Win7 Fehlende Berechtigung zum Beschreiben eines USB-Sticks

Easyfreezy

Ensign
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
139
Hallo Leute,

ich weiß, dass dieses Thema schon einige Male aufgetaucht ist. Ich komme aber leider nicht weiter. Ich würde gerne meinen USB-Stick mit Dateien füllen. Diese befinden sich auf der Partition D:\.
Leider meckert mir Windows immer vor, dass die erforderlichen Berechtigungen fehlen. Ich habe es mittlerweile geschafft, Berechtigungen zu vergeben. Hier hat es beim letzten Versuch diverse Fehlermeldungen gegeben.

Unter D:\ -> Eigenschaften -> Sicherheit stehen folgende "Personen":

Authentifizierte Benutzer --> Vollzugriff, bis auf 'spezielle Berechtigungen'
SYSTEM --> das gleiche wie auth. Benutzer
Administratoren --> das gleiche
EasY --> das gleiche

Demnach haben alle meine "Personen" die Berechtigungen. Leider meckert er jedoch immernoch.
Was mir aufgefallen ist, dass die Person EasY für C:\ nur einige wenige Rechte hat, "Authentifizierte Benutzer" hingegen keine, bis auf spezielle Berechtigung!
Das Überspielen einer Datei von C:\ hingegen funktioniert, von D:\ nicht.

Hat irgendjemand eine Idee, mir zu helfen?

Vielen Dank im voraus....

EasY
 
Idee 1: Der Stick hat eine Schreibschutz-Funktion
Idee 2: Geh in die erweiteren Sicherheitseinstellungen, füge "Jeder" hinzu, vergib da Vollzugriff und lösche danach alle anderen Einträge. Versichere dich dass die Einstellungen an alle Untergeordneten Objekte vererbt werden.
 
Das ist mein neuer Kingston USB 3.0- Stick.
Wie gesagt, am Stick dürfte es eigentlich nicht liegen. Bei meinem Bruder habe ich die Dateien vom PC auf den Stick gepackt und von dort dann auf meine Partition D:\. Nun brauche ich die aber doch wieder auf dem Stick, er verweigert mir jedoch das Aufspielen.

Anderer Grund, weshalb es nicht am Stick liegen dürfte: Eine Datei von C:\ überspielt er. Habe einfach irgendeine Text-Datei aus nem NVidia-Ordner ausprobiert...
Ergänzung ()

Problem scheint nun erst ein Mal gelöst. Habe den Besitzer der Partition von SYSTEM zu EasY geändert. Fragt sich nur, ob nun andere Probleme entstehen könnten?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben