suche "Retten" Daten für Aldi PC 2,66GHz

HLederhose

Newbie
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
4
Hallöchen
Ich suche schon seit einiger Zeit für meinen Aldi PC 2,66 GHz die 4 Retten Dateien
die normalerweise auf Laufwerk "D Recovery" sind .
Meine Dateien haben sich durch eine defekte Platte verabschiedet.
Ich habe zwar die Recovery Cd, aber ohne die Dateien ist sie nutzlos.
Medion bietet mir zwar an die daten wieder auf die Platte zu kopieren, aber dazu muß
ich den PC einschicken und ca. 3 Wochen warten ( was mich dann mit Fracht noch
ungefähr 40 € kostet ).
Online kann man es bei denen auch nicht runterladen und zuschicken tun sie es auch nicht.

Ich suche also jemanden der den gleichen PC hat und sie mich evtl. runterladen läßt oder der sie mir auf vier CD's oder eine DVD brennt.

also schonmal vielen Dank im voraus an denjenigen der mir helfen kann und will.
Thx
HLederhose
 
HLederhose schrieb:
Hallöchen
Ich suche schon seit einiger Zeit für meinen Aldi PC 2,66 GHz die 4 Retten Dateien
die normalerweise auf Laufwerk "D Recovery" sind .
Meine Dateien haben sich durch eine defekte Platte verabschiedet.
Ich habe zwar die Recovery Cd, aber ohne die Dateien ist sie nutzlos.
Medion bietet mir zwar an die daten wieder auf die Platte zu kopieren, aber dazu muß
ich den PC einschicken und ca. 3 Wochen warten ( was mich dann mit Fracht noch
ungefähr 40 € kostet ).
Online kann man es bei denen auch nicht runterladen und zuschicken tun sie es auch nicht.

Ich suche also jemanden der den gleichen PC hat und sie mich evtl. runterladen läßt oder der sie mir auf vier CD's oder eine DVD brennt.

also schonmal vielen Dank im voraus an denjenigen der mir helfen kann und will.
Thx
HLederhose




ich frage mich wo das problem liegt einfach windows normal zu installieren, da es sogar besser ist weil man es schlanker gestalten kann und ohne den schnick-schnak welcher sonst mitinstalliert wird. also ich habe die datein gelöscht sind für nen erfahrenen benutzer(ich hasse das wort user .. sch*** ami slang) unnötig sind.

konnte dir zwar nicht helfen aber vielleicht verhilft es dir zur einsicht.
 
bei den aldi PC´s is meist nur ne recovery version dabei. Einfach neuinstallieren is da nich.
cu all
lufkin
 
genau und außerdem sind da die Treiber für das Board und andere Sachen drinne an die du so gar nicht gelangst.
Deshalb bitte nicht den Hinweis auf das manuelle Installieren(schon zu oft gehört)
aber trotzdem Danke für deine Antwort
HLederhose
 
ich kann mit meiner medion oem cd windows ohne probs neu installieren.
auf der cd steht zwar "product recovery cd-rom" drauf aber sie funktioniert einwandfrei. nur so als tipp: die größe der cd beträgt bei mir 658 mb. kannst ja mal gucken ob das bei dir auch der fall ist.


mfg

A.n.O.n.E

/Edit:
mit dem pc wurde doch auch die application und support cd mitgeliefert. da sind doch alle treiber drauf. ich würde dir jedoch empfehlen neue treiber zu installieren, da die cd auch nicht mehr die neueste ist. wenn du's einfach haben willst kannst auf medion.de unter service & support > treiber & updates >dann deine seriennummer eingeben, die treiber für deinen pc zusätzlich downloaden (sind sogar neuere)

sorry für die 2 postings nacheinander.

Edit by blümli: Wieso machst du es dann? Benutze doch bitte zukünftig den EDIT-Button.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
ich habe den selben rechner und anone hat recht. du kannst auch noch die medion treiber-cd benutzen da sind alle treiber drauf auch für lan und mainboard an sich. es ist zwar mit mehr arbeit verbunden, aber ich denke mal die meisten werden die vivo funktionen dieses rechners kaum nutzen also lohnt es sich auch gänzlich die software und die treiber wegzulassen.

edit:
verfi*** da war jemand schneller als ich!
ich entlschuldige mich nicht für meine wortwahl, da mein wortschatz an sich auch so ist :stacheln:
 
Zuletzt bearbeitet:
hat meine auch, aber wie soll sich denn mein alter Herr ohne Internet irgendwelche Treiber runterladen?(der hat den PC jetzt) Deshalb suche ich ja diese sch... Daten, aber es hat anscheinend jeder was gegen die Auslieferzustandsrückstellung . Diese ist aber für leute die sehr wenig Ahnung von einem PC haben eine gute Lösung finde ich.
Wie ich aber feststellen muß bin ich der einzige der die Dinger sucht, aber immer (sorry) nur gute Ratschläge bekommt.
 
auf medion.de gibts auch die vivo treiber. falls nötig. ich kann die auch nur raten windows neu zu installieren. auf dem pc ist so viel unnötige software installiert gewesen, dass ich die platte erst mal formatiert habe nach dem ersten start.

