News : Samsung: Neue grüne Festplatten mit 1,5 & 2 TB

, 79 Kommentare

Samsung hat seine EcoGreen-Serie offiziell um zwei neue Modelle erweitert. Die F3EG-Serie wird fortan in den Größen mit 1,5 und 2,0 TByte angeboten, letzteres Modell wird in einigen Onlineshops bereits ab 128 Euro lieferbar verkauft.

Offiziell ist die F3EG-Serie Nachfolger der bisherigen Modell „F2EG“ (ComputerBase-Test), was das Modell mit einer Kapazität von 2 TByte als Neuvorstellung einschließt. Bisher waren EcoGreen-Festplatten mit 5.400 U/min maximal mit 1,5 TByte erhältlich, doch auch dort soll die F2-Serie einer F3-Nachfolgelösung ins Auge sehen. Diese Platte wird aktuell aber noch nicht gelistet, dürfte sich preislich aber auf Höhe des Vorgängers ansiedeln, der ab knapp 82 Euro verfügbar ist. Wie auch bei den F2-Varianten, sollen die neuen Lösungen sowohl mit 16 als auch mit 32 MByte Cache im Handel verfügbar gemacht werden. Beim Kauf der Platten sollte man also das Kleingedruckte beachten.