News : Playstation 3: Europastart erst September 2007?

, 184 Kommentare

Die Gerüchte um den Termin für Sonys Konsole reißen nicht ab. Nachdem wir vor wenigen Tagen über die EA-Spieleliste auch noch Anfang März 2007 für den Europastart mutmaßten, berichten Internetdienste von einer Verschiebung bis zum September 2007.

Und wie auch schon so oft zuvor liegt es wieder an mangelnden Komponenten, speziell wohl am Blu-ray-Laufwerk. Dadurch wurde schon der bisherige Europastart einige Male nach hinten verschoben. Dabei könnten natürlich nicht nur die Komponenten, sondern speziell deren Kosten eine tragende Rolle spielen. Gerade das Laufwerk ist außerhalb dieser Konsolen auf dem Markt quasi nicht existent, was es zu einem teuren Stück extravaganter Hardware macht und so den Preis des Komplettpaketes deutlich nach oben treibt.

Auf Nachfrage des Magazins bei Sony in England wies man darauf hin, das man weiter von einem Termin im März 2007 ausgeht. Aber was man von solchen, auch offiziellen Terminen bisher halten konnte, zeigt die Geschichte in nur drei Fällen binnen eines Jahres, vom September 2006, über den August 2005 bis zum Mai 2005. Und wenn man zum Abschluss der Odyssee noch ein Jahr weiter zurückgeht, wird man erstaunliches über den ursprünglichen Termin feststellen können.