News Multi-Format-DVD-Brenner von Traxdata

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Mit dem RW-3520 für die ATAPI (UDMA 33)-Schnittstelle hat Traxdata einen neuen Multiformat-Brenner im Programm. Er beschreibt DVD+/-R Medien mit bis zu 16-facher Geschwindigkeit, DVD+/-R Double-Layer-Medien mit bis zu vierfacher Geschwindigkeit und CDs werden mit 48-facher (CD-R) bzw. 24-facher (CD-RW) Geschwindigkeit gebrannt.

Zur News: Multi-Format-DVD-Brenner von Traxdata
 
Nicht schlecht, aber kann man die mit 16x gebrannten auch noch verwenden? Vielleicht hat sich etwas von der Brennqualität in letzter Zeit getan...

UDMA 33 ? Sollte es nicht bei solchen Datendurchsätzen 133 (oder zumindest 100) sein?
 
selbst bei 16x werden "nur" 22mb/s geschrieben, von daher müsste udma33 noch ausreichen, hart an der grenze aber es müsste reichen
 
das ding hat die gleichen specs, wie der NED 3520. Sogar der name leitet sich davon ab. selbes laufwerk, nur andere firmware...thx @ traxdata für diese super innovationen...
 
Götterwind schrieb:
UDMA 33 ? Sollte es nicht bei solchen Datendurchsätzen 133 (oder zumindest 100) sein?


IDE-CD/DVD-Laufwerke werden immer mit UDMA33 angesprochen, das war schon immer so und wird wohl auch immer so bleiben (ist ja klar, jetzt kommen die ja alle als SATA-Versionen raus).
 
"Er beschreibt DVD+/-R Medien mit bis zu 16-facher Geschwindigkeit, DVD+/-R Double-Layer-Medien mit bis zu vierfacher Geschwindigkeit...."

Gibt es schon DVD-R Double-Layer-Medien ? Habe noch keine gesehen.
 
Ist das jetzt der ERSTE DVD-R DL-Brenner ?
 
Zurück
Oben