News : Noctua: Gratis-Upgrade-Kit für LGA 1156

, 60 Kommentare

Noctua kündigte heute die baldige Verfügbarkeit seines neuen „NM-I3 SecuFirm2“ Montage-Kits an, das nun auch Intels in Kürze erhältliche LGA1156 basierte Prozessoren unterstützt. Das Montage-Kit ist mit allen Noctua-CPU-Kühlern seit 2005 kompatibel und wird, nach Upload eines Kaufbelegs auf Noctuas Webseite, gratis an Kunden versandt.

Noctua führt damit eine seit 2006 im Unternehmen eingeführte Tradition fort. Damals wurde für den neuen Sockel AM2 kostenlose Montagekits versandt, zuletzt wurde das Verfahren vor knapp einem Jahr mit der Einführung der Sockel-LGA-1366-Prozessoren von Intel genutzt. Das neue NM-I3 Kit unterstützt neben den in Kürze erhältlichen LGA1156 basierten Core i5 und Core i7 auf Basis des Lynnfield auch LGA-1366- sowie LGA-775-Prozessoren und dient damit zugleich als Nachfolger des bisherigen Upgrade-Kits für LGA 1366.

Noctua Upgrade-Kit für Sockel LGA 1156
Noctua Upgrade-Kit für Sockel LGA 1156

Das neue NM-I3 Montage-Kit ist abwärtskompatibel zu allen CPU-Kühlern seit 2005 und kann gratis via Noctuas Webseite angefordert werden. Zur Bestellung sind ein Kaufbeleg (Scan, Photo oder Screenshot der Rechnung) eines Noctua CPU Kühlers sowie eines Sockel-1156-Mainboards oder einer Sockel-1156 CPU-erforderlich. Überdies wird das neue Montage-Kit gegen eine geringe Servicegebühr im Fachhandel erhältlich sein.