es steht auch im handbuch, dass windows bei 3 ausgetauschten komponenten neu aktiviert werden muss. war bei mir auch nicht der fall.
wie man in meiner signatur sieht hab ich schon nen bissl mehr ausgetauscht.
hab allerdings nicht den 2.66er sondern den 2.4er. ist aber sonst die gleiche konfiguration.

kannst die treiber doch mit nenm anderen pc auf cd brennen. hast du die application cd nicht mehr?

mfg

A.n.O.n.E
 
Zuletzt bearbeitet:
anone ich wollte mal fragen was du meinst mit bios unlocked to version 1.2

ergeben sich dadurch teilverbesserungen oder sind diese recht marginal, sodass sie sich im enddefekt kaum lohnen.
 
doch die hab ich auch noch, aber ich will es meinem alten Herrrn so einfach wie möglich machen wenn mal etwas nicht mehr funzt.
Ich habe nähmlich keine Lust immer seinen PC zu warten oder zu reparieren.
Wenn die Daten da wären bräuchte er nur die Recovery Scheibe einlegen und neustarten und schon wäre er wieder da wo er hinwill. (mach was dran er kennt sich mal gerade mit dem einschalten aus) lol



Also wenn irgendjemand diese Teile hat und sie mir auch geben möchte - bitte melden !!

Thx
HLederhose
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt ein original bios rev1.2 update für das ms-6701. dadurch wurde z.b. der usb 2.0 bug auf dem board behoben. nach langer arbeit hat es mein bruder geschafft, dass man im b.menü auch die taktfrequenzen einstellen konnte. hat irgenwas am file gemacht. oder "bios steinchen" getauscht. weiß auch net mehr so genau (informatiker halt. :)) dadurch hatte ich aber leider die probs, dass die taktfrequenz bei jedem neustart wieder resettet wird und enorme stabilitätsprobs zustande kamen. bringt also genau so viel, wie mit software zu übertakten :(. benutze deshalb jetzt cpucool dafür.

das orig bios update kann ich jedoch meinerseits empfehlen, da hierdurch die schon genannten usb probs beseitigt werden.


mfg

A.n.O.n.E
 
Zuletzt bearbeitet:
benutze zwar auch cpu-cool dafür aber komme trotz des zalman cnps-700 cu nicht auf allzu höhere taktraten. also bei spielen geht bei mir bis 2850 mhz ungefähr. ich glaube das
liegt aber noch am zu schwachen netzteil welches stark in der spannung schwankt. laut speedfan fällt sie bei mir machnmal auf fast 11v runter. lol

kannst du in deimen bios irgendwelche ram-settings ändern? soviel weiss ich, nie wieder aldi rechner kaufen, es sei denn geschenkt oder von irgendwelchen leuten geklaut. :D

edit:
welchen usb 2.0 bug den? ich erkenne keinen bug!
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, die ram settings sind bei mir nicht zugänglich. meinst du, dass du deinen pc auf 2850 übertakten kannst? hast 1850 geschr. hatte noch nen alten veraxp16 falls den noch einer kennt bei mir rumfliegen und den pc auf 28xx gebracht. da der kühler aber glaub ich nur für 2800 mhz geignet war, wurde die cpu zu heiß. hab jetzt auf den standart boxed kühler nen papst 80mm oben drauf und nen weiteren an die seite gepackt. (an den anderen senkrecht drangeschraubt. :) ). deshalb nur noch 2.66 ghz. reicht mir aber völlig aus.



als tipp: der kühler sitzt auf nem wärmeleitpad. für bessere külleistung durch wärmeleitpaste ersetzen. aber immer vorsichtig mit cpu arbeiten. ich musste bei mir die cpu mit samt kühler aus der halterung reißen.



................................................................................................................................................

EDIT
bei mir (ms-6701) konnte ich vor dem bios update keinen usb 2.0 mode nutzen, sondern die daten sind nur mit usb 1.1 durch die leitung geschlichen. jetzt ist im bios die auswahl zu usb 2.0
es kann ja auch sein, dass bei dir dass board die rev1.2 ist ist ja 1,2 monate neuer glaub ich. wenn du keine probs hast brauchst du das update ja nich. kannst ja mal mit aida benchmarken.

ich bin mit meinem rechner sonst aber richtig zufrieden.(obwohl ti4200: hl2 läuft ruckelfrei :)) was ist den an deinem pc so schlimm, dass du so unzufrieden bist? (na gut, das netzteil ist wirklich nicht so der bringer.)

mfg

A.n.O.n.E

eh nicht mit aida, sondern mit sandra 2005, sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
!! in den Datenrettungsdateien von Medion PCs ist gleichzeitig auch der Windows Key drin !!

ich würde einfach Windows von der CD neu installieren (die Treiber für die Hardware sind soweit ich weiß schon auf der Recovery CD mit drauf), und die restliche Software anschliessend von der Utilities CD neu aufsetzen.

greetz nenrik
 
Zurück
Oben