Hilfe ich habe einen Virus

M

MondPrinzessin

Gast
Mein PC hat schon deswegen, die ganze Zeit gefreezt hab mir den Virus gerade eingefangen, Norton konnte den nicht reparieren, was soll ich machen, bevor der Virus mein ganzes Windows schrottet!? Ich hoffe ich werde das Ding noch los!

Help please!
 
Ist dir der Name des Virus bekannt? Es gibt z.B. beim Sorber.C oder anderen Varianten spezielle mini-tools, dir nur diesen Virus suchen. Gebe dafür z.B. bei Google ein...


"<<Virusname>> Removal Tool download here"

Gruß
Mortiss
 
Mortiss schrieb:
Ist dir der Name des Virus bekannt? Es gibt z.B. beim Sorber.C oder anderen Varianten spezielle mini-tools, dir nur diesen Virus suchen. Gebe dafür z.B. bei Google ein...


"<<Virusname>> Removal Tool download here"

Gruß
Mortiss


Nee, das ist aber über Active X gekommen, Norton hats zwar "gesehen" konnte den aber nicht löschen oder reparieren, stand da, hab kein Plan was Norton damit jetzt gemacht hat, auf jeden Fall hatte mein PC gerade ordentlich gefrezzt als ich Norton am Laufen hatte um nach dem Virus zu suchen, ich mach jetzt gerade den online Security Scheck von Norton, da frezzt der PC zumindest nicht. Bis jetzt zumindest...
 
Ok, dann hoffe ich mal das Ding freezt mir nicht wieder alles, wie Norton das scheinbar macht, außer das online Tool von denen. Ok, das Stinger Teil scheint zu funktionieren, mal sehen ob der was findet.
 
Also bis jetzt scannen noch beide Programme also Stinger und das Norton Online Teil.
 
hoffe, das du den virus loswirst.
sonst kannst du auch noch hier bei http://www.trendmicro.comvorbeischauen und deren online Check machen

EDIT: sonst kannst du im Norton Anti Virus die Protokolle der letzten Scans anschauen. dort findest du sicher den Namen der Bedrohung. Dann mal hier posten und dann schauen wir weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jannick schrieb:
hoffe, das du den virus loswirst.
sonst kannst du auch noch hier bei http://www.trendmicro.comvorbeischauen und deren online Check machen

EDIT: sonst kannst du im Norton Anti Virus die Protokolle der letzten Scans anschauen. dort findest du sicher den Namen der Bedrohung. Dann mal hier posten und dann schauen wir weiter.


Hmm in die Protokolle hätte ich mal eher gucken sollen, wusste zwar gar nicht, dass es die gibt, hab die aber gerade zufällig gefunden, anscheinden wurde der Virus doch, unschädlich gemacht *freu* Wiso steht das da denn nicht, dann hätte ich das gleich gewusst, da steht dann nur konnte nicht repariert oder gelöscht werden aber nicht wurde isoliert oder sowas! Hehe der ganze Aufstand umsonst :D Sorry an Alle! :)
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    109 KB · Aufrufe: 136
Sehr gut, dann ist ja alles in Ordnung. In den Protollen findest du eigentlich fast alle infos zur Bedrohung mit einem direkten Link zur Symantec Datenbank.
 
Jo, ich dachte nur der hätte sich ausgebreitet, weil da nichts von wurde isoliert oder Ähnliches stand :D

Und der Freeze kam im Zusammenhang mit Defragmentieren + Virensuche mit Norton, das lag also daran, nicht am Virus :D

Ich war - mal wieder so richtig noobig dämlich, sorry dafür!!
 
Zurück
Oben