Kaufberatung: Drucker für Studenten

Allan A7X

Ensign
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
199
Guten Abend!
Ich wende mich an euch weil ich ein Multifunktionsgerät fürs Studium brauche.
Er sollte drucken/scannen/kopieren können und Wlan fähig sein.
Für mich als Stundenten ist natürlich entscheidend das die Druckkosten möglichst gering sind und das Teil ein bisschen hält ;)
Super wäre ein Duplexfunktion, meint ihr sowas lohnt sich sehr?
Ich würde ihn dann mit meiner Freundin benutzen, wir haben aber beide nicht allzu viel zu drucken. Zum Semesterbeginn sind es bestimmt mal 1000 Seiten, danach brauchen wir wahrscheinlich nicht mehr als 50 Seiten pro Monat.
Es wäre mir sehr lieb wenn ich nicht mehr als 100 Euro dafür hinlegen müsste...

Nochmal zusammengefasst : ;)
-niedrige Druckkosten
-drucken/scannen/kopieren
-Wlan
-2 mal im Jahr 1000 Seiten, dann 50 pro Monat
-100Euro teuer
-(Duplexfunkion?)

Vielen Dank schonmal!
Allan
 
ist wlan , multifunktional und duplex Einheit nicht alles Wunsch denken für 100,- eur ;)
 
Headfrag hat recht den benutzenwir auch auf der Arbeit sehr gutes Teil
 
Meiner Meinung nach sind "2 mal im Jahr 1000 Seiten" und Tintenpisser absolut widersprüchlich. Kauf dir nen Scanner und einen Billigen Laserjet (Gibt von Brother einen für 59€ mit USB). Kannste nach einem Semester wegwerfen.

Ich denke du solltest entweder schauen ob du an der Uni drucken kannst, oder dich nach der 200€ klasse SW Laserdrucker umschauen.

[EDIT]
Vielleicht einer von diesen hier:

von Canon

von Samsung

Aber tu dir keinen Tintenstrahler an, damit wirst du bei deinem Volumen nicht glücklich. Zu wirst allein durch die Menge an Tinte arm werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
dayworker123 schrieb:
ist wlan , multifunktional und duplex Einheit nicht alles Wunsch denken für 100,- eur ;)

Man wird doch wohl mal träumen dürfen ;)

headfrag schrieb:
Bisschen über deinem Budget, aber nen besseren findest du nicht:
HP OfficeJet Pro 6500A Plus, http://geizhals.at/de/578889

Den hatte ich schonmal angeschaut, ist aber nochmal 30 Euro drüber... Gibts ja keine billigere Alternative?

Jojo_44 schrieb:
Gibt es bei euch keine Drucker in der Uni ?

mfg Jojo

Weiß nicht genau - bin an der Tu Dresden... Welche Uni kann sich denn leisten das alle Studenten bei ihnen ihre Scripte drucken? Gibt natürlich Copyshops in der nähe!

GuaRdiaN schrieb:
Meiner Meinung nach sind "2 mal im Jahr 1000 Seiten" und Tintenpisser absolut widersprüchlich. Kauf dir nen Scanner und einen Billigen Laserjet (Gibt von Brother einen für 59€ mit USB). Kannste nach einem Semester wegwerfen.

Ich denke du solltest entweder schauen ob du an der Uni drucken kannst, oder dich nach der 200€ klasse SW Laserdrucker umschauen.

Aber tu dir keinen Tintenstrahler an, damit wirst du bei deinem Volumen nicht glücklich. Zu wirst allein durch die Menge an Tinte arm werden.

Nunja vielleicht hab ich ja bei der Menge ein bisschen übertrieben ;) Im Grunde hast du aber recht, wenn wir wirklich größere Mengen zu drucken haben werden wir das nicht mit dem Drucker daheim lösen können, ein 200€ Laserdrucker ist aber einfach nicht drin...


Sagen wir mal wir besorgen uns die Scripte woanders und wollen einfach ein funktionierendes Multifunktionsgerät haben (ohne Duplex :D ), dann haben wir vllt 50 Seiten pro Monat, da muss es doch alternativen für 100€ geben oder? Danke für eure Antworten :)
 
Das Problem an Tinte. Es muss ja für dein ganzes Studium reichen...
Du brauchst 50 Blätter pro Monat (ach komm bestimmt mehr...ach stimmt 1000 Seiten nach Beginn)
Und das soll auch noch für die weiss Gott wieviele Jahre halten?
Tinte trocknet übrigens schnell, wenn man mal eine längere Zeit nichts druckt. Während der Drucker an ist, spritzt der Drucker viel Tinte raus, nur um sauber zu bleiben und wenn der Drucker aus ist und mal wirklich zu lang nichts gemacht hat, kann man die Patrone meist wegschmeissen. Naja gut ich denke der Drucker wird genug beschäftigt sein.
Auf jedenfall was ich eigentlich sagen wollte in Kurzform: Unterhaltskosten (damit gemeint Tinte) bestimmt höher als der Drucker selbst. Zumindest erst später. ;)
Tu dir einen Gefallen... Pump von mir aus von deinen Eltern. Weil 50 braucht der Toner.

http://www.amazon.de/Samsung-SCX-32...T7BK/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1325726838&sr=8-4
+
http://www.amazon.de/Samsung-MLT-D1...FWEG/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1325726838&sr=8-5


Naja und vor allem gut für deine 1000 Seiten zum Semesterbeginn. ;)
 
Ich kann mich mit dem Laser Drucker Vorschlag einfach nicht anfreunden. Wenn der Toner 50 Euro kostet und ich damit auf 1500 Seiten komme (Die Kunden von Amazon sagen bei 600 Seiten ist schon Schluss!!!) dann denke ich nicht dass die Tintenkosten wirklich drüber liegen oder? Bei Tintendruckern kann man ja auch Tinte von Drittanbietern kaufen, das ist bei Lasedruckern nicht möglich oder?

Ich hab mir mal diesen hier

Epson Stylus SX 525 WD

angeschaut.

Gibts da große Einwände?
Ich weiß der Trend geht hin zu Laserdruckern...
Sagen wirs mal so, ich wurde gewarnt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.de/379923

Bin selber Student und habe diesen bestellt. Ist leider noch nicht da und kann daher keinen Erfahrungsbericht geben. Bis auf auf den fehlenden Duplexdruck (den ich jedenfalls nicht wirklich benötige) sollte alles dabei sein und die Druckkosten im allgemeinen sind recht günstig. Sehe gerade du wolltest WLAN. Hat dieser leider nicht, aber LAN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allan A7X schrieb:
Bei Tintendruckern kann man ja auch Tinte von Drittanbietern kaufen, das ist bei Lasedruckern nicht möglich oder?

Sicher kann man das. Bei beiden Geräten. :)
Da muss man einfach nur eine gute Erfahrung mit einer der zahllosen Drittanbietern haben. Denn da muss man in der Regel sehr vorsichtig sein.
 
wenn man passende tinten-patronen findet, die bei ebay 1-5€ kosten, dann kann man auch einen tintendrucker nehmen.

wichtig ist aber für gute qualität das papier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Duplex kann man ja auch von Hand machen, indem man zuerst die ungeraden Seiten druckt, den Stapel umdreht und erneut ins Papierfach legt und dann die geraden Seiten druckt. Dumm nur, wenn versehentlich mal zwei Blätter Papier statt einem durchgezogen werden.
 
Zurück
Oben