News : „Portal“ kurzzeitig gratis erhältlich

, 152 Kommentare

„Portal“ (ComputerBase-Test zum zweiten Teil) gehört zu den wenigen PC-Spielen, die in der vergangenen Zeit mit einer cleveren Idee für eine frische Brise Innovation im großen Einerlei gesorgt haben. Nun ist der erste, noch als „Experiment“ bezeichnete Teil kurzzeitig gratis verfügbar.

Nach einer gelungenen Aktion mit Schülern, bei welcher der „Portal“-Editor zu pädagogischen und didaktischen Zwecken zum Einsatz kam, erfolgt nun mit „Learn with Portals“ eine Fortsetzung des Engagements – mit positiven Auswirkungen für alle Interessierten.

Portal

Noch bis zum 20. September kann man den ersten Teil von „Portal“ kostenlos über Valves Spiele-Plattform Steam beziehen: Einfach das Spiel herunterladen und es verbleibt kostenfrei in der „Spiele“-Übersicht.

Wir danken unserem Leser Andreas
für den Hinweis auf diese News.