7/8 Windows Vista Build 5270 : Ein Blick auf den Nachfolger von Windows XP

, 55 Kommentare

Windows Internet Explorer 7.0

Nach etlichen Jahren bringt Microsoft nun endlich den Internet Explorer 7. Neben erhöhter Sicherheit (zum Beispiel durch einen Phishing-Schutz) bietet er nun endlich auch Features wie Tabbed-Browsing, die es bei der Konkurrenz schon länger gibt.

Windows Mail

Outlook Express wurde in der mittlerweile siebten Version in Windows Mail umbenannt, kann seine Herkunft abgesehen vom Vista-Look jedoch nicht verbergen.

Windows Media Center

Der Setup-Wizard für das optisch leicht veränderte Media Center führt einen bequem durch die Konfiguration von Online-Optionen, Multimedia-Hardware und Fernseh-Empfang.

Windows Media Player 11

Der Windows Media Player 11 zeigt sich optisch frischer als sein Vorgänger, ist zur Zeit aber noch um wichtige Funktionen beschnitten, die erst im Laufe der Entwicklung einfließen sollen.

Auf der nächsten Seite: Windows Movie Maker