Treiber für Liteon LTN 403

simondasschaf

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
266
Hallo Leute,

habe ein Problem mit meinem CD-Rom Laufwerk. Es liest einfach keine CD´s mehr. Weder Musik noch irgendwelche anderen CD´s. Es wird im Arbeitsplatz angezeigt, sowie im Gerätemanager. Treiber finde ich für das Ding keine mehr (is schon ziemlich alt, so 5 Jahre vielleicht).
An was könnte es denn liegen???

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruss Simon das :schaf:
 
Das liegt kaum am Treiber... aber kannst ja einen saugen: Hier

oder ein Firmware Update:Hier

Aber ziemlich sicher liegt es nicht andem, sondern das CD-Laufwerk ist ganz einfach nach 5 Jahren kaputt --> hol dir für ein paar Euro ein neues...
 
Treiber für ein CD-Rom Laufwerk braucht man eigentlich nur unter Dos oder für Windows 95, ab Windows 98 werden keine Treiber mehr benötigt, da integriert

ich denke auch das Laufwerk hat einfach das zeitliche gesegnet, 5 Jahre für so ein Laufwerk ist doch recht lange, wenn man bedenkt das es sehr oft benutzt wird :)

kauf am besten gleich ein DVD-Laufwerk, kostet auch nicht viel mehr als ein CD-Rom :)

meine empfehlung Aopen DVD-1648/AAP ;)
 
Zurück
Oben