Combo-Brenner kann keine DVDs mehr lesen

Hallo, hatte dasselbe Problem mit meinem Plextor PX706, der konnte nur noch CD´s lesen.
Hab ihn eingeschickt und einen neuen bekommen. Ich denke mal, auch Dein Brenner wird defekt sein.
Also ich würd mich an der Hersteller wenden .
 
Hi,
für solche probleme gibt es oft mehrere ursachen.
es kann sein, dass der brenner defekt ist. in einem solchen fall müsste dein kumpel den brenner als garantiefall beim hersteller einschicken.

bei meinem alten dvd brenner hatte ich ein ähnliches problem, wegen inkompatibilität zu verschiedenen neuen rohlingen. hier hat ein firmware update geholfen.
du kannst deinem kumpel ja mal raten dies zu versuchen.

!!! aber achtung: bei einem firmwareupdate geht die eventuell noch vorhandene garantie verloren und ein daraufhin entstandener schaden wird herstellerseitig nicht mehr behoben oder gegen ein neues gerät ausgetauscht.

mfg

A.n.O.n.E
 
Zurück
Oben