News : Reges Interesse am Alpha-Test von „World of Warplanes“

, 14 Kommentare

Laut einer Pressemitteilung des Entwicklers sollen sich bereits 24 Stunden, nach dem Beginn der Anmeldungsphase zum Alpha-Test über 100.000 Interessenten gemeldet haben. Davon erhielten bislang 5.000 eine Teilnahme-Einladung per E-Mail.

Unterdessen regt sich unter den verbleibenden Testwilligen vermehrt die Frage, unter welchen Umständen sie selbst die Möglichkeit zur Teilnahme erhalten können. Laut einem Forenstatement eines Entwicklers scheint es so zu sein, dass man möglichst viele Aufnahmen vollziehen wird, sofern die Angaben im Anmeldeformular einigermaßen seriös wirken. Allerdings soll dies aufgrund des Umfanges an Bewerbungen einige Zeit in Anspruch nehmen.

Ein weiteres Indiz dafür, dass noch so einige Anmeldungen angenommen werden, ist der Umstand, dass es sich um ein MMO-Spiel handelt. Solch ein Spiel ist schon seinem Wesen nach auf möglichst viele Spieler ausgerichtet und da macht eine Testphase mit möglichst vielen Spielern natürlich Sinn.

Die Teilnahme selbst führt über die Zustimmung zu einem NDA, welches es untersagt, Informationen zum Spiel weiterzugeben. Spielern, die sich daran nicht halten, wird sowohl mit der Sperrung ihres Alpha-Test-Accounts als auch ihres „World of Tanks“-Accounts gedroht. Dies wurde in einigen Fällen auch schon durchgeführt.