead hat mit der Version 5.5 von Nero Burning Rom ein erstklassiges Brennprogramm abgeliefert, dem es für den täglichen Gebrauch an eigentlich nichts mangelt. Viele Komfortfunktionen wie beispielsweise die automatische Konvertierung beim Brennen von MP3-Dateien auf CD und der für Anfänger praktische Assistent runden dieses Brennprogramm ab.

Und als ob dies alles wäre. Weitere Produktupdates sind in folgender Liste zu finden: