Assassin's Creed : Rouge erscheint im Jahr 2015 auch für den PC

, 59 Kommentare
Assassin's Creed: Rouge erscheint im Jahr 2015 auch für den PC
Bild: assassinscreed.ubi.com

Eigentlich sollte Assassin's Creed Rogue auf der PlayStation 3 und Xbox 360 die eigentliche Fortsetzung der Serie, Assassin's Creed Unity, das auf PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheint, flankieren. Mit einigen Monaten Verzögerung wird das Actionspiel nun aber auch auf den PC portiert.

Während Rogue für PlayStation 3 und Xbox 360 zusammen mit Unity bereits am 11. November im Handel erhältlich sein wird, datiert Ubisoft die PC-Version von Rogue auf „Anfang 2015“, womit der Publisher die PC-Zielgruppe nicht mit zwei Spielen der gleichen Serie zum Weihnachtsgeschäft konfrontiert.

Assassin's Creed Rogue basiert auf dem vierten Serienteil Black Flag und steckt Spieler in die Haut von Shay Patrick Cormac, der als ehemaliger Assassine und nunmehriger Templer Jagd auf seine ehemaligen Waffenbrüder macht. Als Schauplatz dienen New York, River Valley und der Nordatlantik. Das Gameplay wird den Ankündigungen zufolge nur sanft überarbeitet.

Assassin's Creed Rogue – Story Trailer