xp zeigt einen best. ordner nicht mehr an

bluex

Ensign
Registriert
Juni 2004
Beiträge
143
hallo,

hab nen ziemlich krasses problem mit xp.
geht um das verzeichnis hier....
D:\Dokumente und Einstellungen\***\Startmenü\Programme

normalerweise würde es so ausschauen

D:\Dokumente und Einstellungen\***\Startmenü\Programme\sound

leider zeigt mir aber xp nur noch im abgesicherten modus den ordner sound an, im normalen nutzermodus/admin zeigt windoews ihn leider net mehr an.
es sei denn man tippt oben im normalen nutzermodus die zeile
D:\Dokumente und Einstellungen\***\Startmenü\Programme\sound
in den explorer oben ein und schwups xp zeit den ordner wie aus dem nichts wieder an...aber nur im explorer!net im startmenü...ganz komisch :-(



hab auch schonmal versucht den ordner im abgesicherten modus aufm desktop meines hauptusers zu kopieren um ihn dann wieder im normalen modus(hauptbenutzer) zu verwalten.was mache ich, ich boote neu hoch sehe den ordner auf einmal wieder aufm desktop....und schwups vor meinen augen wird der ordner wieder ausgeblendet...wie verhext.....habt ihr ne idee was da faul sein koennte?


ps:wenn ich den ordner im abgesicherten modus löschen will dann klappt das unterm normalen modus kommt folgende fehlermeldung

"datei kann nicht verschoben werden:die quell datei oder datenträger kann nicht gelesen werden"
 
klick mal im abgesicherten modus mit rechts drauf und wähle "Sicherheitseinstellungen" oder so. dann auf erweitert und dort den Besitzer festlegen und die einzelnen Rechte festlegen (alles erlauben).
Alternativ einfach den eigene Dateien des entsprechenden benutzers anwählen, in die Sicherheitseinstellungen gehen und dort sagen, dass sich die Rechte nach "unten" vererben sollen -> auf unterverzeichnisse übertragen.

Das sollte helfen denke ich!

der b1ff
 
klick mal im abgesicherten modus mit rechts drauf und wähle "Sicherheitseinstellungen" oder so. d

war eben dorte und habs probiert, leider gibts bei mir diese option bei ordner nicht :-( ..... bei den links im ordner kann ich denne auswählen ob diese auch bei anderen benutzern ausgeführt werden dürfen...trotz aktivierung haut das auch net hin
 
Wer seine Bilder, Videos oder Musik selber verwalten will und hier einen eigenen Speicherort vorzieht, kann die Default Windows Ordner entfernen. Dazu unter Start --> Ausführen --> regsvr32 /u mydocs.dll eigeben und mit Enter bestätigen. Danach können im Explorer die Ordner gelöscht werden.
 
mh habs mal gemacht...aber im kern bringt mir das glaube ich nichts
 
musste eben feststellen das mein mp3 verzeichnis wasauch sound heisst ittlerweile auch betroffen ist...dieses wird nu auch nicht mehr im normalen benutzermodus angezeigt :-(
 
sooo funzt wieder alles.....lag wohl an nem wurm der sich eingenistet hat bei mir :-(
 
Zurück
Oben