IE8 - Paßwörter werden nicht gespeichert

Registriert
Dez. 2010
Beiträge
4.476
Hallo @ all,

hab ein Problem mit dem IE8. Wenn man auf eine Webseite die Moglichkeit hat eine Benutzernamen und Paßwort einzugeben, dann wird auch ein kleines Kontollkästchen eingeblendet, daß nicht erneut die Nachfrage kommt ob das Paßwort gespeichert werden soll.

Nach dem man dieses Kontollkästchen gesetzt hat kommt nicht mehr die Nachfrage ob das Paßwort gespeichert werden soll. Genau das soll jetzt rückgängig gemacht werden. Ich weiß leider den entsprechenden Registry-Wert nicht mehr. Kann mir jemand helfen?
 
Was genau möchtest du?
Die Zugangsdaten von der Seite löschen, damit der Autologin ausbleibt?
 
Umgekehrt, der Autologin soll funktionieren, tut es aber nicht, da der Dialog ob das Paßwort gespeichert werden soll nicht mehr erscheint. Ich muß immer wieder Benutzernamen und Paßwort eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
du meinst die AutoVervollständigung.

IE - Extras - Internetoptionen - Inhalte - AutoVervollständigung - Benutzername und Kennwort für Formulare

Abhängig ist dies auch von der Stufe der Sicherheitseinstellung.

Allgemein gesehen ist der IE8 sowieso veraltet. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
frogger9 schrieb:
du meinst die AutoVervollständigung.

Nein die meine ich nicht. Ich kenne alle normalen Einstellungsmöglichkeiten des IE. Das Problem liegt darin, daß ich anstatt das Paßwort zu überschreiben, den gespeicherten Benutzernamen gelöscht habe. Gebe ich wieder den selben Benutzernamen mit dem neuen Paßwort ein wird das nicht mehr gespeichert. Ich möchte nur die Stelle wissen wo der IE den Verlauf für Formularabfragen in der Registry speichert.
 
der Registryschlüssel ist:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\IntelliForms\Storage2
 
Na toll alles codiert. Gibts da ein Mittel den richtigen Eintrag zu finden?

Wie auch immer, Danke für den Tip. Wenn nichts anderes hilft, werde ich den Registry-Zweig sichern und dann löschen, Paßwort wieder eingeben, den neuen Registry-Eintrag als Reg-Datei sichern, die alte Einträge wiederherstellen und schließlich den neuen Eintrag drüberbügeln, das sollte helfen.

Mit der Methode könnte ich dann auch in Zukunft Einträge in Webseiten speichern und per Reg-Datei auf andere Rechner exportieren, cool. So mache ich das schon seit längerer Zeit mit Suchprovider und Schnellinfos. Hab da schon eine großer Anzahl von Reg-Dateien auf dem Rechner. Wenn ich jemandem den Rechner mache, kann er dann schnell aussuchen welche Provider er haben möchte.

PS: Ich weiß daß IE8 veraltet ist, doch der IE9 ist einfach schrecklich inkompatibel. Bester Beweis CB selbst. Der Editor mit dem ich dies hier schreibt zickt unter IE9 ständig rum. Fehlerhafte Zeichendarstellung, der Cursor verschwindet ständig, die Schriftart wechselt selbständig während der Vorschaufunktion, etc, etc. Der neue Firefox 11 macht aber auch Probleme. Mit dem IE8 habe ich aber nie irgendwelche Probleme auf irgendwelche Webseiten gehabt. In einer Produktivumgebung in der alte Mitarbeiter mit Null Computerkenntnis ständig am Computer arbeiten müssen, weil alle Lieferanten alles nur noch online abwickeln, ist es wichtig alles beim alten zu lassen. Vor allem wenn der Chef der älteste ist und Probleme damit hat sein Namen mit einer Tastatur zu tippen.
 
Zurück
Oben