2/8 Windows Vista Build 5270 : Ein Blick auf den Nachfolger von Windows XP

, 55 Kommentare

Windows Vista allgemein

Accessability

Der unter Windows XP als Eingabehilfe in der Systemsteuerung gelistete Eintrag ist in der englischen Windows Vista-Version als „Ease of Access" aufgeführt und wurde technisch ebenfalls aufgewertet.

Contacts

Das Adressbuch wurde einer Frischzellenkur unterzogen und sieht nun deutlich aufgeräumter aus.

Network Center

Unter dem Punkt „Network Center“ finden sich alle Netzwerkrelevanten Einstellungsmöglichkeiten. So können Internetverbindungen und LAN-Verbindungen hergestellt, aber auch nach Problemen geforscht werden.

Parental Control

Für einzelne Benutzerkonten kann nun auch eine Elternkontrolle eingeschaltet werden. So kann zwischen verschiedenen Kontollgremien gewählt werden. Unter anderem ist auch die deutsche USK vertreten.

Auf der nächsten Seite: Performance Center