News Elektronisches Papier von Hitachi ab 2006

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.782
Neben vielen anderen Herstellern arbeitet auch Hitachi an seiner eigenen Version des „elektronischen Papiers“ und möchte dies bereits 2006 auf den Markt bringen. Zum Einsatz kommen dabei sehr flache Farb-LCDs, die eine Dicke von rund drei Millimetern aufweisen und ohne Hintergrundbeleuchtung auskommen sollen.

Zur News: Elektronisches Papier von Hitachi ab 2006
 
Man muss ja auch berücksichten, dass der Papierverbrauch durch die entstanden Fachzeitschriften für Spiele und Technikinformationen gestiegen ist. Man dachte ja erst, dass durch den Einzug des PC's dieser Markt "sterben" würde, im Gegenteil er ist extrem angeschwellt. Ich denke nicht, dass es in nacher Zukunft kein Papier mehr geben wird.
 
hmm gibts fotos von dem prototypen ?

aber ich freu mich drauf, da das ding mit akkus betrieben werden kann, muesste man nicht immer riesige zeitungen / magazine / bücher mit ich herumschleppen, wenn man in der bahn lesen will ;)
 
@5 ich glaube das sollten Farb-LCD´s sein
 
Zuletzt bearbeitet:
@6 Du hast ja gar nichts korrigiert ^_^"
Farb-LCD (Liquid Crystal Display - Flüssigkristallanzeige)

Ich denke mal solange immer schön Bäume angepflanzt werden, wird dieser Welt auch nicht das Papiert ausgehen.
 
@7 Ähem doch ... ursprünglich steht da Frab-LCD´s ... obwohl mir bei LCD wieder ein Rechtschreibfehler unterlaufen ist *kopfschüttelt*. Einmal korrigiert, aber gleichzeitig wieder falsch :/.
Nunja, ich entschuldige mich mal.

Aber wenn sich dieses Papier duchsetzt, dann muss man keiner Bäume mehr abholzen. Allerdings denke ich, dass bei der Herstellung dieses Papiers, die Umwelt genau so, wenn nicht mehr belastet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol

Wer braucht so ein Schwachsinn? Wer will denn mit nem 21 Zoll großen, unflexiblen LCD durch die Gegend laufen? Wenn das die Zukunft sein soll, brauchen wir bald doppelt so große Busse, wenn alle Leute Zeitung lesen wollen...
 
@ Tea&Fruit
wer lesen kann ist klar im vorteil ;)
oben steht, dass sie das zeug für werbeflächen usw benutzen wollen ... nicht zum mit sich rumtragen .... -.-
 
Zurück
Oben