Far Cry Primal : Ankündigung des Eiszeit-Spin-Offs steht bevor

, 71 Kommentare
Far Cry Primal: Ankündigung des Eiszeit-Spin-Offs steht bevor
Bild: Ubisoft

Obwohl Ubisoft bislang nur gehaltlose Teaser-Bilder zeigt, pfeifen die Spatzen die eigentliche Ankündigung bereits von den Dächern: Was der Publisher vorbereitet, ist die Präsentation eines Far-Cry-Ablegers in der Kreidezeit.

Vorgeprescht ist IGN Türkei mit einem mittlerweile nicht mehr abrufbaren Twitter-Beitrag, der als Screenshot im NeoGAF-Forum gesichert wurde. Die Seite verrät zumindest, dass Far Cry Primal in einer prähistorischen Epoche angesiedelt ist, was perfekt zu erstem Bildmaterial von Ubisoft passt. Die Informationen des türkischen IGN-Portals können zudem von Kotaku unter Berufung auf eigene Quellen bestätigt werden. Details zum Spiel sind allerdings noch nicht bekannt.

Screenshot des einzigen Bildes im Live-Stream der UbiSoft-Homepage
Screenshot des einzigen Bildes im Live-Stream der UbiSoft-Homepage

Besonders positiv aufgenommen wird die Kampagne allerdings nicht: Da die Katze aus dem Sack ist, fordern viele Nutzer nun endlich die offizielle Ankündigung des Spiels mit richtigen Informationen anstatt lediglich Teaser-Bilder in Häppchenform. Zu Erwarten ist, dass Far Cry: Primal ähnlich wie Far Cry: Blood Dragon nicht nur die Wartezeit auf „Far Cry 5“ überbrücken soll, sondern das Spielprinzip experimenteller variiert – bereits die Epoche kann als entsprechender Fingerzeig betrachtet werden.

Update 18:56 Uhr  Forum »

Mittlerweile hat Ubisoft den Vorhang fallen lassen: Far Cry Primal versetzt Spieler in die Steinzeit. In der Rolle des Jägers Takkar gilt es mit Bogen und Speer, den eigenen, nach einem Überfall feindlicher Bewohner verstreuten Stamm zu vereinen, während Säbelzahntiger, Mammuts und feindliche Einwohner dies zu verhindern suchen. Die serientypisch offene Spielwelt darf dabei frei erkundet werden. Ankgekündigt wurden außerdem ein Skill- und Crafting-System. Eine besondere Rolle für das eigene Überleben soll Feuer erhalten. Auch hier geht der Publisher aber noch nicht ins Detail. Das von Ubisoft Montreal entwickelte Spiel wird am 23. Februar 2016 für die PlayStation 4 sowie die Xbox One erscheinen, eine Version für Windows-PCs folgt im März.

Far Cry Primal – Ankündigungstrailer