News : Kommt Windows 7 am 15. Oktober?

, 36 Kommentare

Nachdem Acer vor wenigen Wochen den Termin für Windows 7 als finale Version auf den 23. Oktober gesetzt hatte und Microsoft persönlich bestätigte, dass das Betriebssystem zur Holiday Season auf dem Markt verfügbar sei, äußert sich nun in Persona von Paul Thurrott ein bekannter Microsoft-Kenner mit einem weiteren Datum.

Gemäß dem letzten Bericht soll der Mann hinter der „SuperSite for Windows“ den 15. Oktober 2009 ins Spiel gebracht haben – sofern der aktuelle Zeitplan eingehalten werden kann. Dabei liegt man erstaunlich nah am Acer-Termin, jedoch weiterhin einige Wochen von der „Holiday Season“, die traditionell mit Thanksgiving in den USA startet, entfernt. Der Oktober scheint sich also als Termin im Groben heraus zu kristallisieren. Bereits ab dem 26. Juni können PC- und Notebook-Käufer eines Komplett-Systems Windows 7 als Option erwerben, die dann nach dem Start des Betriebssystem eingelöst werden kann.