Unterschied Notebook u. Laptop

r0Xus

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.200
Ich hatte bisher kein Thread und keine antwort zu dieser frage gefunden.

Was ist der Unterschied zwischen einem Notebook und einem Laptop?

Erst neulich habe ich es im TV gesehen musste feststellen wie viele Jahre ich schon das falsche Wort benutze (und da bin ich sicher nicht der einzige).

jetzt wollte mal sehen ob es jemand von euch weiß, also?
:D
 
Ein Notebook ist kleiner, das ist soweit ich weiß alles. ;)

Ach ja, Auszug aus Wikipedia:
Laptop

Laptop und Notebook werden häufig durcheinander geworfen und sogar verwechselt. Ein Notebook ist, anders als ein Laptop, eigentlich nicht größer als eine DIN-A4-Seite und dementsprechend dünn, ein Laptop hingegen kann wesentlich größer und schwerer sein. Die Bezeichnung Notebook kommt daher, dass diese Geräte beim Aufklappen an ein Buch erinnern, Display und Unterteil sind ungefähr gleich groß - im Gegensatz zu den alten Laptops mit ihrem klobigen Unterteil und kleinen Display, oder gar den Portables wie z. B. dem Commodore SX64. Zusätzlich unterscheidet man noch unter One-Spindel- und Two-Spindel-Geräten. Gemeint ist damit die Anzahl drehender Laufwerke wie Festplatten und CD- respektive DVD-Laufwerke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was, da gibts nen Unterschied?

Ich dachte das eine ist die englische Version, das andere die deutsche, oder so...:confused_alt:
 
Laptop und Notebook werden häufig durcheinander geworfen und sogar verwechselt. Ein Notebook ist, anders als ein Laptop, eigentlich nicht größer als eine DIN-A4-Seite und dementsprechend dünn

Spielverderber :rolleyes: :)
ja stimmt, einfach antwort alles was größer als ein DinA4 Blatt ist ist ein Laptop
 
Ne, eben nicht. Welches Notebook ist denn eng genommen nicht größer, als eine DIN
A4 Seite? Es ist die generelle Bauweise. Dinger zum zuklappen = Notebook (das, was
fast jeder hier auch noch benutzt, wenn er denn eins hat). Laptop ist für mich einfach
nur das veraltete Rechending mit einem Tragegriff :D
 
Zurück
Oben