Windows gesperrt

Gonck

Newbie
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
6
kann mir jemand helfen???

ìch habe in der msconfig ein paar Dienste deaktiviert, und nun komme ich nichtmehr ins Windows....
Bei der Anmeldung zeigt er mir dann ein Fehlerfenster, das wie folgt lautet:

Windows-Produktaktivierung

Ein Problem hat verhindert, dass die Lizenz für diesen Computer überprüft werden konnte. Fehlercode: 0x8007007e

Bitte um Hilfe, danke... ;)
 
Re: Windows gesperrt !!!

Win 98, ME oder WinXP?

Was hast du genau getan. Per Taskmanager kannst du einen neuen Prozess starten. Tippe einfach msconfig ein und mach alles wieder rückgängig.


Willkommen auf FB!!! :schluck:
 
Re: Windows gesperrt !!!

1 Möglichkeit;
Starte mal den Computer und drücke F8.
Dort kannst du letzte als funktionierende bekannte Konfiguration auswählen.

Alternativ kannst du mit der WinXP-CD die Wiederherstellungskonsole laden.

Da kannst du dir mit listsvc alle Dienste anzeigen lassen.
Mit enable kannst du die wieder einschalten.
Ein Beispiel bloß anderherum mit Abschalten disable ist hier.
https://www.computerbase.de/forum/threads/treiber-hat-betriebssystem-zerschossen.64063/#post-752943

Erklärung auch mit dem Befehl enable im Anhang als PDF

Viele Grüße

Fiona
 

Anhänge

  • bootcons_enable.pdf
    21 KB · Aufrufe: 236
Re: Windows gesperrt !!!

hiho

@Sherman123
Ich habe XP; die Dienste wieder anzuschalten, daran habe ich auch schon gedacht, aber ich komme ja net rein ins Windows! Nach der Anmeldung kommt der Fehler...

@Fiona
Erste Möglichkeit geht nicht, hab ich schon probiert...
Zweite Möglichkeit weiß ich nicht genau wie das gehen soll, nach dem booten von WinXP-CD, was soll ich dann machen? Ich weiß nicht, wie man die Wiederherstellungskonsole lädt! Ich habe es ledigleich einmal mit der Systemwiederherstellung probiert, danach hats auch net geklappt...

Danke euch trotzdem und hoffe auf weitere Hilfe... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nach dem booten von WinXP-CD, was soll ich dann machen? Ich weiß nicht, wie man die Wiederherstellungskonsole lädt!
Von der XP-CD booten und dann wird dir eh die Möglichkeit geboten die Wiederherstellungskonsole zu laden.
"Um Windows zu installieren drücken Sie enter, für die Wiederherstellungskonsole drücken Sir R"
oder so ähnlich heißt es da.
 
@ User1024
Aso, dass habe ich schon probiert, bringt auch nichts...

Hat noch jemand ne Möglichkeit im Hinterkopf versteckt? ;)
 
Zurück
Oben