Upload und Ping normal aber der Download extrem gering?

D

dirky8

Gast
Hi Guys,

wie die Topic schon sagt ist der Upload und Ping normal aber der Download extrem gering?

Frage hier für einen Arbeitskollegen der sich keinen Rat mehr weiß. Hin und wieder sagt er es wäre alles normal aber dann kommen vermehrt solche extreme. Für das Pic hat er (nach seiner Aussage) fast 45 min gesessen. Hat er extra gemacht um mir das zu zeigen. Das der Rechner dann nicht zu gebrauchen ist sollte klar sein.

1231-jpg.269429


Was kann das für eine Ursache haben? An der Leitung kann es ja kaum liegen(wegen normalen PING und Upload). Kann es sein das sein Rechner oder sein Anschluss "fremdmitgenutzt" wird?

Bin ehrlich gesagt für alle Anregungen und Vorschläge offen da ich mir keinen Reim darauf machen kann.

Danke an alle die konstruktiv an dem Problem mitarbeiten können!
 

Anhänge

  • 1231.jpg
    1231.jpg
    66 KB · Aufrufe: 1.290
wie gesagt, ist bei einem arbeitskollegen, kp

Wieso meldet sich dein Arbeitskollege hier nicht einfach mal? Weil einige Fragen werden wir sicherlich haben und wenn du die nicht beantworten kannst, ist es schlecht.

Verbindungsart wäre schon wirklich gut zu wissen.

Wann hat er das Bild gemacht? Zu Stoßzeiten? Dann kann es sein das die Verbindung schwächer ist. Schwankungen kommen da gerne mal vor, die können auch sehr stark ausfallen.

Providerprobleme sind ausgeschlossen?

Hardware? Also Modem / Router?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre von Vorteil wenn man wüsste wie er seinen PC mit dem Router verbindet.
 
das ist ein Problem mit der Leitung, Provider kontaktieren, der soll das mal durchmessen. Auch wenn der Ping "normal" ist, ist das kein Indikator dafür das die Leitung iO. ist.
 
1. Wurde der Router, Modem und was noch da alles dranhängen mag, alles mal neugestartet?
2. Tritt das Problem nur mit einem Rechner auf, oder auch mit anderen?
3. Was für Geräte nutzt er für den Internetzugang, also welchen Router usw?


Wenn das mal geklärt ist, dann bei der Telekom anrufen, die können da am ehesten helfen. Vllt ist ja was an deren Ende nicht in Ordnung.
 
Fremdnutzung ist möglich über ein schlecht gesichertes Wlan.
Überprüfe die Routereinstellung auf Beschränkungen.
 
Zurück
Oben