Multiboot USB Stick

Axel90

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
334
Hallo liebes Forum,
Ich würde gerne einen Boot Stick mit folgenden ISOs erstellen:
-Win XP
-Win7
-Hirens Boot CD
-Avira Rescue System
-Acronis True Image 2012
Habe es mit dem Programm YUMI probiert, dieses ist wirklich gut, unterstützt aber XP und Acronis nicht.
Hat irgendwer Erfahrungen damit? bzw. schon mal dasselbe vorgehabt?
 
Schon mal was ähnliches probiert, XP geht nicht wegen fehlender USB Treiber, die alten Acronis funzen schon.
 
Ich habe nur mit dem cmd-Befehl robocopy mein Vista und Windows 7 auf einem Stick.
Was genau funktioniert denn daran nicht?
 
Das Programm YUMI listet alle ISOs auf, die man erstellen kann. Man wählt z.B. Win7 Installer, dann ISO Pfad angeben und schon erstellt es Win7. Dasselbe mit Avira und Hiren. Nur gibt es XP und Acronis in der Liste nicht, also nicht supported.
Ich finde auch kein anderes Programm..
 
was genau willst du mir damit sagen? muss ich ein Linux system hinzufügen :confused_alt:
 
so ist es, oder zumindest probieren , weis nicht was bei Acronis 2012 verwendet wurde.:D
 
wie genau ist die vorgehensweise mit dem linux system? wenn man acronis von cd startet, kommt man sofort ins hauptmenü. so will ich es auch gerne auf dem stick haben.
 
Tut mir leid, ich kann dir nicht folgen, kenne mich mit Linux null aus. Was brauche ich? Debian, Fedora, linux Mint, OpenSUSE, Ubuntu? Weiß garnicht was das alles ist..
 
Hast mich komplett falsch verstanden, das Linux System ist im Acronis ISO File schon integriert, brauchst das nicht separat vorinstallieren.

Ansonsten weiß ich nicht wie ichs erklären soll :freak:

Bitte jemand anderes , bitte.:freaky:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja genau :) ich möchte aber die anderen tools auch alle booten können. wie mounte ich nachträglich die acronis iso auf den bootstick, nachdem ich alles andere schon mit yumi erstellt habe ( also hirens usw.) ohne irgendwas zu verhauen?
 
Du hast doch ganz unten den Punkt "Try an Unlisted ISO". Da kannst du doch alles auswählen. Hast du das so gemacht? Und es geht trotzdem nicht?
 
Ok danke für die Links..ich fasse nochmals zusammen:
Wie du (ryan_blackdrago) in deinem Beitrag aus dem Link geschrieben hast, muss man zuerst mit MultiBootISOs.exe den Stick formatieren und dann alle ISOs drauf kopieren. Anschließend setzt man in osinstall.lst die entsprechenden Einträge. Geht das auch mit Hirens, Avira Rescue und acronis? (+xp und 7)

@m1-jdgag: ja habe ich gemacht, geht aber nicht.
 
Update: Habe alles hinbekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben