News : Erstes Foto des dritten „Nexus“ von Google?

, 89 Kommentare

Wie die Technikseite TechHog berichtet, wurden ihr exklusiv Fotos von einem Mitarbeiter der „Android Dev labs“ zugespielt. Das Foto soll das dritte „Nexus“-Smartphone von Google zeigen. Als Hersteller des Gerätes wird HTC genannt.

HTC Nexus 3
HTC Nexus 3

Auf der Vorderseite sieht man keinerlei Hersteller-Logo oder Buttons. Somit ist es möglich, dass das Gerät, welches mit der kommenden Android-Version „Ice Cream Sandwich“ erscheinen soll, wie die Tablet-Variante 3.0 „Honeycomb“ komplett über den Bildschirm bedient wird. Ebenso schreibt TechHog, dass durch die Zusammenführung von Tablet- und Smartphone-Variante keinerlei Bedienknöpfe mehr zum Einsatz kommen.

Eine Vorderkamera für Videotelefonie soll von dem Schatten verdeckt, jedoch im Gerät vorhanden sein. Die Website weist darauf hin, dass es sich hierbei nicht um die finale Optik des Gerätes handeln muss.

Update 02.06.2011 12:54 Uhr  Forum »

Wie TechHog in einem neuen Artikel berichtet, ist das Foto, das ihnen zugespielt wurde, nicht das dritte „Nexus“. Es wurde ebenfalls nicht von einem Mitarbeiter von Google oder den „Android Dev labs“ fotografiert. Jedoch soll das Foto trotzdem eines bisher unbekannten Gerätes zeigen und als Hersteller geht man nach wie vor – aufgrund des Designs der Hörmuschel – von HTC aus. Zudem wurde die bisher bekannte Fotografie bearbeitet. Das Original wurde nun jedoch auch veröffentlicht.

Unbekanntes HTC
Unbekanntes HTC

Wir danken unserem Leser „Bart S.“ für den Hinweis zu dieser Meldung.