HP 6560b Boot Device Problem beim Aufstarten im Akkubetrieb

Jenergy

Rear Admiral
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
5.420
Ich habe kürzlich ein HP Probook 6560b mit einer Intel 520 SSD ausgestattet und darauf Windows 7 Professional 64bit installiert (und dafür die mitgelieferte DVD von HP verwendet). Die Installation verlief problemlos und das Betriebssystem läuft ebenfalls fehlerfrei. Doch gibt es folgendes Problem:

Wenn ich den Laptop im Akkubetrieb hochfahren möchte, kommt gleich zu Beginn eine Fehlermeldung (siehe Bild). Diese kann ich zwar mit "ESC" überspringen, und er startet von neuem, zusätzlich startet aber noch eine Systemdiagnose. Erst wenn ich diese Diagnose abbreche, kommt der Windows Ladebildschirm.

Im Netzbetrieb tritt dieses Problem nicht auf, der Laptop bootet direkt von der SSD und Windows wird geladen.

Ich habe auch schon die Boot-Priority geändert, UEFI-Modus aktiviert, die Windows Reparaturfunktion gestartet und die Systemdiagnose bis zum Schluss laufen gelassen. Bisher war alles ohne Erfolg.

Habt ihr mir einen Tipp, wie ich diesen Fehler beheben kann?

bootdeviceoaydx.jpg
 
Schon mal einen Bios-Reset gemacht?
 
Ich hab soeben die BIOS Einstellungen zurückgesetzt. Hat nichts gebracht. Oder hast du was anderes gemeint?
 
Zurück
Oben